Komischer Zyklus oder doch Schwanger?

Hey ihr Lieben,
Ich war bisher nur stille mitleserin und mir gar das Forum schon oft Trost gespendet, auch wenn ich immer inaktiv war.

Durch eine Trennung und ein Neuanfang vor 1,5 Jahren hat sich mein Kinderwunsch nach hinten geschoben und ich bin mittlerweile 39.
Aber meine Frsuenärztin sagt, meine Werte sind top, trotzdem haben wir nun bereits ein Jahr nicht verhütet und bisher ist nichts passiert.
Sie hat mir nun Clavella empfohlen, dass ich diesen Zyklus das erste mal genommen habe. Mein Eisprung hat sich auf einen Tag vorberschoben wenn die Auswertung so stimmt?

Ich hab mal ein Bild angehangen.

Das Thema ist jetzt, dass ich bei ES+16 bin, Tempi ist noch oben und normalerweise fällt die an ES +13 und dann krieg ich morgens die Blutung recht zeitig.
Ich gehöre leider zu den PMS geplagten, kenne daher alle möglichen Wehwehchen, trotzdem so komisch wie diesen Zyklus war es noch nie. Seit 2-3 Tagen auch erst.
Eigentlich war mein Vorhaben bis ES+18 zu warten, jetzt hab ich heute Morgen aber recht früh einen Test gewagt weil ich mir so so sicher bin das da was anders ist, aber der Test war negativ.
Jetzt hab ich gesehen, der war bereits 04/22 abgelaufen…. Nun hab ich natürlich Google befragt ob negativ da wirklich verlässlich ist…..
ich weiß hier kann keiner eine Aussage machen, ich muss mich gedulden. Solange keine Blutung da ist, hab ich noch Hoffnung.

Was sagt ihr zu dem ZB?
Und denkt ihr, ich kann noch hoffen?

Liebste Grüße von einer inaktiven bisher 🖤

1

Hi! Hole dir doch einen anderen Test. Das gibt es in jeder Drogerie und Apotheke. Und ein Zyklus kann sich auch gerne verschieben.

Alles gute.

2

Hi,
Danke für deine Antwort.

Natürlich ist ein anderer Test eine Option.
Allerdings bin ich am überlegen ob vlt falsch ausgewertet wurde weil der Temperaturabsturz nach der 1.hm ist mir neu.
Hatte ich noch nie, hab allerdings auch Kurven gesehen, die das hatten.

Kennt sich jemand damit aus?

Ich will ungern einen Test kaufen der dann mir nochmal schön „negativ“ entgegenschreit.
Dann lieber die Blutung.

Falls ich falsch liege mit ES+16 bin ich heute erst +14 und dann ist ja noch alles im Rahmen.

Wenn die Anzeichen nicht wären, wäre ich auch gar nicht so hibbelig :/

4

Ich habe mir ganz viele Tests besorgt und finde es persönlich besser im Voraus zu wissen, statt sich falsche Hoffnungen zu machen. Der Test ist negativ und ich warte dann einfach schön ruhig auf die Blutung.

weitere Kommentare laden
3

Hätte den ES auf ZT15 gesetzt wenn da kein Störfaktor war (hab der Zeit Gleiche Prob und App wollt den immer ein Tag vor den ersten Anstieg machen aber Ovi wurde erst anschließend positiv, Mumu da erst am höchsten und hab wunderbar geschlafen beim Einzelabsacker). Danach ging sie direkt auf 37 Grad.
Tests sollten eigentlich funktionieren solange die Kontrolllinie erscheint. Würde dennoch nochmal Testen … allein weil Tempi noch nich sinkt.
Ich drück die Daumen. 🍀

7

Der Temperaturabsturz nennt sich Fallback Rise.
Musst mal danach googeln. Ich hab den auch ab und an.

Einfach nochmal testen. Ich drück die Daumen!!!