Hallo zusammen,
Hatte am 10. Oktober eine FG in der 10. Woche. Es war noch mindestens 4 Wochen lang Hcg vorhanden, ist aber inzwischen auf null.
Ich warte auf meine Tage. Habe alle 2 Tage leichte Blutungen, die dann wieder aufhören. Es macht mich wahnsinnig. Am 10. Dezember werde ich 43. ich habe das Gefühl dass mir gerade die Zeit wegläuft. Dass einfach gerade gar nichts passiert macht mich wahnsinnig, weil ich nur warten kann und nicht weiß wie lange.
Gibt es irgendetwas was ich tun kann? Wie lange dauert es, bis die Regel wieder kommt?
Liebe grüße
Maja
Nach FG einfach kein Zyklus
Hey😊
Ich würde das mal mit dem Gyn besprechen. Man kann die Periode ja auch auslösen. Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, aber dann kam sie doch nach 45 Tagen. Wir hätten sie sonst ausgelöst, wenn sie nicht gekommen wäre.
Ich drücke dir die Daunen, dass sich dein Zyklus bald wieder einpendelt.
Liebe Grüße 😊
Vielen Dank, ich warte noch eine Woche, weil ich das gefühl habe es blutet etwas stärker und geht vielleicht bald los. Ansonsten frage ich mal den Gyn
Hey,
die Situation tut mir leid für dich.
Wie wurde die Schwangerschaft beendet, ging alles von allein? Es ist natürlich auch noch nicht langer her, da könnten die Hormone noch ziemlich durcheinander sein. Dafür spricht auch das spotting/leichte Blutung.
Für eine Periode bräuchte es erst wieder einen Eisprung und falls dein Endometrium noch relativ flach ist, wird auch keine Blutung einsetzen. Ansonsten hilft leider nur abwarten oder du lässt beim Arzt einen Ultraschall und Hormontest machen. Dann hast du ein aktuelles Bild, was gerade Sache ist.
Wenn du magst, kannst du sanft unterstützen, mit z.B. rotem Macca um die Balance wieder herzustellen.
Zwecks der Zeit wäre Kiwu-Klinik eine Option, um mit leichter Hormonstimulation heranzugehen.
Alles Gute🍀
Vielen Dank, ich werde die Tipps beherzigen. Es war eine MA, die mit Medikamenten abgestoßen wurde. Das klappte gut und auch vollständig. Wurde mit Ultraschall bereits kontrolliert. In der kiwu waren wir, die haben gesagt wir sind komplett fruchtbar und sie dürfen uns sowieso nicht helfen, weil ich noch mit meinem Ex Partner verheiratet bin. Von daher ist es okay es einfasch noch weiter zu versuchen, dafür muss mein Körper einfach nur funktionieren.
Ich hatte im.letzen Jahr einen spontan Abort in der 14SSW, mein Körper hatte sich davon sehr schnell erholt. Ich wurde danach wieder schwanger, im 2 ÜZ nach FG, leider klappte auch dies nicht. Bei dieser FG in der 9SSW habe ich auch medikamentös nachgeholfen. Danach war mein Zyklus auch völlig zerschossen und mein Körper brauchte etwas länger um sich zu erholen.
Was ich damit sagen, will gib deinem Körper noch Zeit 🩷
Es ist doch wunderbar , dass du schwanger wirst 😊
Ich bin 40 und habe gerade einen frühen Abgang gehabt. Leider.
Ich hoffe weiter auf ein Wunder 🙏
Ich drücke euch ganz doll die Daumen🍀
Liebe Grüße 😊
Liebe Maya,
mein Zyklus war nach der MA in der 11. Woche im Juli auch völlig deregliert, hatte nach einem 24tägigen dann auch einen Zyklus von 35 Tagen, dann 30, dann 24, zuvor immer sehr regelmässig 26-27 Tage. Bin auch 41, denke da steckt man sowas halt schlechter weg.
Bei dem 35 tägigen Zyklus war ich dann beim Gyn zum Ausschluss einer Zyste. Er wollte mir auch etwas verschreiben um wieder hormonell den Takt anzugeben, aber dann kam die Blutung über Nacht dann doch noch spontan.
Alles Liebe ❤️
Hallo Maja, das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid und ich kann mir vorstellen dass es dir deinen Zyklus komplett durcheinander gebracht hat vor allem wenn du Tabletten nehmen musstest.
Ich selbst hatte noch keine Fehlgeburt aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus und habe dann mit Inositol nachgeholfen und dem Zyklus Stabilität zu geben, das hat bei mir sehr gut funktioniert.
Ich poste dir mal einen Link wo du mehr erfährst über Inositol: https://hausmittel-apotheke.at/inositol
Vielleicht hilft es dir ja um deine Zyklus wieder in die richtige Bahnen zu bringen.
Alles Liebe dir Isabella 🙋♀️💝
Vielen Dank, ich hab welches zuhause, hab aber irgendwie gar nicht dran gedacht, es zu nehmen. Werde ich ab jetzte infach machen
Bei mir hat immer der Rückbildungstee geholfen alles ins Lot zu bringen.
Ebenso Himbeerblättertee und Grapefruit!
Viel Glück fürs nächste Mal! Hab selbst 44 noch ein Baby bekommen. Das kann gut noch klappen!
hallo!
wieder mal sitzen wir im selben boot :-/
med. abbruch am 25.10. mit kompletten abgang (ende 9. ssw), aber seitdem tut sich nix...
ich nehme seit 2 wochen wieder mönchspfeffer.
wenn sich in den nächsten 2 wochen weiter nix tut, gehe ich zur gyn. mal reinschauen und hormone checken...
alles gute und sg!
sue
Ich werde montag hingehen. Habe jetzt alle 2 Tage sturzblutungen, die nach ner Stunde wieder aufhören. Sag mal Bescheid wenn es was neues gibt, ist ja echt alles krass gleich bei uns.
hallo!
und, ist was rausgekommen am montag?
woher kommen diese sturzblutungen?
ich hatte seit dem abbruch gar nix mehr, keine blutung, auch keinen ausfluss...alles steht sill...
sg, sue