Hallo ihr
ich war heute mit meiner Frage beim Arzt und die Werte sollen bis 170€ kosten, ich soll mich darauf einstellen.
Warum bekomme ich das nicht bezahlt?
Vielen Dank!
Blubild selbst bezahlen fast 170 € ?
Dann möchtest du evtl Werte getestet haben die die Krankenkasse nicht zahlt?
Die Krankenkasse zahlt die üblichen Werte bzw bei konkreten Verdacht ja auch mehr.
Hallo du Vielen Dank, nein nur die üblichen Check hätte ich gerne gehabt keine Extras.
Wahrscheinlich sieht dein Arzt keine Indikation dafür gegeben. Dann zahlt man halt selbst.
Hallo du Vielen Dank, ich habe mittlerweile Wasser in den Fußgelenken und in den Händen, wenn das keine Indikation ist was dann?
Er war der Meinung ich sei noch zu jung, na wo kommt dann das Wasser her?
Nicht alle Untersuchungen sind Kassenleistungen.
Das müsstest du dann mit deiner KK klären.
Kommt vermutlich auch darauf an, ob die Bestimmung der Werte vom Arzt angestoßen wurde oder von dir
Hallo du Vielen Dank, der Arzt sieht keine Notwendigkeit trotz vieler gesundheitlicher Probleme, Wasser, Herzrasen und so weiter.
War das ein Gyn?
Ansonsten würde ich mal zum Hauarzt oder Internisten gehen und das ganze dort noch mal thematisieren.
Das kommt ja nicht von nichts…
Wenn du nichts spezielles getestet haben willst, wo kein Verdacht besteht, zahlt die Krankenkasse die Blutabnahme.
Ein grosses Blutbild ist immer teuer, da dort eben auch Dinge getestet werden, die nicht notwendig sind.
Gibt es bestimmt Gründe, weshalb du ein Blutbild machen lassen möchtest?
Hallo du Vielen Dank, ja ich habe enorm Wassereinlagerungen, Herzprobleme, vernebelte Sicht und Gelenkschmerzen.
Hormontest spiegelt bloß den Moment wider, Hormone beeinflussen die Körpertemperatur
wie wäre es wenn du es erst einmal mit einer Messung von mehreren Monaten versuchst, wenn dir das zu teuer ist
wäre das eine gute Alternative.
Ein Hormontest ist recht teuer, Frauenärzte dürfen ihn daher als Diagnose-Methode nur in begründeten Fällen auf Kosten der gesetzlichen Krankenkassen veranlassen, etwa bei Verdacht auf Störungen oder die Wechseljahre.
Manche Ärzte bieten die Hormonanalyse aber als individuelle Gesundheitsleistung (IgeL) an, die die du leider selbst bezahlen musst. Ein Endokrinologe darf nur agieren auf Überweisung, versuch es lieber so.
Meine ersten befunde hatte ich auch als IgeL und jetzt bekomme ich es nur weil ich an einer Studie teilnehme sonst hätte ich wohl das gleiche Dilemma. Viel Erfolg
Denise💗
Hallo du Vielen Dank, ich merke meinen Eisprung regelmäßig, was denkst du ab wann kann ich das Gelbkörperhormon einsetzen, ich will das aber nicht durchgängig nehmen? Das mit dem messen könnte ich dennoch mit einreihen, das wäre eine gute Idee vielen Dank. Ich wollte eine Überweisung vom Hausarzt aber habe keine erhalten.
In der Tat das hört sich gar nicht so gut an, aber vielleicht ist es auch etwas anderes als ein Hormonproblem.
Zu den Medis kann ich dir leider leider nichts sagen, aber die Überweisung würde ich mir von deiner Frauenärztin holen,
denn wenn sie dir ein Mittel verordnet hat dann muss sie auch die Verantwortung
dafür übernehmen und auf jeden Fall ein Hormontest anordnen und auch nach 12 Wochen nachkontrollieren lassen.
Lass dich nicht ohne Begründung wegschicken. Alles Liebe und gute Besserung
Denise💗
Hallo,
also ich kann dir, wenn es dir um Hormone geht einen Endokrinologen ans Herz legen, der ist quasi Profi in Sachen Hormone und bis jetzt hab ich nie was bezahlen müssen.
Liebe Grüße
Hallo du Vielen Dank, ja das wollte ich aber ich habe keine Überweisung dahin bekommen.
Hallo du Vielen Dank, ab wann kann ich die Gelbkörperhormone einnehmen nach dem Eisprung ab welchem Tag weiß das einer?
Hast du spezielle Werte dabei?
Ist leider normal .. hab heut für Selen und Ubiquinon 65€ bezahlt ..
Hallo du Vielen Dank, nein nur die üblichen wegen Zyklusschwankungen wollte ich gerne haben.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?
Hallo ich bin 35 Jahre alt.