Hallo liebe Urbianerinen!
Ich suche erfahrungsgeschichten von Frauen im Alter über 40 die nach blastozystenzransfer ein Baby bekommen haben.
Seit ich 42 bin (beide gesund, gute AmH und FsG, also Problematik ist nur mein Alter ) haben wir schon 3 ivf Zyklen.
Beim ersten hat es nicht geklappt, ich denke weil Klinik hat nicht bis blasto entwickeln lassen.
Beim 2 Versuch -11 Eizellen , davon 2 blastozysten, waren beide nach PID mit Trisomie .
Beim 3 Versuch würden 19!! Eizellen punktiert , davon könnte man 3 blastozysten gewinnen , von dennen 2 gesunde Embryonen laut PiD Diagnostik.
Vor 2 Wochen war Transfer von einem Embryo, erfolglos . Jetzt bin ich am Boden zerstört. Es bleibt noch ein Embryo , unseren letzten ….
Ich werde mich sehr freuen über euren Erfahrungen ?
Ist jemand hier mit 43 nach Blasttransfer Baby bekommen hat?
Wie viel versuche habt ihr gehabt ?
Bis welchen alter habt ihr versucht ??
Bin dankbar für jeder Antwort, brauche so jetzt Unterstützung 🙏
Erfolgreiches IVf bei Frauen über 43 nach Blastozystenzransfer
Hi,
ich wurde mit 43,5 J. mit IVF schwanger und bekam dann mit 44,5 meine Tochter. --Ich hatte allerdings keinerlei Einschränkungen, war auf küBe nur aufgrund Beziehungsstatus single angewiesen. Ein männlicher einschränkender Faktor war demnach auch nicht vorhanden, da Spendersperma. Es hat aber 6 IUIs (alle erfolglos) und 3 IVFs mit insgesamt 40 punktierten EZ und 5 Transferen von jeweils 2 Blastos gebraucht bis meine Tochter entstand. 2 Blastos und zwei PNs habe ich nun noch übrig.
Weiß nun aber nicht, inwieweit dies für Dich hilfreich ist. Ich hatte Glück, da noch eine weit überdurchschnittliche EZ-Anzahl und auch sonst keine Einschränkungen. Da war halt dann die Chance auch relativ hoch, dass irgendwann mal eine intakte EZ dabei ist...
Da Du auch noch eine gute EZ-Anzahl hast, würde ich es nicht als hoffnungslos einschätzen, aber nach meiner Erfahrung (wie viele EZ es gebraucht hat) braucht man schon Durchhaltevermögen und/oder auch Glück. Im Alter ist ja nicht nur die per PID testbare EZ-Qualität eingeschränkt. Die EZ haben zB auch nicht mehr so viel Kraft für eine Weiterentwicklung und können so auch wenn sie intakt waren später noch stehenbleiben etc.
trotzdem alles Gute
Vielen Dank für ausführliche Antwort mit dem Zahl von Eizellen , das lässt mich auch hoffen das je mehr man versucht kann eine dabei Entwicklungsfähige eizelle sein . 🙏 darf ich fragen würden deine blastos mit PID geprüft und hast du vom Transfer Progesteron einnehmen müssen? Ich habe kein Progesteron genommen weil meine Werte alles sehr gut waren . Jetzt überlege ich war es eventuell auch die Ursache für nicht Einnistung ?🤷♀️
? Und hat man bei dir vor Transfer noch scratching gemacht ?Ich überlege es zu machen
Danke im Voraus
nein, kein PID gemacht. Die Ärztin war optimistisch, dass es über kurz oder lang klappen würde. Es gab auch keine Fehgeburten, nur einmal eine biochemische. Somit sah ich da keinen Sinn drin. Die Humangenetikerin Barbara die im Prädiagnostikforum antwortet hat auch ausführlich beschrieben, warum PID eigtl. nichts bringt (Ausnahme Leute mit genetischer Vorbelastung natürlich). ggf. gehen dabei sogar gesunde EZ drauf bzw. werden aussortiert die sich noch regeneriert hätten.
An all den Extraleistungen habe ich nichts gehabt. Ja, progesteron habe ich nach Transfer genommen. Das ist eigtl. altersunabhängig auch Standard nach Frischtransfer, da ja die körpereigene Progesteronproduktion durch die punktierten Zellen sehr eingeschränkt ist. Bei Kryo habe ich es aber auch genommen. Da ist es wohl nicht zwingend notwendig (also zumindest nicht, wenn es sich um einen Kryoversuch im natürlichen Zyklus gehandelt hatte), scheint aber auch eher Standard zu sein...
Hallo, ich bin nach langer erfolgloser Kinderwunschbehandlung mit gerade noch 45 Jahren mit einer per Pid untersuchten Blasto schwanger geworden, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Meine Eizellreserve war noch hoch, ich hatte bei insgesamt 4 ivfs und 3 icsis meistens so 15 bis 20 reife Eizellen von denen ca die Hälfte bis Tag 3 oder 4 überlebt haben. Blastos hatte ich zwischen 0 und 4. Die letzten 5 Blastos habe ich perPid untersuchen lassen. 4 davon hatten gleich mehrere Chromosomenfehler. Die 5. Ist mein kleiner Sohn. LG und viel Glück
Oh schön, das muntert mich auf, war das pro ivf dann ca 15-19 Eizellen?? Das ist natürlich sehr hoch .
Ja, das war pro Ivf