Wie lange menstruiert ihr Ü35‘er

So, verfasse ich auch mal einen Post/Frage.
Unzwar zur Zyklus-Blutung. In jungen Jahren habe ich (selbst zu Pillenzeiten… waren nie schwach) bis zu 5-7 Tage geblutet. Seit eh und je Zyklus von etwa 27 Tagen. Die letzten Jahre hatte ich nur noch 4 Tage Blutungen. Dachte liegt an die Nutzung eines Cups, da diese mir auch wesentlich stärker zu Beginn erschienen. Dachte alles besser am abfließen und schneller durch. Nun hatte ich auch einige Zyklen wo Tag 3 nix kam und Tag 4 nochmal gut was nachlief. Letzten Zyklus hatte ich positiv getestet (ohne bedeutende Steigerung, ab ES+13 wieder komplett negativ…also wieder nur ein Versuch) und war der Meinung da müsste ja der Aufbau entsprechend mehr sein. Kam auch ordentlich 😣 was die ersten 2 Tage (mehr als sonst) aber ab da nichts mehr (heut ist Tag 4).
Jemand zufällig dazu mal FA dazu befragt. Ist das „schon“ das Alter und auf den Aufbau der GBMSh zurück zuführen?

Verhielt sich auch nicht anders bei entsprechenden Aufbauprodukten (Mönchspfeffer und Co)

LG Liz

Bearbeitet von Inaktiv
1

Also meine gebärmutterschleimhaut ist immer überdurchschnittlich gut aufgebaut meine mens geht meinst 4 tage 2 davon stark und ich habe einen 27 tage zyklus. Bin dieses jahr 30 geworden.
Du kannst ja mal beim frauenarzt schauen lassen wie gut sie sich im zyklus aufbaut.
LG

4

Jo mal schauen - eh ein Termin bei KiWu am 29ten (Tag vorm Eisprung) … mal sehen ob ich diesmal durchziehe..,mal schauen ob die direkt reinlunzt. Vermute wirds kurz vor Neujahr bei Beratung belassen.

6

Würde das auf jeden Fall machen und gleich auch alles mitnehmen was geht wenn du schon nen Termin hast.

Wir werden nicht jünger 🤓

2

Bin 36 und bei mir variiert es von Zyklus zu Zyklus.

Mal 4 Tage,Mal 6 ,Mal ist aber auch nach 2 das schlimmste durch

Tatsächlich jeden Monat anders

3

Ich bin 42
Unregelmäßig zyklen periode meistens 5 Tage davon 2 1/2 Tage seht heftig
Mit viel Gewebe gmsh sehr gut aufgebaut

5

Bin noch 35. Hab mir im August die Kupferspirale ziehen lassen. Mit Spirale: 28 Tage und 5 Tage Mittel bis starke Periode. Hab Tampos und die Tasse benutzt

Ohne Spirale: 31 Tage und 2-3 Tage end leichte Periode 🤨

Frauenärztin hat nicht viel dazu gesagt. Außer, dass der Zyklus eigentlich nicht länger werden dürfte durch das Ziehen der Spirale.
Hatte schon bissl Panik weil meine Oma vor 40 in Wechsel kam 😆

Ich finde was du beschreibst, hört sich nicht sooo abnormal an.

48

War bei mir nach der Kupferspirale ähnlich. Zyklus von 28 auf 30 Tage und nur noch etwa 2-3 Tage Blutung, davon zwei Tage stärker, der dritte kaum noch. Früher immer mindestens 3-4 Tage 🤷🏼

7

Hej, ich glaube nicht dass es am Alter liegt.

Seit meiner Absaugung im Juni habe ich auch nur noch 3 Tage leichte Schmier- dann 2 Tage ordentlich Blut und dann nichts mehr. Hatte es auf die Absaugung geschoben aber ich glaube der Körper ändert sich einfach.

Früher hat ich auch wie Schwein geblutet und das gerne 5-7 Tage am Stück.

Ich merke seit 2-3 Zyklen zudem daS mein Zervix in der fruchtbaren Phase voll wenig geworden ist.

Glaube das ganze liegt an den Hormonen.

Aber Mönchspfeffer würde ich dennoch erstmal nie wieder nehmen. Nehme mir und gebe meinen Körper einfach Zeit. ( auch, wenn wir die in unserem Alter nicht mehr all zu viel haben )

Würde es sonst mal beim FA ansprechen. ( meiner würde mich diesbezüglich wieder nicht ernst nehmen ) deshalb habe ich im Februar einen zweiteilig bei einer neuen, weiblich. FA

12

Wie gesagt. Ich auch - dafür das es ein Kombipräperat war gegen PMS, hatte es diese ganz schön verstärkt. 😆

8

Hi Liz,

Also, ich bin Jahrgang 84 😅 und die Länge meines Zyklus hat sich bis dato nicht sonderlich geändert und läuft mehr oder weniger so ab, wie von dir beschrieben.
Tag 1-2 stark, Tag 3 fast nix, dann gegen Ende Tag 3 noch mal ein Schwall, 4 und 5 nur noch bisschen was, Slipeinlage reicht.

Was ich aber schon merke, ist, dass sich mein Zyklus von früher 28 Tagen auf 26 verkürzt und auf Anfrage beim FA, ist das leider aufs Alter zurückzuführen 😕

14

ja ein 26er habe ich auch alle 4-6 Monate mal , ebenso ein 29er …. Mehrzahl bleibt der 27er.
Auch 84‘ er Jahrgang 🤝

9

Danke Urbia fürs umziehen 😆 weiß ich Bescheid - Sondergruppe der Kinderwunsch wird ab 35 also special.

22

Geht's schon los mit der Altersdiskriminierung 🤪...

10

Hallo Liz, ich habe seit gut nem Jahr auch sehr schwach meine Periode, bin 39. Früher immer normal stark. Ich war in den den letzten Monaten dreimal beim FA zum Monitoring (kurz vor Eisprung) und die Gebärmutterschleimhaut war jedes Mal optimal (dick genug und mehrschichtig) aufgebaut. Beide fa meinten, dass der Aufbau der gms nichts mit der Stärke der Periode zu tun hat.

Habe übrigens auch an ES+10 ganz leicht positiv getestet und ab +13 dann nix mehr und heute Mensbeginn😵‍💫

11

Beruhigt ja erstmal etwas 😁 …. ja glaube das dauert bissl länger bis es einen Treffer gibt. Aber beruhigt mich dennoch das Sperma und Eizelle immerhin zueinander finden. War jetzt zweimal in letzten 3 Monaten der Fall 💪🏻 naja und die MA vor über ein Jahr war auch falsch kombiniert. Is zwar schade aber soll ja auch gesund sein wenns klappt. Ist schon ein sinniger Prozess von der Natur eingebaut worden.

13

Ja stimmt absolut:) Progesteronwerte wurden bei dir gecheckt? Wobei laut meinem FA eher die Symptomatik ausschlaggebend ist, die Progesteronwerte können im Normbereich liegen und dennoch kann anscheinend eine Gelbkörperschwäche vorliegen

weitere Kommentare laden
26

Mein Zyklus hat sich bisher nicht verändert, bin 39 Jahre.
Ich habe einen relativ langen Zyklus, meist 30/31 Tage, mit längerer zweiter Zyklushälfte (15/16 Tage).
Ich blute auch mindestens 6 Tage.

Manchmal finde ich es nervig, weil man im Jahr auch nicht so viele Eisprünge hat, aber bei den vier Schwangerschaften habe ich glücklicherweise immer nur einen Versuch gebraucht. (Zwei sind glücklich ausgegangen, eine Fehlgeburt und jetzt bin ich ganz frisch schwanger).

Mönchspfeffer habe ich deshalb nie getestet.
Eine Freundin mit sehr unregelmäßigen Zyklus hat Mönchspfeffer genutzt und irgendwie Zyklus ist mittlerweile regelmäßiger, aber ich habe auch schon gehört, dass der den Zyklus komplett zerschossen hat...

LG

27

ui 🤗 wie frisch denn?

28

6+0/2.. also wirklich ganz am Anfang.
Termin beim Gynäkologen ist erst Ende Januar, daher muss ich mich noch ein bisschen gedulden.
Aber zumindest die Feiertage bis Neujahr werden schnell vergehen, da ist man ja gut beschäftigt.

weitere Kommentare laden