ICSI in Deutschland oder Ausland?

Hallo zusammen,
Ich bin frisch 35 geworden und habe nach mehreren Jahren Kinderwunsch nun seit letzter Woche die Diagnose tiefinfiltrierende Endometriose (und einseitigen Eileiterverschluss). Da mein Mann auch noch ein schlechtes Spermiogram hat, habe ich heute mit meinem FA über unser weiteres Vorgehen gesprochen - für unsere Situation kommt nur eine ICSI in Betracht.
Nun meinte er dass viele seiner Patientinnen, diese Behandlung, im Ausland machen lassen, da man dort zum Teil “viel mehr für sein Geld bekommt”.
Ich habe heute gegoogelt, aber ich bin mir noch nicht so sicher was jetzt wirklich die Vorteile im Ausland sind (zumal meine KK in DE 50% übernimmt, und mein Mann nicht mehr als 3 Versuche machen will).
Wir benötigen (Stand jetzt) keine Eizellen- oder Spermaspende und ich hatte bisher nur IUIs. Ich bin nur so halb mit meinem KiWu Zentrum in DE zufrieden, aber das ist eigtl ein anderes Thema.

War jemand in der ähnlichen Situation?

Danke und Gruß
Ella

1

Na ja, im Ausland hat man je nach dem andere Möglichkeiten bezügliche EZS, Leihmutterschaft, Embryonenschutzgesetz etc.
Allerdings kochen die da auch nur mit Wasser.... Das Ausgangsmaterial verbessert sich dadurch nicht.
Wenn du nicht zufällig in der Nähe der Grenze wohnst, würde ich eher die Klinik wechseln wenn du unglücklich bist.