KiWu mit 40 nach FG

Hallo, ihr Lieben.
Ich wäre euch für euren Rat und eure Erfahrung sehr dankbar, da ich gerade sehr traurig bin. Ich bin mit 37 beim ersten Versuch schwanger geworden und hatte eine schöne Schwangerschaft. Mit dem
Zweiten will’s nicht so richtig klappen: auch diesmal bin ich Anfang 2023 auf Anhieb schwanger geworden, hatte dann aber leider einen frühen Abgang in der 8. Woche. Und seit dem (seit 5/6 Zyklen) will’s einfach nicht wieder klappen. Bin ich zu ungeduldig? Wie ist es bei euch nach einer FG weitergegangen? Meine Hormone etc. sind ok, mit Ausnahme des Progesteron, das ich nun bioidentisch einnehme. Spermiogramm steht an… sollte ich mich schon in der KiWu Klinik vorstellen? LG!

1

Ich hatte im Juni 22 eine biochemische SS, danach hat es nicht mehr geklappt. Haben es zwischendrin probiert. Dann kam ein familiärer Schlag und ich bin nun ohne Umwege vom FA zur Kinderwunschklinik geschickt worden. Ich hatte einen Polypen und bin operiert worden. Spermiogramm ist getestet und nicht so berauschend. Ich hab noch nen guten AMH-Wert, wir belassen es aber bei GVnP und dann evtl. IUI. Da ich 41 bin, sind wir Selbstzahler. IUI ist finanziell im Rahmen, die FSH-Spritzen auch. Viel läuft über Kasse, einiges tragen wir selbst. Kurzum: ab in die Kiwu, da sind die Experten. Bin mit 35 auch im 1. ÜZ sofort schwanger geworden, mein Sohn ist jetzt 5. Ich fühle mich gut aufgehoben, mein Arzt würde gerne ein IVF machen, weil meine Ausbeute sicher gut wäre. Aber er bedrängt mich nicht und mit dem Mittelweg bin ich zufrieden. Hoffe es reicht am Ende. Wenn ich es nicht probieren würde, würde ich es mir ewig vorhalten..

2

Hallo Jessica,

ich bin auch mit 40 schwanger geworden (nach 2 FG dieses Jahr). Ich war vor allem nach der 2. so ungeduldig und habe an nichts anderes mehr gedacht. In dem Monat, in dem ich auch tatsächlich schwanger wurde, war ich aber zum ersten Mal wirklich entspannt. Ich habe zwar Ovus benutzt (die mir auch wirklich immer geholfen haben; aber diese billigen Dinger), aber wir haben zum ersten Mal Sex nach Lust und Laune gehabt. Das einzige, was anders war: mein Partner und ich haben Vitamin D3 und Omega 3 Tabletten genommen und er musste auch Folsäure nehmen :) UND ich habe ab dem 1. Zyklustag Granatapfelsaft (100%) getrunken. Keine Ahnung, ob es daran gelegen hat, aber ich hatte dann an ES+10 einen ganz leicht positiven Test.

Bin jetzt in der 12. Woche und ich hoffe so sehr, dass alles gut ausgeht! Ich liebe diesen Krümel schon so sehr :)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und bitte bleib immer positiv und zuversichtlich. Es wird klappen :)