brauche wieder Hilfe

Hallo ihr ich habe meine Tage bekommen obwohl man mir gesagt hat beim Arzt solange ich
Famenita nehme kommt keine Blutung.
Ich habe ganz normal die Tage bekommen und ich habe gemessen und die Temperatur ist auch unten.
Nehme ich das jetzt weiter oder lasse ich das jetzt weg. Die Tage kamen ganz normal wie sie hätten kommen müssen trotz der Einnahme. Wie verhalte ich mich jetzt richtig weiß das jemand?

1

Bei mir kommen die auch durch..
Das liegt daran, dass das körpereigene Progesteron sinkt.
Ich setze dann immer direkt ab und starte in den neuen Zyklus .

Liebe Grüße 😊

3

Vielen Dank dann müsste ich demzufolge eher beginnen und nicht erst am 17. damit
ich die 10 Tage auch erreiche und wenigstens die 10 Tage voll habe aber das ist
für mich wirklich ein Chillhormon, mich bringt gerade so gar nichts aus der Ruhe.
Weißt du den Unterschied zwischen vaginal und dem einnehmen, so richtig verstehe ich den unterschied gerade nicht,
das einzige was ich gelesen habe ist die Schlafförderung und das die Leber zusätzlich das Pregnonolon hertsellt wenn man es oral einnimmt aber mein Arzt sagte, das es da keine Unterschiede gibt?
Das würde mich schon mal interessieren, so richtig schlau bin ich aus den Seiten nicht geworden. Vielen vielen Dank

5

Also vaginal sind die Nebenwirkungen geringer. Nehme es auch immer so ein

weitere Kommentare laden
2

Bei mir kam nach den 2 negativen ICSIS auch ganz normal pünktlich die Periode. Wenn es wirklich eine starke Regelblutung ist und keine leichte Schmierblutung, dann kannst du es absetzen. Tut mir Leid, dass du das erleben musst.

4

Vielen Dank du dachtest bestimmt ich hatte eine Fehlgeburt, nein das hatte ich noch nicht, das ist mir bis jetzt noch nicht passiert und ich hoffe das ich das nie erleben muss. Vielen vielen Dank und alles Liebe für dich wenn du schon derartiges erlebt hast ist das bestimmt schlimm.

7

Ich dachte es ginge darum, dass du eine künstliche Befruchtung machst und die Tage trotz Progesteron kommen (was dann eben ein negativ wäre).

weitere Kommentare laden
8

Hey,

sobald sich eine richtige Blutung einstellt, setzt du das Progesteron ab. So lang deine 2. ZH nicht zu kurz ist, ist es auch egal, ob du volle 10 Tage Famenita genommen hast.
Bei manchen Frauen kommt trotz Progesteron eine Blutung, bei anderen erst nach dem Absetzen. Das musst du für dich ausprobieren.

Alles Gute🍀

11

Vielen Dank bei mir war es so das die Blutung plötzlich einsetzte und ich habe die Nacht einfach wieder nachgelegt und dann kam sie wieder zum Stillstand. Ich nehme es heute noch einmal und dann sind genau 10 Tage rum und die Frage ist ab wann zählt dann eigentlich die Mens? Jetzt muss ich ja verdammt aufpassen, das ich den Eisprung nicht verpasse wegen der Verschiebung. Ich bin erstaunt über die Wirkung als hätte ich Flügel, es fühlt sich so gut an. Würde ich kein Kind mehr wollen würde ich es durchweg einnehmen, aber ein Kind hätte ich gerne noch und dann geht das so leider nicht. Ich würde um den Spiegel über 24h zu halten gerne früh und Nachts jeweils eine Kapsel nehmen. Die Praxis gibt mir aber keine 100mg, sie sagten mir es sei Standard was ich erhalte. Nun kann ich aber nicht früh und Abend 200mg nehmen, ich denke das wäre dann zu viel des Guten. Meine 2 ZH ist so ca. Eisprung plus 11 ob das lang genug ist weiß ich nicht. Vielen vielen Dank nochmal

15

Hatte dir in deinem anderen Beitrag schon geschrieben, dass du die 200er Dosis besser aufteilst.

Ich kann verstehen, dass dich das Progesteron gerade beflügelt, es wird nicht umsonst gute-Laune- Hormon genannt. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass jedes Hormon zu einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus eine Funktion hat. Zudem sind die Hormone voneinander abhängig und bedingen sich gegenseitig. Man kann nicht nur an einer Stelle eingreifen, es hat immer Auswirkungen auf andere Stellen. Kurz, du verpfuschst dir deinen ganzen hormonellen Regelkreislauf!

Ist die 2. ZH mindestens 10 Tage lang ist es ok.

weitere Kommentare laden