Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und würde gerne eure Geschichten hören wie es bei Euch geklappt hat mit Ü40 schwanger zu werden. Wielange hat ihr geübt, welche Hilfsmittel habt ihr benutzt etc.
Lg Mel
Schwanger werden mit 40 ♡
Hallo
Ich kann nur von mir sprechen und wie du j selber weißt ist es bei jedem anders☺️
Das erstmal wurde ich mit 32J Mutter einer wundervollen Tochter❤️
Dann wurde ich mit 41J August 23 mit Zwillingen Schwanger und 42J Dezember jemals mit Zwillingen Schwanger.
Die erste Schwangerschaft endete allerdings in der 8SSW wegen starken Blutungen.
Die 2endete ebenfalls wegen Blutungen da die Plazenta sich gelöst hat😢
Beide Schwangerschaften entstanden ohne jeden Druck beim ersten Versuch.
Nun warten wir 3Monate ab und versuchen es dann nochmal.
Wir besser gesagt auch habe nichts extra eingenommen bzw. mit etwas unterstützt.
Ich hoffe das es diesmal auch so schnell bei uns klapp❤️
Drücke dir die Daumen das du so schnell wie möglich ohne jeglichen Druck schwanger wirst❤️
Vielen Dank für deine Geschichte.
Bei mir wäre es das erste Kind.
Und habe seit mehr als 2 Jahren nun den Partner (33) an meiner Seite, mit dem ich mir ein Kind vorstellen kann♡
Druck verspüre ich noch nicht, aber man soviel lesen über Schwangerschaft ab 40, das mir schlecht wird :(
Ja und genau diese ganzen Geschichten die Erzählt und geschrieben werden macht da einen Verrückt und setzt die Person unter Druck😔
Ich kann dir nur sagen das ihr es drauf ankommen lassen sollt und ohne jeder Druck.
Ich wünsche dir bald einen schönen Positiven Test in den Händen❤️🫶
Hi
Ich hab nach 10 Jahren Hormonspirale 4 ÜZ gebraucht
Hab allerdings schon 2 Kinder, je im 1. ÜZ entstanden
Eingenommen habe ich nix, nur Progesteron vaginal nach dem positiven Test
Das ging ja flott :)
Am 40 Geburtstag Ausschabung nach einem ÜZ.
18 Monate später wieder schwanger und mit 41 entbunden.
Beides auf natürliche Weise.
Viel viel viel Glück!!!
Vielen Dank 🤗
Ich bin zwar noch nicht 40, sondern 39 und wurde einmal im 3.ÜZ schwanger(hatte allerdings eine FG) und nachdem meine Periode wieder einsetzte, direkt im nächsten Zyklus wieder- ohne Ovutests, einfach nach Gefühl+Zerfixschleimbeobachtung (bei beiden Schwangerschaften war bzw. bin ich 39).
Meine gleichaltrige Freundin wurde auch 2x sofort schwanger. Eine andere Freundin (40) hingegen „übt“ jetzt schon 1,5 Jahre. Ich denke manchmal es hat weniger mit dem Alter als mit anderen (evtl. genetischen/gesundheitlichen/individuellen) Faktoren zu tun, ob es schnell geht oder nicht.
Ich bekam mein erstes Kind mit 40, das zweite mit 43 Jahren...
Kind 1 im 11 Üz mittels Hormonspritzen, Kind zwei mach 1,5 Jahren ohne alles, nachdem ich aufgegeben hatte.
Huhu,
also Kind 1 entstand im ersten ÜZ mit 38 Jahren. Bei Kind 2 (frisch 40 grworden) hatte ich nach 2 Üz eine biochemische Schwangerschaft und direkt im darauffolgenden Zyklus entstand Kind (mittlerweile 4 Monate alt).
Alle Schwangerschaften entstanden natürlich und ich habe nix weiter dafür getan, nur Folsäure genommen und Temperatur gemessen um nicht vollkommen am ES vorbei zu herzeln .
Liebe Grüße Regenbogeneinhorn
Hallo
drücke die Daumen dass es einfach so klappt.
ich wurde von 36-41 mit nix schwanger, alles probiert .
mit 42 hatte ich eine IVF und es hat sofort geklappt.
Lg Manu
Hallo, ich bin auf natürlichem Weg mit 43 schwanger geworden. Wir haben ca. drei Jahre "geübt" und ich habe mir kurz vorher einen Countdown gesetzt weil ich mir gedacht habe mit Ende 43 Jahren gebe ich auf. Fehlgeburten etc. hatte ich keine.
Nun habe wir eine gesunde Tochter und ich bereue nicht sie so spät bekommen zu haben. Obwohl ich schon einmal als Oma bezeichnet wurde. 😉😜
Hallo Mel,
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell klappt!
Ich bin noch nicht 40, sondern erst 39, aber wir probieren es schon seit 2 Jahren und es hat nicht geklappt. Zu Beginn dachte ich noch, dass das bestimmt schnell geht, und dann passierte viele Monate lang nichts. Inzwischen sind wir in einer Kinderwunschklinik bei IVF angelangt und ich hoffe, dass es damit irgendwann funktioniert.
Wie du liest gibt es genug Frauen, bei denen es sehr schnell klappt. Es gibt auch einige, bei denen es nicht klappt. Ich würde dir daher dazu raten, schon mal einen Termin beim Frauenarzt zu machen und das mit ihm zu besprechen. Parallel könnt ihr es ja schon mal probieren.
Der Frauenarzt kann relativ einfach die gröbsten Hindernisse erkennen. Es wäre ärgerlich, wenn ihr viel Zeit verliert, obwohl gleich offensichtlich ist, dass es nicht klappen kann.
Wenn es dann spontan klappt - super! Wie ich schon geschrieben, ich hoffe für euch, dass ihr schnell Glück habt. Wenn es aber nicht klappt, dann habt ihr schon mit der Diagnostik angefangen und könnt schnell weitergehen zur Therapie.
Die Eizellqualität nimmt eben in dem Alter leider relativ schnell ab, deshalb solltet ihr keine Zeit verlieren.
Viel Glück! 🍀
Guten Morgen ihr Lieben 🫖🍵
Ich bin gerade auf den Artikel gestoßen, da wir seit über 2 Jahren auf ein 2. Wunder hoffen. Bin mittlerweile 40 und hatte bereits 2 ICSIS , die jeweils in einem Frühabort endeten. Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es doch noch spontan möglich ist schwanger zu werden.
Daher meine Frage: Fand es interessant zu lesen, dass eine Leberreinigungskur helfen kann. Wie habt ihr das gemacht?
Ich versuche gerade generell mehr Sport zu machen und achte auf meine Ernährung.
Ganz lieben Dank und ein schönes Wochenende 🌞🌞🌞
Hallöchen zwergenhoffnung2018
Also, ich habe mal vor Jahren folgendes gemacht (zwar nicht im Zusammenhang mit dem KiWu, sondern als Aufbau nach einer Lungenentzündungsbehandlung mit viel Hammer Antibiotika):
1) Darmsanierung
- 4 Wochen streng, dann milder Verzicht auf Zucker,
- Einnahme Kapseln Candida Support von now foods (keine Werbung! Ich habe damals nur lange recherchiert und die Inhaltsstoffe haben mir zugesagt)
- Einnahme Probiotika (weiß nicht mehr welche, gibt es viele)
2) dabei auf leberfreundliche Dinge geachtet (kein Alkohol, kein Kafee, Bitterstoffe, viel Gemüse etc) - das wäre Leberreinigung wie ich es meine. Man kann aber auch unterstützende Kräuter nehmen - Mariendistel und andere, es gibt viele Anbieter, man müsste sich damit beschäftigen
Dieses Programm war echt ein Gamechanger. Ich hatte 10 Kilo abgenommen, meine Leistungsfähigkeit war zurück, und mein Heuschnupfen ist endgültig verschwunden (kein Witz! Davor war ich jahrelang ohne Medikamente nicht zu gebrauchen).
Später bei KiWu habe ich viel über Endokrinologie (auch reproduktive) gelesen und auch Lehrbücher gewälzt. Mein Fazit: die Fruchtbarkeit hängt im hohen Maße vom funktionierenden Hormonsystem ab. Seeeehr fragiles Konstrukt, im Zentrum steht aber die Leber. Da würde ich ansetzen. Allein eine Gute Leberfunktion kann zB eine leichte Schilddrüsenunterfunktion heilen. Die Schilddrüse regelt einige weibliche Hormone. Und so weiter. Die Zusammenhänge sind sehr komplex.
Ich würde es wieder so machen.