Hallo ihr Lieben!
Mein Partner (34) und ich (35) versuchen nun seit einem halben Jahr ein Baby zu bekommen .. nur leider hat es bislang nicht geklappt. Aufgrund des Alters hat meine FA schon früh begonnen Tests zu machen. Es ist bislang bis auf Insulinresistenz und Übergewicht (BMI30; sieht man mir nur nicht so an, weil ich groß
bin) alles in Ordnung, dagegen nehme ich Metformin seit Ende Oktober und seit September habe ich fast fünf Kilo abgenommen.
Hormone passen, Schilddrüse eingestellt, Spermiogramm beide Male top .. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen (NFP seit Jahren)..
Ich habe nun in zwei Wochen eine HyCoSy inkl genauerer Gebärmutteruntersuchung. Davor habe ich schon etwas Angst, da ich sehr schmerzempfindlich bin.. das kann man bei uns nur in einer Kiwu Klinik machen lassen .. die waren mit all den Ergebnissen noch sehr entspannt.. nur bin ich es nicht mehr.. ich habe so große Ängste, dass es nie klappt.. denn alle engeren Freundinnen wurden im 1.-2. ÜZ schwanger … ich weiß, es ist nicht die Norm..
Ich habe nur das Gefühl, dass ich so viel mache (pimp my eggs, Tees, Fertilily, haben viel Se*), aber nichts hilft.. meine Angst, dass es nie klappt ist gerade jetzt (ES+10 und negativer Test heute) sehr groß ..
Habt ihr Ideen? Tipps? Zuversicht? Woran könnte es liegen? :/ .. danke!
Heute brauche ich etwas Mut und Zuspruch ..
Ich wurde schwanger im ..
Hallo,
Also ich finde 6 Monate sind ja vollkommen im Rahmen! Ich würde auf einen gesunden Lebensstil achten, tägliche Bewegung an der frischen Luft, gesundes Essen, genug Sex in den fruchtbaren Tagen v.a. Vor dem Eisprung. Auch Entspannung halte ich für wichtig, Stress ist kontraproduktiv. Lass dich von deiner Ärztin nicht verrückt machen. Manche Gynäkologen machen wirklich zuviel Stress wegen dem Alter, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass man mit 35 naiv sein sollte.
Versuch positiv zu sein und auch ein bisschen Geduld zu haben, auch wenn es nicht immer leicht fällt…vielleicht klappt es ja im neuen Jahr 🍀 Wenn es dann weiterhin nicht klappt, würde ich gleich in eine gute KiWu Klinik gehen für eine Diagnostik.
Alles Gute!
Hallo finparfait,
ein halbes Jahr ist doch vermutlich noch ganz um Rahmen mit 35.Aber ich kann schon verstehen, dass du dir Gedanken machst und ich drücke dir auf jeden Fall schonmal fest die Daumen für die anstehende Untersuchung 🤞 Als Tipps kann ich dir noch mit auf den Weg geben, was wir gemacht haben: Ritex Kinderwunsch Gel (tatsächlich hat's bei uns in dem Zyklus geklappt, aber ob es nun daran lag weiß ich natürlich nicht) und mein Mann hat eine Nahrungsergänzung für Männer mit Kinderwunsch eingenommen (father to be). Ich habe komplett auf Alkohol verzichtet und meinen Kaffee Konsum eingeschränkt (nur noch eine Tasse am Tag). Ansonsten könntest du vielleicht nochmal checken, ob deine Versorgung mit Eisen und Vitamin D gut ist? Bei mir war der Eisenspeicher (Ferritin Wert) Recht leer und mit Vitamin D war ich auch unzureichend versorgt. Das ist soweit ich weiß, beides auch wichtig für die Fruchtbarkeit.
Alles Gute dir und meine Daumen sind gedrückt, dass es bald klappt 🍀🤞
Danke dir für die Antwort!
Das ist alles schon überprüft und passt mittlerweile. Hatte Vitamin D Mangel, aber nun einen sehr guten Wert mit NEM geschafft, den ich halten will :).
Alkohol und Kaffee trinke ich beides nicht .. nur ab und an eine Cola Zero..
Wie du siehst, mache ich schon sehr viel; glaube deswegen ist’s noch frustrierender für mich, weil es sich anfühlt, als würde man schon alles machen..
Meinst du, das Gel und NEM für den Mann sind auch wichtig, wenn das spermiogramm passt?
Ich versuche mir immer in Erinnerung zu rufen, dass ein halbes Jahr völlig okay ist, aber wie gesagt, habe leider so stark den Vergleich von Freundinnen, was traurig macht :/
LG
Ja das kann ich mir vorstellen, dass es frustriert, wenn es bei den Freundinnen so schnell klappt 🙈 Wir haben das Gel und die NEM getestet ohne, dass wir vorher ein Spermiogramm gemacht hatten. Ich denke, schaden wird es ja wahrscheinlich nicht 🍀
Liebes bei jedem ist es anders und manchmal dauert es und braucht Zeit,
ich wünsche dir das du bald einen positiven Test in den Händen hälst.
alles Gute Denise 💗