Hallo zusammen
Ich bin 43 und habe mit 41 mein erstes und bisher einiges Kind bekommen.
Aufgrund diverser Schwierigkeiten wollen wir, wie schon zuvor, weitestgehend der Natur ihren Lauf lassen um ein zweites Kind zu bekommen und gehen rein nach Kalenderdatum. Bisher hatte es nicht wirklich klappen können, da ich erst eineinhalb Jahre nach der Geburt meines Sohnes wieder meine Tage bekommen habe und bitte sicher war, wann nun mein Eisprung ist. Gut, bisher hatten wir auch nicht viel Zeit für Zweisamkeit, aber die Uhr tickt und länger als ein Jahr wollen wir es nicht mehr probieren.
Meine Tage kommen jetzt aber seit ca. 3 Monaten wieder regelmäßig, also planen wir etwas Zeit ein. Was mir nun aufgefallen ist... ich habe seitdem ich nun wieder regelmäßig die Tage habe, kurz drauf wieder Unterleibsschmerzen. Wenn ich in meinem Kalender schaue kommt es ziemlich genau mit dem angegebenen Eisprungdatum hin.
Das kenne ich so nicht. Vielleicht ist es mir auch bisher nicht aufgefallen, da ich lange große Probleme mit dem Zyklus oder eher der mensis hatte und ich meinen Körper daher vielleicht nicht verstanden habe.
Daher aber nun Mal die Frage. Gibt es die eisprungschmerzen wirklich? Im Netz habe ich widersprüchliches gelesen und letztendlich hört es sich an, als sei es ein Mythos der nicht bestätigt werden kann. Kann ich auf dieses "Bauch"Gefühl hören? Gibt's da Erfahrungswerte?
Eisprungschmerzen?
Guten Morgen,
Ich bin 41 Jahre alt u habe auch 1 Kind mit bald 3 Jahren.
Zu deiner Frage: ich habe so starke Eisprungschmerzen, das fühlt sich an, wie kurze Stiche in meinem Bauch. Ich kann nur von mir reden, JA diese Schmerzen gibt es.
Liebe Grüße Nici
Guten Morgen
ich dachte auch immer eher es wäre ein Mythos bzw Einbildung wenn man sich zu sehr in dieser Zeit konzentriert weil da was sein kann. Genauso mit der Einnistungsblutung.
Bis ich dann beides hatte/habe 😆
Eisprungschmerzen kamen bei mir übrigens auch erst nach der Geburt meines Sohnes (also als ich wieder regelm Zyklen hatte).
Bei mir tut der untere Rücken krass weh. Da weiß ich dann schon immer, dass der Ovulationstest auch positiv ist. Heute (1 Tag nach pos. Ovu) zieht die linke untere Bauchseite (somit ist der Eisprung vermutlich diesen Zyklus im linken Eierstock.
Also: definitiv kein Mythos keine Einbildung
Mach doch (interessehalber) mal Ovulationstest.
LG
Seit der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind vor 2 Jahren mit 41, habe ich auch richtige Schmerzen wenn der Eisprung stattfindet. Vorher hab ich das nie gespürt.
Ich danke euch, dann bin ich echt nicht verrückt. Ich war mit echt unsicher, ob ich das vorher ignoriert hab oder es nicht hatte, aber wenn ihr sagt, dass das bei euch nach der Geburt des ersten Kindes kam, kann ich mich wohl einreihen 😆
Ich habe es quasi so wie meine normalen Regelschmerzen, Unterbauch, Beine und etwas Rücken, nur nicht ganz so stark. Es fühlt sich irgendwie an, als müsste es jeden Moment mit der Blutung losgehen, aber nun kann ich es einordnen...
Danke euch und schöne Feiertage euch und euren lieben
Hallo 👋
Bei mir ist der Schmerz so doll das ich kaum atmen kann für ein paar minuten und mein unterer Rücken fühlt sich an als wir er auseinander reißen. Diesmal hatte ich sogar rosa zervixschleim beim abwischen.
Daher,JA es gibt ihn wirklich.
Hallo und Frohe Weihnachten, ich werde im Januar 45 und habe mein erstes Kind bereits mit 17 Jahren bekommen, meine jüngste Tochter habe ich mit 42 Jahren bekommen und seit dem 1. Kind spüre ich auch ganz extrem diese Eisprung Schmerzen , da ich zu Kinderwunsch Zeiten Ovus genutzt habe kann ich auch sagen das zu dem Zeitpunkt der Ovu immer positiv gewesen ist , demnach wird das mit Eisprung auch zusammen hängen, ob zu dem Schmerzzeitpunkt der Eisprung stattfindet oder kurz danach kann ich natürlich nicht sagen , hatte aber bei Kinderwunsch zu dem Schmerzzeitpunkt gezielt Sex und bin dann auch teils im 1. oder auch 2 - 3 ÜZ schwanger geworden.
Ich drücke euch fest die Daumen 🍀
Hi,
Kann ich auch so bestätigen, spüre meinen Eisprung auch seit der 1. Schwangerschaft erst!
Passt auch immer gut mit cervix Schleim Beobachtung! An 1-2 Tagen sehr flüssigen Ausfluss wie rohes Eiweiß, dann kurze unterleibsschmerzen, ein ziehen und manchmal stechen, selten auch schmerzen am Muttermund! Direkt danach ist kein Ausfluss mehr vorhanden! Für mich immer ganz klares Zeichen!
Wir starten im Jänner für Nummer 3 … Ich werde nächstes Jahr 38 und mein Mann 44!
Alles liebe euch!
Lees