IVF und IUIs nicht geklappt

Hatte eine von euch noch nach mehreren Fehlversuchen ein positives Ergebnis? Habe 3 IUIs und eine IVF hinter mir. Und keine Ursache bei uns.

Bearbeitet von sunshine615
1

Hallo, ich hatte 5 IVF´s und habe bis dahin 11 Embryos eingesetzt bekommen in unterschiedlichen Qualitäten - ohne Erfolg. Ich wollte die Hoffnung schon aufgeben. Zu dem letzten Versuch (IVF Nr. 6) musste mich mein Mann überreden. Ich hatte mich bereits mit unserem kinderlosen Leben abgefunden. Von der KiWu-Klinik habe ich vorher noch ein Promotionpaket von Orthomol bekommen Natal pre mit viel Q10. Es gibt wohl kleine Studien in denen Q10 im Verdacht steht besonders bei älteren Frauen die Eizellqualität zu verbessern. Außerdem habe ich noch ein zweites Produkt von Orthomol geschenkt bekommen Pro 6. Da sind Stoffe drin zur Verbesserung der Darmflora. Beim 6. Versuch hatte ich so viele Eizellen wie nie zu vor und fast alle haben sich befruchten lassen. Ich habe dann 2 Blastozysten eingesetzt bekommen und den Rest konnten wir einfrieren. Heute bin ich mit einem Baby schwanger in der 15. Woche!!!

Also ich persönlich werde bis in alle Ewigkeit Q10 supplementieren, weil es nicht nur für die Hautzellen sondern eben auch für die Eizellen eine super Unterstützung ist. Gib die Hoffnung nicht auf oder besser: Doch gib Sie auf und dann mach noch einen Versuch vielleicht klappt´s ja dann. Vielleicht brauchen wir öfter diese "ist mir egal"-Einstellung, damit es endlich klappt! Alles Gute für dich und Kopf hoch.

PS: Nur um bei der Wahrheit zu bleiben muss ich noch erwähnen, dass ich medikamententechnisch das volle Programm hatte nach dem Transfert: Progesteron, Kortison, Intralipid, Granocyte, ASS, Heparin und zur aktiven Immunisierung in Göttingen waren wir auch ein halbes Jahr zuvor. Das hat vielleicht auch seinen Teil dazu beigetragen.

PPS: Von dem Intralipid habe ich noch 2 Packungen haltbar bis 10/2024. Falls jemand Interesse hat, sehr gerne melden!

2

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, du Liebe! Kannst du mir sagen, wie die Behandlung in Göttingen ablief? Musstest du dich dahin überweisen lassen oder hast du da selber vorgesprochen? Und was hat es dich gekostet? Ich bin privat versichert und sie haben nichts anerkannt, trotz zahlreicher Anträge - da bei uns keine Ursache gefunden wurde, müssen wir alles selber bezahlen. Und meine Eizellreserve ist niedrig, ich habe also nicht das Gefühl noch ewig Zeit zu haben. Danke für deine Erfahrungen! 🙏

3

Für Göttingen brauchte ich eine Überweisung von der Kinderwunschklinik. Man wartet dort ca. 4-5 Monate auf einen ersten Gesprächstermin. Anschließend bekommt man zwei Termine für die Behandlungen in ca. 4-6 Wochen-Abständen. Am Morgen gibt der Partner sein Blut ab und am Mittag konnte ich die vom Labor hergestellte Flüssigkeit verabreicht bekommen. Das passiert durch mehrere Einstiche in den Unterarm. Dein Arm sieht danach ähnlich aus wie bei einem Allergietest. Wir haben insgesamt 23.000 Euro für unser Baby bezahlt, obwohl wir die ersten drei Versuche von der Krankenkasse bezuschusst bekommen haben und auch die ersten drei Versuche vom Familienamt gefördert. Da ich für Göttingen eine Überweisung hatte mussten wir für die Behandlung dort nichts extra bezahlen.

Auf die Anzahl der Eizellen kommt es nicht an nur auf die Qualität. Also denk´ an das Q10. Bei mir war das wirklich ein Gamechanger.

weitere Kommentare laden