40 J., 3. FG, 3 Bio Che SS, - Ich brauche dringend Erfolgsstorys, bitte!

Hallo zusammen,

mir geht es gerade ziemlich mies und ich würde mich sehr über liebe, aufmunternden, tolle Erfolgsstorys freuen, die mir wieder Mut geben. 🫶

Zu mir:
Ich hatte heute meinen dritten US Termin, ca. 6+5, und leider gab es keinen Herzschlag mehr. Letzten Donnerstag war ich in der KiWu Klinik und da konnte ich den Herzschlag schon sehen. Nun muss ich mich leider wieder auf eine AS bzw. Abgang vorbereiten.

Ich bin 40 Jahre und wir versuchen seit zwei Jahren unser erstes Kind zu bekommen. Letztes Jahr wurde ich das erste Mal schwanger, leider hatte sich die Kleine in der 7 Woche nicht weiterentwickelt und ich musste zur AS. Im Oktober dann eine Bio Chem. SS und im Dezember ein Windei, dass in der 9 Woche von alleine abging. Dieses Jahr hatten wir uns bei einer KiWu Klinik angemeldet, die alles mögliche an Untersuchungen gemacht hat, nur nix finden konnte. Da ich ja offensichtlich schwanger werden konnte, konnten die uns leider auch nicht weiterhelfen.

Im Sommer hatte ich dann noch zwei Bio Chem SS und nun hatte es endlich auch mit einer richtigen SS funktioniert. Mein Freund und ich waren uns sicher, dass diesmal alles gut gehen würde und nun das ....

Meine Angst ist, dass ich schon mitten in den Wechseljahren bin, da ich die letzten Jahre schon mit Nachtschweiß und einem unregelmäßigen Zyklus zu kämpfen hatte. Die KiWu meinte, dass alles meinem Alter entsprechend normal sei. Trotzdem habe ich das Gefühl mir rennt die Zeit davon und ich frage mich, ob mein Körper das nochmal schaffen wird.

Deswegen bitte: Teilt mir bitte Eure Erfolgsstories, die mich bitte etwas aufmuntern. ♥️

LG,
Fiene

1

Hallo...
fühl Dich erstmal gedrückt!!!

Das tut mir total leid was Ihr alles schon mit gemacht habt!

Kann bei Thema FG nicht mit reden und war am überlegen ob Ich Dir schreiben soll!

Wir haben bereits einen Sohn der 10 Jahre alt ist!
Als er 3 Jahre alt war , haben wir an weiteren Nachwuchs gedacht und auf gehört zu verhüten!

Bei unserem Sohn hat es bis zur SS nur 3 Monate gedauert!
Nun mussten wir 7 ! Jahre üben für die jetzige SS!

Wir sind beide inzwischen 43 Jahre alt und Ich habe mit einer weiteren SS nicht mehr gerechnet!
Aber es hat geklappt obwohl Ich dachte in die Wechseljahre zu kommen!

Ich hoffe das Dich dieser Post etwas aufmuntern kann und es mit 40 Jahren nicht immer ausweglos ist!
Drücke Dir die Daumen das es bei Euch auch bald klappt!

Lg
Sandra mit Maus 27.SSW

2

Vielen Danke! Ja, genau solche Stories helfen mir! 🫶
Ich freue mich für Euch 😊 . Danke dir und alles Gute für die SS!

3

Danke Dir!
Euch auch alles Gute!
Hoffe Du bekommst noch mehr Mut macher!

weitere Kommentare laden
6

Liebe Fiene,

ich kann deine Sorgen wirklich gut verstehen. Ich hatte nach einer ersten unkomplizierten Schwangerschaft drei Fehlgeburten hintereinander. Schwanger geworden bin ich immer sehr schnell, aber dann war es auch schnell wieder zuende. Es wurde nichts gefunden. Am Ende habe ich Progesteron und Heparinspritzen bekommen - einfach zur Prophylaxe. Dann hat es gehalten. Ich weiß nicht, ob es daran lag. Ich glaube, dass ich einfach Pech gehabt habe. Nach den Fehlgeburten habe ich zwei weitere Kinder bekommen. Ich werde diese Woche 41. Eigentlich dachte ich, ich hätte Wechseljahresanzeichen. Beim Follikel-TV hatte ich in den letzten Jahren zwar immer noch viele Follikel, aber mein AMH war vor 5 Jahren schon niedrig. Ein Eierstock ist nach einer OP auch nur noch zur Hälfte da, außerdem habe ich Endometriose. Trotzdem habe ich drei Kinder bekommen und bin gerade mit dem vierten überraschend schwanger. Insofern bin ich in zweierlei Hinsicht ein Statistikausreißer: immer nach ein bis zwei Zyklen schwanger geworden (auch mit Ende 30 bzw. 40), andererseits habituelle Aborte. Vielleicht macht es dir etwas Mut, dass es doch plötzlich klappen kann. Ich habe hier gestern irgendwo im Forum gelesen, dass es in München einen Arzt gibt, der auf Fehlgeburten spezialisiert ist. Dort werden Untersuchungen gemacht, die nicht zum Standard gehören. Ich glaube, dass er Dr. Würfel hieß.
Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße, Nina

9

Vielen Dank für deine Geschichte, Nina! Das macht mir auf jeden Fall Mut! 🤗Ich versuche es einfach als Pech anzusehen. Ich hatte gedacht, dass es ja kein drittes Mal passieren kann, weil zwei mal ja schon einfach Pech dabei war, aber naja.
Mein AMH Wert liegt auch kurz vor Wechseljahre und das macht es mir besonders schwer, da ich die Schuld bei mir sehe, obwohl ich weiß, dass es dumm ist so zu denken. 😔 daher macht mir deine Geschichte richtig Mut! 🤗.
Progesteron und ASS habe ich auch immer direkt nach positiven SST angefangen, allerdings scheint es nicht daran zu liegen.

Ich habe Donnerstag noch mal einen Termin, dann muss ich mich entscheiden, ob ich auf einen natürlichen Abgang warten will oder ob eine AS vielleicht doch besser wäre.

LG und alles Gute für deine SS 🤗🍀

7

Hallo Fiene

Erstmal tut es mir leid was ihr alles schon durchmachen musstet, fühl dich gedrückt…

Ich bin 43 Jahre alt und hatte Anfang 22 eine FG, das war ziemlich hart und ich war voller Zweifel, vor allem wegen meinem Alter… haben uns dann aber entschlossen es doch nochmal zu versuchen und mittlerweile bin ich in der 10. SSW und es sieht alles wunderbar aus 🥰 also nicht aufgeben🤗

10

Vielen Dank, Ella! Es freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gute geht! 🤗🍀

11

Hey,
Du bist nicht allein...🩷🌸

Ich bin auch 40 und stecke gerade in einem frühen Abgang.
Zuvor hatte ich bereits 2022 2 FG 14SSW und 9SSW.
Meine Tochter habe ich 2010 nach einer FG in der 11 SSW im Jahr davor, gesund auf die Welt bringen dürfen .

Ich glaube ,dass es in unserem Alter schon

länger dauern kann, bis es klappt. Das liegt zum einen am Alter der Eizellen.
Bei mir liegt es auch an der Anzahl , denn die ist bei mir 0,08. Also kaum nachweisbar. Dennoch werde ich schwanger, aber die eine gute zu erwischen ,braucht ein bißchen Zeit.

Bei mir wurden letztes Jahr eine Gerinnungsstörung und eine Fettstoffwechelstörung diagnostiziert.

Aufgrund der Zeit, die ich nicht habe mache ich seit ca 2 Zyklen GVNP mit Auslösung des ES.
Beim.2 Versuch hat es geschnaggelt.

Ich pimpe meine Eizellen fleißig mit Nahrungsmitteln.
Q10
Omega 3
Zink
Jod
Magnesium
Vitamin D
Myo isonitol

Ich gebe noch nicht auf. Bitte tu du es auch nicht 🍀🩷🌸😊

Ich drück dich und alle anderen natürlich auch🩷

13

Ich gebe auch nicht auf! Schon komisch, ist man schwanger, weiß man nicht wie man das überleben soll, wenn es schief geht und geht es dann schief, will man sofort wieder weiter machen …

Wir pimpen auch fleißig mit Vitaminen und co., also mein Mann und ich. Ich hatte jetzt auch noch Mönchspfeffer dazu genommen, ansonsten hab ich die gleiche Liste wie du 😊.

Mein Beileid auch für deinen frühen Abgang!
Wir hatten auch zwei Monate Zyklusüberwachung mit Eisprungauslösen, allerdings wurden daraus nur zwei Bio SS. Danach hatten wir es ohne probiert und naja, nun warte ich auf meine AS nächste Woche 😔.

Ich denke auch, dass es in unserem Alter einfach schwieriger wird, die richtige Eiszelle zu treffen. Aber ich bin mir auch sicher, dass es bei uns irgendwann so weit sein wird, da glaube ich fest dran! 😊🍀❤️

LG und ich drücke dir fest die Daumen für euren nächsten Versuch! 🍀🤗

18

Du bringst es auf den Punkt🫶
Es ist sooo verrückt...
Als ich schwanger war ,hatte ich ständig Sorge, jetzt habe ich Sorge, dass es nicht mehr klappt wegen dem Alter...und diese Ungewissheit nach dem ES ...Es ist ein reiner Wartereiwahnsinn🙈

Aber hey , wir sind zwar gynäkologisch gesehen Dinosaurier , aber wir werden schwanger und das ist doch wunderbar 🩷
Dafür bin ich so dankbar .
Under Superdinoei wird bald kommen und dann ist unser Körper bereit, denn er weiß ja, wie es geht 🙃

Danke, dass du mir mit deiner Antwort und deiner positiven Energie noch mal einen Stups Mut gegeben hast.
Bewahre dir deine positive Einstellung 🩷 Ich bewundere da sehr 🌸
Wenn du magst , dann füge ich dich mal in unsere Gruppe zu.
Wir sind alle Ü40

Alles Liebe für dich🍀🫶

Bearbeitet von KE..
12

Hallo,

Fühl dich gedrückt. Das ist echt schlimm. Wir haben damals, als ich 30 wurde mit der Kinderplanung angefangen. Ich bin nun 36.
Meine erste Schwangerschaft endete 2017 mit einer Missed Abortion (MA) + Ausschabung.

2018 wieder schwanger mit einem Jungen, der in der 34 ssw still zur Welt kam. 😢❤️

Danach kiwu und humangenetische Untersuchungen. Nix... Zwei völlig gesunde Menschen und ich konnte ja schwanger werden. 2019 wieder im August eine MA wieder 8 ssw. Dann im Dezember 2019 wieder schwanger. Die Maus kam in der 32 ssw. als Frühchen zur Welt. Plazenta hatte sich teilweise gelöst. Sie ist aber eine kerngesunde Dreijährige und auch die Ärztin meinte, dass man das bei ihr nicht mehr merkt. 2022 ein Schuss ein Treffer. Wir dachten uns ganz spontan, lassen wir mal das Kondom weg. Wird beim ersten Mal nichts passieren. Sie wird am Freitag 10 Monate alt und kam reif geboren zur Welt.

Ich hoffe, dass dir das Mut macht❤️

14

Vielen Dank für deine Story! Furchtbar, dass du das miterleben musstest. Ein Kind so spät in der Schwangerschaft zu verlieren stelle ich mir noch einmal besonders furchtbar vor. Nur leider ist das auch nicht so selten, ich habe in meinem Bekanntenkreis leider auch zwei Paare, die im 7. und 8. Monat ihr Kind verloren haben.

Um so mehr macht mir deine Geschichte Mut! Du bist sehr stark, dass du nach der Erfahrung weitergemacht hast und dann auch noch mit deiner kleinen, starken Tochter belohnt worden bist, dass finde ich großartig! 😍
Vielen Dank für deine Geschichte!! 🤗🍀

22

Zwei Mäuse. Beide Wunschkinder, wobei wir nicht damit gerechnet hatten, dass unsere Kleine so schnell zu uns wollte. Jetzt ist mein Mann ein zweifacher Mädchenpapa und lernt von mir, wie man der Großen die Haare macht. 😉

15

Hallo Fiene,

ich hatte mit 25 - 29 Jahren drei frühe Abgänge und bin dann mit 30 nach einer Hormonbehandlung intakt schwanger geworden. Mit 34 dann sogar noch einmal vollkommen ungeplant von nur 1x GV.
Junges Alter ist also auch nicht immer der Schlüssel.

Was ich dich fragen wollte: wart ihr einfach nur in einer Kiwu oder in einer spezialisierten Abortsprechstunde? Eventuell lohnt es sich ja, sich für die Ursachenforschung auf die Suche nach einer kompetenten Zweitmeinung zu machen.

Sei lieb zu deinem Körper und kümmere dich gut um ihn und deine Seele.

19

Hi! Danke für deine Story. 🤗 Ich glaube auch, das FG kein Alter kennen, aber ich denke schon, dass das Risiko im Alter einfach höher ist.

Zu deiner Frage: Nein, wir sind so in die KiWu Klinik gegangen und haben mit der Ursachenforschung angefangen. 😅 Allerdings haben wir auch schon überlegt eine andere KiWu Klinik zu suchen, da wir nicht so das Gefühl haben, dass sie uns richtig „ernst“ nehmen.

24

Guten Morgen!
Natürlich steigt das Risiko für FG mit dem Alter, aber es wäre zu kurz gedacht, deine FGs nur aufs Alter zu schieben.
Ich war bei Prof. Würfel in der Abortsprechstunde und wurde von ihm auf den Kopf gestellt. Zu keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und das, obwohl ich zu dem Zeitpunkt erst zwei FGs hatte.
Ich weiß aber leider gar nicht mehr, ob er inzwischen nicht schon in Rente ist. Aber es gibt bestimmt noch andere Spezialisten.

16

Liebe Fiene, das tut mir total leid für dich.
Kenne diese Gefühle zu gut.
Wollte mit 27 Jahren Mama werden, werde es nun mit 42.
2 Frühaborte, diverse negative künstliche Befruchtungen, anerkannte Adoptionsbewerber (aber wurden als zu alt eingestuft...da war ich 39), und jetzt bin ich in der 29. Woche schwanger.
Allerdings durch Embryonenspende, da meine eigenen Eizellen scheinbar nie wollten.
Falls du wirklich schon in den Wechseljahren bist, wäre das vllt.noch eine Option?

Drücke dir alle Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt :)

20

Es freut mich total, dass du nun Mama wirst! Das ist wundervoll! 😍 Ich hoffe du hast eine schöne Schwangerschaft und das alles gut geht! 🍀🤗
Von der Embryonenspende habe ich auch schon gelesen, allerdings wäre das momentan noch eine weiter entfernte Möglichkeit. Ich möchte noch nicht aufgeben, das meine Eizellen es vielleicht doch noch gebacken bekommen 😅.
Schade aber auch zu hören, dass man mit 39 zu alt für eine Adoption ist. Traurig 😢. Das wäre auch noch eine Option gewesen, die dann wohl auch nichts mehr wird.

31

Ja finde ich auch bescheiden.
Denn mit 39 steht man mitten im Leben und kann dem Kind was bieten, das konnte ich mit Ende 20 sicher nicht.
Pflegekinder wären noch gegangen oder Auslandsadoption aber das kam aus verschiedenen Gründen nicht für mich in Frage.
Drücke dir alle Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt 🍀🍀🍀

17

Hallo, lass dich mal drücken.
Wurde den schon mal vitamin d gecheckt?
Oder ein o-gtt test (grosser zuckertest) gemacht? Nüchternwert und insulinwerte (Ausschluss insulinresitenz).
Leider machen das Klinken oft erst nach x negativ versuchen.
Frag nur weil das bei mir mit der Grund war, warum es anscheinend mit dem 2. Kind nicht geklappt hat. 2x negativ und 1 eine biochemische SS.
Vor der ersten SS (mit 35) wurde das auch nicht gemacht.
Kannst du auch beim Hausarzt nachfragen, vitamin D ist eh eine eigenleistung.
Welche Folsäure nimmst du?
Da gibt es auch Unterschiede.
Eins wird besser aufgenommen als das andere.

Bearbeitet von ti.813
21

Hi! Danke für deine Antwort. 🤗
Vitamin D wurde bei mir schon untersucht (nehme ich aber auch schon seit zwei Monaten zusätzlich), alles in Ordnung.
Aber ein Zuckertest hatten wir noch nicht gemacht. Ich kann das mal in der KiWu Klinik ansprechen, wenn wir den nächsten Termin nehmen. Danke für den Tipp! 😁
Bei Folsäure nehme ich Folat, da ich auch schon gelesen habe, dass Folsäure bei einigen nicht so gut aufgenommen wird und Folat da besser geeignet ist. 😊

23

Ach eine Sache noch bzgl der Untersuchungen. Wurdest du auf "Killerzellen" getestet? Bei meiner Schwester war es so. Sie hatte vor ihrer ersten Tochter auch mehrere Abgänge und davor hat es lange nicht geklappt. Ihr Immunsystem war quasi zu übereifrig und es gab Killerzellen in der Gebärmutter. Aber auch sie hat zwei Kinder. Die Große ist vier und der Kleine wird 2.

weitere Kommentare laden
25

Hallo Fienne,

Meine Geschichte ist ziemlich lang, meine Krankenakte ebenso, aber ich versuche mich kurz zusammenzufassen, weil ich dir Hoffnung machen möchte und ich bis vor 2j in einer ähnlichen Situation war.

Aufgrund eines Blinddarmdurchbruchs mit 1,5 j und einen unfähigen Arzt, war es mir nicht möglich auf natürlichen Weg schwanger zu werden. Das Ganze kam erst bei einer Routine OP (Bauchspiegelung raus).
Innerhalb 2 Jahre hatte ich
2x Bauchspiegelungen
1x Gebärmutterspiegelung
Erhohte Plasmazellen
3x IVFs
1x kryo mit Abgang in der 6ssw
2x biochemische ss
Und ein Eileiter wurde mir sogar entfernt
Mir riet mir aufgrund meines Alters (39 fast 40) zu einer Eizellspende( da meine Qualität der Eizellen sehr schlecht war)

Doch ich wurde tatsächlich schwanger auf natürlichen Weg. 2 Monate nach der letzten IVF und das mit einem Eileiter. Zu einem Zeitpunkt wo ich die Hoffnung komplett aufgegeben hatte und mein Mann sich weigerte, weiter es zu versuchen!
Mein Zwerg ist mittlerweile 10 Monate alt!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

27

Danke für deine Geschichte 🩷
Das macht einem.so Mut😊

Alles Liebe für dich 🫶

28

😍 oh, das ist eine wundervolle Geschichte! Vielen, vielen Dank dafür! Es ist schon echt der Wahnsinn was manchmal doch für echte Wunder passieren 😍.
Ich freue mich sehr für dich und werde mir an deiner Geschichte ein Beispiel nehmen, nie den Mut zu verlieren, denn meistens kappt es, wenn man am wenigsten damit rechnet 🤗❤️.

weiteren Kommentar laden