Schwanger werden nach 1 Kind

Guten Morgen
Unser 1 Kind ist nun 8 Monate und der Wunsch nach einem 2 ist sehr groß.

Ich (38) stille ihn nur abens ( 5 schlücke) und nachts 2 x ( auch nur ein paar züge)
Hatte nun meine Periode und erhoffe mir das es nun bald klappt mit einem 2.

Ist jemand hier der such wieder so schnell schwanger geworden ist ?
Wie hoch stehen die Chancen das es klappt ?

Vielen Dank für einen Austausch

1

Guten Morgen ☀️

Ich habe meine beiden Kinder damals auch sehr bewusst mit kurzen Abstand bekommen.
Als mein Sohn 8 Monate alt war hab ich die Pille abgesetzt und bin im nächsten Zyklus Schwanger geworden. Die beiden sind ca 17 Monate auseinander und ja die Anfangszeit war nicht leicht aber ab dem Alter von 3 1/2 — 2 Jahre war es einfach nur schön wie die beiden immer zusammen gespielt haben.
Heute in der Pubertät mit 15 und 13 1/2 Jahre gehen sie sich wieder aus dem Weg 😂🫣

Lg

3

Danke für deine Antwort :)

Ach es wäre einfach zu schön wenn es klappt...

Meine Freundin hat ihr Kind 1 Tag vor unserem bekommen. Nun erzählte sie mir das sie erneut schwanger sei.. habe mich sehr gefeuert .
Aber das bringt mich etwas unter Druck.. da ich nun wieder höre der is schwanger ,die bekommen Nachwuchs ... obwohl ich total glücklich bin

2

Ich habe nach Kind eins gar nicht verhütet, da wir entschiedenen hatten, wir nehmen es wie es kommt. Meine Großen haben auch einen Abstand von 17 Monaten. Würde es wieder so machen, auch wenn es natürlich schon eine Hausnummer war. Nach dem ersten Jahr haben sich die zwei aber auch schon viel alleine beschäftigt und das macht es oft einfacher, als nur mit einem Kind. Streitereien sind natürlich auch an der Tagesordnung, vor allem da die beiden auch noch das gleiche Geschlecht haben und das das Ganze auch nochmal potenziert. Allerdings war ich damals 26, eine Aussage zu treffen wie lange du warten musst ist eigentlich unmöglich 🤷‍♀️. Genießt die Zeit mit eurem ersten und versucht es auf euch zukommen zu lassen!

4

Vielen Dank für deine ...

Es würde mich sehr freuen wenn es möglich bald klappt.. ich habe so lange auf ein Kind gehofft und bin auch total glücklich über unser Sonnenschein... hab aber zu meinem Mann gesagt, das ich ab 40 kein 2 haben möchte.

Es wird sich zeigen :)

5

Ich bin seit Juni 40 und unser Nachzügler wird im Januar kommen. Hatte mit dieser Zahl echt Stress und hab mir viel Kopf gemacht. Wir hatten davor aber 2 Jahre in denen wir unser Leben gemeinsam nochmal komplett umgekrempelt haben (Hausverkauf, Hausbau, Umzug,...) und da hätte eine Schwangerschaft definitiv keinen Platz gehabt. Mein Mann war da sehr konsequent, dafür hatte er mir versprochen mit Einzug nicht mehr zu verhüten. War nicht ganz einfach auszuhalten. Aber sowohl er als auch meine homöopathische Ärztin haben mich immer wieder runter geholt und gesagt, wenn noch ein Baby zu uns kommen soll wird es das tun. Ganz egal ob mit 39, 40 oder 41. Sie hatten definitiv recht. Ich bin im 9. ÜZ schwanger geworden und im Nachhinein genau richtig, da sich mein Körper erst dann einigermaßen von der anstrengenden Bauzeit erholt hatte.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe damals nach 6 Monaten abgestillt. 6 Wochen später kam die mens aber es hat dann 1,5 Jahre nicht geklappt. Sekundäre Sterilität... Dann schlich sich Nummer zwei ein, ohne es zu merken.