Ueber stimulation nach dem Transfer, weiter Gonasi spritzen?

Guten Abend, ich hatte meine PU am 29 Jan, der Transfer fand am 3te February trotz ein bischen Wasser im Bauch statt. Es wurden zwei 5-Tagige Blastozysten reingesetzt. Seit 3-4 Tagen ist mein Bauch enorm + die übliche Schmerzen einer late-onset Überstimulation. Ich war heute im KiWU und habe Heparin spritzen + Prednisolon bekommen (viel Wasser im Bauch wurde festgestellt, bzw moderate late onset ohss
). Ich soll jedoch Gonasi weiterspritzen (noch 3 Tage, ich spritze Gonasi seit den Tag nach der Punktion). Meine Frage ist: kann Gonasi meine Überstimulation verschlimmern? Hat jemanden Erfahrungen mit Prednisolon? Und natürlich, gibt es Risiko für die Babys/Baby falls der Transfer erfolgreich war? Ich mache mir Sorgen, dass die Überstimulation sich verschlimmert und wir eine eventuelle Schwangerschaft abbrechen muessen.... Ich habe noch keine Überlkeit/Atemnot, aber mein Bauch ist sehr sensibel/schmerzhaft und wächst täglich. Vielen Dank im Voraus!

1

Bin kein Arzt, aber ich weiß, dass HCG die Überstimulation noch weiter triggert und es üblicherweise bei (drohender) ÜS vermieden werden sollte.

Nimmst du das Gonasi anstelle oder zusätzlich zum Progesteron?

Viel Glück und gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Vielen, vielen Dank! Ja, ich spritze 0,3 Gonasi taeglich und nehme zusaetzlich Progestoron, Heparin Spritzen, und Prednisolon. Leider sind die schmerzen heute frueh ploetzlich verschwunden, nur der aufgeblaehten Bauch ist noch da. Also, denke ich: verschwindet die Ueberstimulation, koennen wir mit negativen BT rechnen.... Vielen Dank trotzdem!