21 Tage Pille wegen Zyste

Hallo zusammen,

ich bin 42 Jahre, habe bereits 2 Kinder (durch IVF und Kryo) und möchte nochmal eine IVF wagen, da ich keine Eileiter mehr besitze. Nun habe ich leider das Problem, dass ich in diesem Jahr schon öfter mal eine Zyste hatte. Aber mein Zyklus immer zuverlässig war. Jetzt konnte ich wegen der Zyste nicht starten und sollte 21 Tage lang die Pille nehmen. Das habe ich getan, auch wenn mir nicht so ganz wohl dabei war. Letze Woche Sonntag das letzte mal genommen, aber bisher keine Abbruchblutung in Sicht. Es ist zum heulen. Was passiert, wenn keine Blutung kommt? Muss ich dann wieder einen Monat pausieren? Und was ist, wenn sich dann wieder eine neue Zyste bildet? Hatte jemand mal das gleiche Problem? Danke euch!

1

Hallo,

Vor meinem letzten ISCI Versuch habe u h auch die Pille genommen auf Grund von Zysten. Allerdings meinte mein Arzt, dass es keine 100% Garantie gibt, dass es in nächsten Zyklus keine Zysten gibt, sondern nur die Wahrscheinlichkeit gesenkt wird.
Bei mir hat es geklappt. Es gab keine neue Zysten und die zwei alten sind unter der Pille zusammen gefallen. Meine Abbruchbluten kam 8 Tage nach der letzten Pille.

2

Danke dir, es beruhigt mich zu hören, dass die Blutung auch einfach ein paar Tage später kommen kann. Mein Horror wäre, wenn die Blutung einfach ausbleibt.