Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Unser erstes Winder ist ziemlich genau vor 2 Jahren entstanden. Am 31.12. durfte ich positiv testen. Er ist jetzt fast 16 Monate. Eigentlich wollten wir zwei. Das erste Babyjahr war aber so hart das wir das zweite Kind erstmal wieder nach hinten geschoben haben und waren uns nicht mal sicher ob wir doch ein Zweites wollen.
Jetzt komme ich wieder an den Jahrestag des positiven Tests und der Wunsch nach einem zweiten wird dich größer. Wir wollen nächstes Jahr eh ne neue Wohnung suchen und uns auch ein Auto kaufen. Ich fang am 1.1. auch einen neuen Job an. 50% und befristet auf 2,5 Jahre. Bin mir grad so unsicher wann das zweite Kind passt.🙈 Obwohl ich 36 bin macht mir das alter keine Sorgen. Allerdings wäre 40 für mich die Schmerzgrenze.
Keine Ahnung warum ich das grad schreib. Glaube weil im Moment der Wunsch so groß ist, ich aber weiß dass wir noch warten müssen.
Wunsch nach 2. Kind wird größer
Hallo Juna,
Dass ihr mit dem 2. unsicher seid bzw wart, ist verständlich. Das erste Babyjahr kostet einfach enorm Kraft und gleicht einem Marathon 😅.
So wie du jedoch die Situation beschreibst, passt doch ein 2. ganz gut rein in eure allgemeine Familienplanung so in ein paar Monaten?
Klar, dass mit dem Job ist bisschen doof, aber evtl 2,5 Jahre noch warten wegen einer Arbeitsstelle mit 36 Jahren, hm, gewagt ... Wenn du schwanger bist, kann dich eh niemand kündigen und arbeitstechnisch passen Schwangerschaft und Elternzeit fast nie. Diesen Punkt in Ruhe einfach noch mal ggf reflektieren?
Guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr! 🍀🍀🍀
Huhu...
bei mir war früher immer die Altersgrenze bei 30 Jahren!
Später haben wir unser 1.Kind mit 33 Jahren bekommen und wir wollten 3-4 Jahre warten
ehe wir ein 2 . KInd bekommen!
Da war meine Grenze bei 40 Jahren!
Tja...hat dann aber nie geklappt mitm schwanger werden obwohl mein Mann und Ich gesund sind!
Tja nun mit 43 Jahren wo niemand mehr von uns damit gerechnet hat bin Ich mit Kind Nr.2 Schwanger!
Es ist also auch mit Ü 40 möglich schwanger zu werden und es ist für mich genauso eine unkomplizierte SS wie vor 10 Jahren!
Mach Dir also keinen Stress!
Wenn Dir der Job wichtig ist mach erstmal!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 32.SSW
Oh deine Geschichte gibt Hoffnung ! Herzlichen Glückwunsch zum 2 Kind!
Danke Dir!
Finde es halt lustig das man seine selbst auferlegten Grenzen immer wieder raus schiebt!
Das man sich selbst überhaupt so einen Stress macht! ;o)
Lg