Basaltemperatur falsch gemessen? Wie ist es bei euch?

Guten Morgen meine Lieben.

Wie oben beschrieben geht es um das messen der Basaltemperatur. Ich schildere mal mein „Problem“

Ich messe immer vaginal und auch so wie es sein soll gleich nach dem wach werden - vor dem aufstehen. Bisher habe ich mit dem BT immer gemessen bis es piept, was meist maximal 30sek gedauert hat. In der Annahme das es dann auch aufhört zu messen war ich damit auch fein.

Nun hab ich gestern aus nem Impuls heraus abends mal länger als bis zum piepen gemessen für ca 2 min. Und die Temperatur ist nochmal deutlich angestiegen - wir wissen ja das da jede Nachkommastelle zählt.

Heute früh habe ich dann zum Vergleich einmal bis zum piepen (36,58) und einmal die „vorgeschrieben 3 Minuten gemessen (36,75) . Nun ist die Frage: den Zyklus weiterhin bis zum piepen messen - was ja sichtlich nicht die eigentliche Tempi ist oder auf die 3 Minuten umsteigen was ja aber dann die Kurve davor aushebelt weil ja dann meine Coverline auch nicht mehr wahrheitsgemäß sein wird.

Anbei mal eine aktuelle Kurve mit dem 3 Minuten Wert

Ich brauch mal eure Meinung dazu…

Lg Christin

1

Ich denke du wirst in den Zyklus so messen wie davor auch und dann , falls ihr einen neuen benötigt, umstiegen auf die eigentliche Zeit.

So würde ich es machen.

2

Ich messe schon seit guten 11 Jahren nur bis zum Piep. Klappt super.

Wenn du dein ZB damit auswerten kannst. Dann bleib doch dabei.

3

Ich messe auch immer nur bis zum Piepton.. da es dann immer gleichbleibende Messdauer sind geht das ja und wenn du es auswerten kannst ist doch alles gut. 🤗

Wenn du umsteigen willst auf 3 Minuten dann messe diesen Zyklus noch zu Ende so wie du immer gemessen hast bis zum Piepton (sonst verfälscht es die Kurve) und im nächsten Zyklus 3 Minuten.

4

Ok, das ist jetzt irgendwie wieder was was mich total verunsichert - voll dumm aber nach der FG Anfang Dezember bin ich innerlich so unruhig.

Dann diesen Monat noch bis zum piepen.

Dankeschön 🙏

5

Hab Quecksilbermodus eingestellt und höre das piepen unter meine dicke Federbettdecke gar nicht 😆 gucke aufs Handy bis er überträgt und fertig.
Letztendlich interessiert doch nur das erkennen von Wechsel TL zu HL, was ja offensichtlich gut klappt.

6

Guten Morgen liebe alle,

ich muss nochmal eine zweite Frage stellen.

Meine Tempikurve könnt ihr ja sehen. In den letzten beiden Tagen war meine Temperatur nochmal deutlich höher ( wir wissen alle das wir sowas zwischen Tag 5/6-10 nicht sehen möchten) . Nun bin ich skeptisch ob die beiden letzten Werte tatsächlich der Realität entsprechen.

Ich bin seit Freitag bei meinem Freund und ich habe schrecklich „geschlafen.
Zum einen weil es unsagbar stark schnarcht und ich mehrmals Nachts wach war, und jedes Mal lange gebraucht habe um wieder einzuschlafen und zudem auch häufiger als gewohnt auf Toilette musste ( tagsüber wie auch in der Nacht)

Soll ich die beiden Werte ignorieren? Oder erstmal lassen und sehen wie es weiter geht wenn ich wieder ohne die Säge neben mir schlummere 😅

Hat jemand Erfahrungswerte?

Liebe Grüße Crissy

Bearbeitet von Miss.Vrstndns