Kiwu selbstzahler

Hallo ich habe hier in trier eine kiwu Klinik
Da ich aber schon 42 bin muss ich selber zahlen
Was kommt an Kosten auf mich zu circa
Am Telefon vor Monaten konnten sie mir nichts genaues sagen 🙄
Ultraschall ,Blut abnehmen oder eventuell spermiogramm
Danke 🫶🩷

1

Wir sind auch Selbstzahler, die Diagnostik wurde bis auf das Spermiogramm (ca. 80€) von der KK (Privatversichert) übernommen. Blutuntersuchung meines Mannes wurde ebenfalls von der Gesetzlichen KK übernommen.

Wir hatten zu Beginn GnPl, hierfür haben wir mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrelle den ES ausgelöst, danach habe ich Utrogest verschrieben bekommen. Übernimmt ebenfalls meine KK. Hycosy (250,-€) im Dezember muss ich selbst übernehmen. Und nun haben wir den ersten IUI Zyklus (ca 450,-€), der wird auch nicht übernommen.

2

Danke dir🤗

3

Hey,

alles was zur Diagnostik gehört wird von der KK übernommen, also Ultraschall, Blutabnahme,….Weiter Behandlungsschritte müssten selbst gezahlt werden.
Z.B. Letrozol ~30€, U-Schall ~50€, je nachdem was gemacht wird und je nach Klinik bis hin zur Ivf für ~6000€. Hängt aber auch immer vom Arzt ab. In der selben Praxis musste ich bei einer Ärztin meine Medikamente selber zahlen, ein anderer Arzt stellte ein Rezept dafür aus.
Ich würde immer dazu tendieren ins Ausland zu gehen, wenn volles Programm gefahren wird.

Viel Erfolg

Bearbeitet von prinzhagen
4

Danke 🤗

5

Das kann ich alles genau so bestätigen. 👍

Die rund 6.000 kannst du auch für eine Icsi so einplanen.