Zu alt für ein weiteres Baby?!

Ich habe bereits 4 Kinder.3 aus 1.Ehe und das 4. mit meinem neuen Partner. Wir beide wünschen uns noch ein weiteres Baby,jedoch spielt das Alter auch eine grosse Rolle. Wenn es bald klappen sollte,dann wäre ich bereits 43!!! Ist es nicht einfach schön zu spät??
Außerdem sind meine Grossen Kinder nicht sehr begeistert darüber.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Und macht es einen grossen Unterschied im Alltag von 4 auf 5 Kinder?
Wäre euch dankbar für eine Antwort.
GLG

Mit 43 noch ein Baby?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo ich selbst werde im Januar 45 Jahre und meine jüngste Tochter ist im Juni 2 geworden, mein 19 jähriger und meine 17 jährige waren auch überhaupt nicht begeistert das sie noch ein Geschwisterchen bekommen , während meine 13 und 9 jährige total happy darüber waren, als die kleine auf der Welt war wurde sie sofort von jedem ins Herz geschlossen und keiner möchte sie mehr missen.
Ich denke einfach das gerade ältere Kinder sich das nicht mehr vorstellen können , meine meinten bitte kein Babygeschrei und das überall Spielzeug verteilt liegt , das war die einzige Begründung 🙈
Meine jüngste hatte schwer mit Bauchschmerzen zu tun und hat tatsächlich viel geweint , aber selbst da haben die beiden dann die kleine rumgetragen oder mit ihr auf dem Gymnastikball gewippt und nun verteilen sie hier mit ihr zusammen das Spielzeug wenn sie mit ihr spielen 😂
Wenn ihr den Wunsch habt versucht es , ich denke das deine größeren Kinder sich mit dem Gedanken auch anfreunden werden

2

Danke für deine Antwort.
Wie war die Geburt und Schwangerschaft für dich?

3

Die Schwangerschaft war bis zu dem Zeitpunkt als es meine gesamte Familie zuhause sowie mich mit Corona erwischte super ,
wir waren insgesamt 7 Wochen in Quarantäne ( da waren ja noch die strengen Regeln ) das hat mich sehr mitgenommen und ich war ab da nicht mehr so belastbar ( als die Quarantäne vorbei war , war ich in der 34+3 ssw ) , zum Glück wurde es die letzte Woche etwas besser , die Geburt war wunderschön ( mein Traum von einer selbstbestimmten Hausgeburt wurde wahr ) und trotz der letzten Schwangerschaftswochen die nicht so schön waren verlief die Geburt ohne jeglichen Komplikationen und dauerte von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 2 std 😊 ich habe nichts bereut

4

Na warum denn nicht? Bei der Geburt des ersten Kindes war ich 40. Bei der Geburt des zweiten Kindes 43 :-)

5

Hallo :)

Mir geht es da ähnlich.
Ich habe 2 Kinder aus 1. Ehe, 14 und bald 16.
Mein Mann und ich haben ein gemeinsames, sie wird am Freitag 1 Jahr, und wir versuchen auch schon seit 8 Zyklen ein Geschwisterchen zu bekommen... Leider klappt es nicht so schnell wie bei den anderen 3. Auch wenn die letzte Schwangerschaft erst 1 Jahr her ist, und ich den Eisprung mit der Premom App, den LH wert teste, und laut App auch Eisprünge stattfinden, hat es noch nicht geklappt.

Diesen zyklus ist auch irgendwie anders, bin heute ZT 14, habe regelmäßige Zyklen von 29-31 tage, aber der Eisprung war immer um den 14, oder 15. Tag.

Diesmal klettert der LH noch gar nicht in Richtung peak.

Weiss da jemand was dahinter stecken könnte? Nehme seit 4 Tagen Mönchspfeffer, hat mein Frauenarzt empfohlen.

Achso, und ich werde im März auch 43.

Ich hoffe es klappt bei dir auch bald, und sieh es positiv, ein Baby ist ein Wunder!

Meine Kinder haben die kleine auch sofort ins Herz geschlossen als sie da war, und in der schwangerschaft auch schon.

Liebe Grüße 🤗

Bearbeitet von Kleine1903
9

Hy, probier's doch mal mit Inositol. Das hilft auch den Zyklus zu stabilisieren und regelmäßigere Zyklen zu haben bzw dann auch regelmäßig einen Eisprung.

Ich bin nach dem vierten Monat nach Beginn der Einnahme schwanger geworden und auch jetzt nehme ich es regelmäßig weil es mir einfach gut tut und mein Zyklus sehr stabil ist.

Gerne hier ein Link zum Nachlesen: https://hausmittel-apotheke.at/inositol

Alles Liebe Isabella

6

Ich bin 44 und wir versuchen nochmals eins zu bekommen. Wenn du dich gut fühlst, warum nicht? Ich wäre dann 45 bei der Geburt 🤷🏻‍♀️. Wenn es aber bald nicht klappt ist für uns dann Schluss.

7

Ich bin 43 und momentan schwanger 🤰🏼 wenn das Kind zur Welt kommt bin ich schon 44. ich denke das Alter spielt keine Rolle wenn man sich nochmal bereit für ein Baby fühlt warum dann nicht? Unsere anderen Kinder, alle schon erwachsen, freuen sich auf das neue Geschwisterchen 🤗

8

Wieso ist man ab 40 Jahren zu alt???
Wir haben unseren grossen Sohn der jetzt 10 Jahre alt ist
und Ich bin schwanger mit unserer Tochter!
Ich bin 43 Jahre alt!

Sehe da kein Problem!
SS verläuft bisher genau so toll wie mit 33 Jahren!

Lg
Sandra mit Maus 28.SSW