Gutes Zeichen?

Ich bin 41 Jahre alt und ganz frisch schwanger. Also gerade SSW 4+0 (heute positiver Test).
Wir haben es genau einmal probiert und ich hätte niemals damit gerechnet. Ich habe bereits 2 Kinder, danach eine Fehlgeburt mit 38 und eine Totgeburt mit 39.
Jetzt gehen die ganzen Ängste wieder los gerade.
Ist es grundsätzlich ein Zeichen für gute Eizellenqualität, wenn man sofort nach einem Mal schwanger wird? Wahrscheinlich kann man das so nicht sagen, da es ja auch ein Zufall sein kann. Aber vielleicht beruhigt mich jemand ein bisschen, dass alles gut wird.

1

über die Eizellqualität sagt das nicht viel aus, eher darüber, dass wohl die Reserve/Quantität noch gut ist...

2

Na ja, aber die meisten werden über 40 ja eher nicht so schnell schwanger, weil die Qualität eben nicht ausreicht.
Von daher werte ich es schon als gutes Zeichen. (:

3

Es werden viel auch Ü40 immer noch schnell schwanger, aber es hält nicht. Das Problem mit Ü40 ist v.a. das Schwangerbleiben,, nicht das -werden. Es nisten sich auch nicht-intakte Embryos ein.

weitere Kommentare laden
5

Hey🙃
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich bin auch eine von den Frauen, die damit gesegnet sind recht schnell schwanger zu werden. Das ist wirklich ein Segen🙏

Ich bin mittlerweile 40. Hatte allerdings in einem Jahr jetzt 2FGs und einen frühen Abgang. Allerdings hatte ich mit 24 auch eine FG vor meiner Tochter.
Ich kann deine Angst total gut nachvollziehen🙏

Es ist schon so , dass die Eizellenqualität in unserem Alter nicht mehr die beste ist. Erst gestern habe ich mit einem Gyn darüber gesprochen, der mir sagte, saß mit 40 jede 8te Eizelle in Ordnung sei.
Es kann also etwas dauern, bis man eine gute erwischt.
Ich möchte dir damit keine Angst machen.
Ich kenne einige in unserem Alter, die erfolgreich schwanger waren und ich möchte das auch noch werden 😄

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich achön festbeißt und wünsche dir eine gaaanz langweile SS🥰🙃

Stehe kurz vor ES nach einem frühen Abgang vor 2 Wochen und hoffe, dass es klappt🙏

Alles Liebe für dich 🩷

Bearbeitet von KE..