Östradiol sinkt dramatisch nach Transfer auf 18!

Lieber Forum,
heute ist einer dieser dunklen Tage. Die 2. ICSI hat nicht geklappt. Leider bin ich schon 41. Meine Praxis kontrolliert die Werte nach Transfer vor dem HCG Test insgesamt 3 Mal. Beim 1. (Transfer +4) lag der Östradiol-Wert noch bei ca. 1250 (?). Heute, am ZT 26 (Transfer +14) lag er bei 18! Gemerkt habe ich das Absinken an ZT 22 und 23, fühlte mich benebelt, müde, halb gelähmt- wie jeden Monat- habe sehr starkes PMS- seit sehr langer Zeit schon. Grenzt an depressive Verstimmung. Der Wert von 18 liegt unter allen Normwerten und ist sogar für beginnende Menopause niedrig. Also niedriger als bei normalem Absinken bei Nicht-Befruchtung? HCG Test ist erst am Donnerstag- die Ärztin meinte heute am Telefon allerdings bereits, dass es eine Formalität ist- es hat nicht geklappt. Kennt wer diesen extremen Abfall? Was kann ich (trotz Alter) tun, um die Situation zu verbessern? Übersehe ich etwas?

Eine zweite Sache ist, dass ich seit meiner 2. FG seit 1 Jahr in der 2. ZH jeden Monat immer wieder ein sehr unangenehmes Stechen in der GM habe- was ich vorher nie hatte. GMS wurde nicht gemacht, nur vorsorglich 3xPRP Spülung der GM im Vorzyklus.

Allgemein wird bisher darauf nicht eingegangen sondern bisher ging es nur um das Pimpen der EZ Quali, was auch super funktioniert hat. Was kann ich noch tun?

GMS? Ich habe eine Zyste 2,5 cm welche nicht weg geht- allerdings liegt sie wohl neben dem EL und ist unverändert einfach da. Und es gibt wohl ein verkapseltes altes Myom, welches man mal sieht und mal nicht…

Insgesamt wird aufgrund meines Alters alles so gelassen und einfach klassisch stimuliert, punktiert und transferiert. Damit keine Zeit verloren geht. Aber vor dem 3. Versuch sollte ich mich um dieses Stechen und das Implantationsversagen vielleicht doch kümmern? Irgendwelche Ideen?

Die Praxis hatte mir dieses Mal so große Hoffnungen gemacht. Es sei alles so top gewesen…

Liegt es “nur” am Alter? Kann es noch auf was anderes hindeuten?

Bin unendlich traurig.

1

P.s.: nach der 2. FG (8.ssw ohne AS, off-label cytotec +myfegine) hatte ich mich nicht geschont- musste quasi am nächsten Tag, noch blutend, arbeiten, enormer Stress. Kann es sein, dass die FG nie richtig beendet wurde? Dass die GM deshalb seitdem entzündet ist? Weil mich Reste von Plazenta oder so da sind? Oder ist das Kopfkino? Irgendwie war die FG auch schwächer, als die davor, obwohl beide Male guter Aufbau der GMSH etc.)

3

Ich finde das nicht so arg Kopfkino. Erstens würde ich def. nicht arbeiten gehen, wenn ich noch von einer Fehlgeburt blute. Lerne da mehr auf Dich zu schauen.
Dann würde ich tatsächlich nochmal checken lassen, ob keine Entzündung in der Gebärmutter vorliegt. Wenn dem so wäre, würden ja auch gute Embryos keine Chance haben, sich einzunisten.
zum Östrogen: bei mir ist im Zuge von Stillen das Östrogen massiv gesunken, auch auf 18 oder so. Ich rutschte in richtig depressive Stimmung rein, konnte das nun mittels Cyclo-Progynova wieder stabilisieren.

4

Danke dir, rma! Es war damals eine Ausnahmesituation- in dem Job bin ich zum Glück nicht mehr, es war gegen meinen Willen und hatte damals auch viel geweint deswegen. Der totale Horror. Danke dass du sagst, dass es nicht so abwegig ist. Ich hatte es immer mal versucht anzusprechen, aber es wurde vom Arzt ziemlich ignoriert- er meinte dass das alles abgeht mit der Menstruation…
Östradiol: auch das werde ich fragen! Danke! Leider ist meine Nachbesprechung der ICSI erst am 20.2.

weitere Kommentare laden
2

P.s.2.: vielleicht hat die Ärztin auch 80 statt 18 am Tel. gesagt. Aber auch das wäre ja unter jeder Norm?

9

Tut mir sehr leid für dich.

Denise💗

10

Danke dir 💕