Ab wann wäre der erste Tag für einen Schwangerschaftsfrühtest? 💛💗

ich bin nicht die geduldigste wenn es um einen Test geht, ab wann
wäre so ein Frühtest möglich?
Hier in der Anleitung steht 6 Tage vorher, ich habe einen 32 Tage Rhytmus das wäre dann der 26. Zyklustag,
oder geht es auch eher? Ab wann zeigen die zuverlässig an ?

Denise 💗

1

Hey,

ich finde solche pauschalen Aussagen dämlich. Bei einer Frau deren 2.ZH z.B. 10 Tage lang ist, kann 6 Tage früher kein Test etwas anzeigen🤷🏻‍♀️. Bei ES+4 ist die befruchtete Eizelle noch im Eileiter.

Deinen ES kannst du nur auf ~3 Tage eingrenzen, befruchtet werden kann die EZ 24h lang und die Einnistung erfolgt bis allerspätestens ES+11/12. Verlaufen all diese Schritte optimal, wäre an ES+8 überhaupt ein Hauch möglich. Zudem hängt es vom Test und dem hCG Wert ab.

Daumen sind gedrückt und alles Gute🍀

2

ich habe immer ein 32 -33 Tage Zyklus dann passt das. Ich hatte noch nie einen so frühen Test gemacht,
erst ab der fälliger Mens oder noch später , aber wenn man doch in meinem Alter eventuell ein Progesteronabwärtstrend haben könnte möchte ich dieses mal ganz sicher gehen und nicht zu spät testen, damit ich im Falle des Falles wieder schwanger werde, gleich zur Ärztin gehen kann und dann bekomme ich vorsorglich ein Rezept, so hat sie mir das vermittelt.
Lieber Vorsicht walten lassen dachte ich mir, ansonsten wäre es mir egal mit dem testen.

Danke für dein Feedback solomon

Denise 💗

3

Hallo, ich denke ab ES+10 mit dem Morgenurin. Manche auch schon früher, je nachdem wie hoch das HCG ist und wann die Einnistung war. Manchmal hat sich auch der ES etwas verschoben.
Allerdings ist das mit dem frühen Testen so ne Sache.. Ich habe es diesen Zyklus zum ersten Mal gemacht und an ES+10 war er leicht positiv, sogar zwei Tests. An ES+13 komplett negativ, heute kamen die Tage. Kann also entweder eine biochemische ss ohne Weiterentwicklung gewesen sein oder eine Verdunstungslinie. Ich habe von daher beschlossen, nie wieder vor NMT zu testen. Der Fall war dieses Mal sehr tief😢

Wegen Progesteron: Hast du einen Mangel? Das müsstest du eh ab ES+2 schon was nehmen, oder? Ist ja relevant für die Einnistung. Ich werde ich nächsten Zyklus evtl. Progesteron nehmen, bin mir noch unschlüssig da ich außer pms keine Symptome habe. Der Arzt in der Kinderwunschpraxis meinte, ich solle es dennoch Mal probieren.

5

ja genau das will ich mir nicht antun, ich hatte aber sehr späte Fehlgeburten jedoch
ist man danach erst einmal sehr traurig und lange für nichts zu begeistern. Ich meine ich hätte einen Mangel aber
die Werte sprechen etwas anderes und alle solln ok, sein.
Ich würde auch in eine Kinderwunschklinik gehen aber in meinem Alter will mich da sicher niemand mehr haben, das hatte ich des öfteren gelesen das dies nicht mehr von den Krankenkassen getragen wird, ich meine damit die Blutuntersuchungen nicht mehr.
Ich werde eine Nachkontrolle erbeten und auch nicht locker lassen und gegebenfalls um ein nochmaliges Gespräch bitten.

Danke dir für dein Feedback Jamina

Denise💗

7

Zu mir meinten 2 Frauenärzte, dass eine Gelbkörperschwäche auch vorliegen kann obwohl der Progesteronwert im Normbereich liegen kann.. Ausschlaggebend wäre die Symptomatik hier, nicht das Labor. Wie alt bist du denn?

4

Ich habe an ES+11 ganz schwach positiv getestet. Aber auch nur mit einem Presense und Testamed. Die günstigen Streifentests hatten da zwar einen schwachen Schatten. Den hätte ich aber eher noch als negativ gewertet.

6

Na das ist doch mal etwas brauchbares da kann man sich doch sehr gut orientieren.
Presens ist von DM oder? Testamed?

Danke und auch danke für dein Feedback kathue

Denise💗