Hallo, ich würde gerne Pimp my eggs ausprobieren .
Kann mir jemanden sagen was genau ich dazu brauchen und hat vielleicht auch Produktempfehlungen ? Hatte jemand von euch damit schon Erfolg ?
Bisher nehme ich Q10 Kapseln 200mg also eine Kapsel am Tag.
Und orthomol natal pre .
Vielen Dank für eure Hilfe ☺️
Pimp my Eggs ? Könnte mir jemand helfen ?
Ich empfehle folgende 2 Bücher:
- Rebecca Fett: Am Anfang ist das Ei
- Darja Wagner: DieQualität der Eizellen verbessern
Da steht eigentlich alles drin. Q10 kann ruhig 300mg; kein Kaffee, Alkohol, Zucker… Bionahrung (Pestizide)
Vielen Dank . Alkohol trinke ich seit Kinderwunsch gar keinen. Beim Kaffee sieht es da schon anders aus . Sollte man komplett verzichten ? Am Anfang ist das Ei habe ich mir tatsächlich schon bestellt .
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe .
Wenn du das Thema “Kaffee” googelst, dann steht eigentlich überall, dass es in Maßen ok sei. Laut meiner Kiwu-Praxis und den genannten Büchern ist es am Besten, es wirklich radikal wegzulassen (auch nicht in Form von schwarzem oder grünem Tee). Ich denke es ist etwas extrem- es muss nicht sein. Habe es dennoch gemacht, war hart am Anfang (Kopfschmerzen etc.)- bin jetzt aber seit Anfang November schon komplett “clean”. Bleib es jetzt auch erstmal.
Bei mir war im Anschluss der (versteckte) Zuckerkonsum unter der Lupe, jetzt ist es Bewegung und Stressreduktion.
Kennst du den Blog “Paleomama”? Der ist von Darja Wagner und bietet viele Ansatzpunkte und Infos.
Kannst googeln da steht drin welche Vitamine empfohlen werden. Ich mach das schon eine weile, war auch einmal schwanger hat leider nicht gehalten 😞 das orthomol hatte ich auch und hab dann einfach noch die Vitamin ergänzt die nicht oder Zuwenig drin sind.
Jetzt habe ich mir mal das bestellt
Das werde ich mir auch mal ansehen, nimmst du das zusätzlich zum orthomol ?
Pimp my Eggs kannst du mal Googlen, hatte da auch einiges zu gefunden damals- oder dir das Buch von Kareen Dannhauer holen. Darin ist wirklich alles super erklärt, auch wie was wirkt, welche Dosierung usw.👍
Ps: Ich konnte bei meinem Hausarzt im Rahmen eines großes blutbildes zb such Vitamine etc bestimmen lassen. Da kam raus; dass mein folsäure wert zu hoch ist. - das kann aber ggfs auch problematisch sein, weil es zu viel Stress für die Zellen bedeutet, ebenso die Zugabe von Eisen. Ohne Mangel, soll man dies gar nicht einfach so Supplementenieren. Ich nehme zb babyglück von solvisan und inositol (vom Arzt verschrieben/ empfohlen) und mir fiel dann mal auf, dass das inositol auch noch folsäure hat. Da muss man echt etwas aufpassen…