Noch jemand in Downregulierung mit Decapeptyl oder ä.?

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Monaten in der Downregulierung - mit allem, was dazugehört: Hitzerwallungen, Müdigkeit, Blutdruck, Ohrensausen....

Wer macht das gerade durch und was macht ihr, damit ihr euch nicht so S*****e fühlt?

Man kann ja der künstlichen Menopausen nicht mit Hormonen entgegenwirken.

Helfen da irgendwelche Tees, Yoga, Ernährung?

Ich fühlte mich schon mal vieeeel besser im Leben, gerade kämpfe ich richtig mit dem ätzenden Zustand, vor allem weil ich das in diesem Jahr schon zum 2. Mal machen muss (Myom + Adenomyose).

1

Hallo
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber glaubst du daran das die Downregulierung helfen wird?
Ich habe bereits Kinder und habe einen späten Kinderwunsch mit neuem Partner und in der kiwu wurde eine Adenomyose diagnostiziert. Ich denke auch diese ist überhaupt schuld das es bisher auf natürlichem Wege nicht mehr geklappt hat. Wir haben dann eine EZS in Prag gemacht die nach 2 Transferen negativ ausfiel.

Nun habe ich von dieser Downregulierung gehört. Was kostet diese Spritze und bringt das wirklich etwas?

Danke für deine Antwort

Gruß m.

2

Hallo Middle,

wie schlimm ist bei dir die Adenomyose? Meine ist noch ganz leicht, und laut meiner Ärztin schließt sie eine Schwangerschaft nicht aus.

So weit ich weiss, ist das bis dato die einzige Therapie. Also entweder nix oder die DR :) Es gibt wohl Studien die eine Verbesserung der SS-Raten nach der DR beweisen.

Ich kann nur über meine eigene Erfahrung sprechen: nach 1 Monat DR wurde ich gleich im 1. Versuch mit der EZS schwanger (auch wenn nur kurz). Die DR kostet mir sehr viel Zeit (und ich bin schon über 45), und das ist sehr schade, aber da vertraue ich meiner spanischen Klinik.

Ich mache jetzt eine längere DR vor dem 3. Versuch in der Hoffnung, dieses Mal richtig schwanger zu werden. Aber allein die Adenomyose ist natürlich nie das Problem, wenn man nicht schwanger werden kann.

Ich hatte in Deutschland Pamorelin LA https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3625982/pamorelin-la-11-25-mg.htm gekauft. Privat kostet es 525 oder 580 Euro und es wirkt einige Monate. Du musst dich von einem Arzt oder Krankenschwester spritzen lassen.

Zusätzlich mache ich alles mögliche, um die Entzündung im Körper zu reduzieren. Ich nehme ca. 5 g Omega 3, reduziere Omega 6 in meiner Ernährung, keine Milchprodukte, kein Gluten, usw. Alles in der Hoffnung, die Adenomyose so in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Bearbeitet von Nini747