Hormonwerte.... Kennst sich hier jemand aus?

Hallo ihr Lieben,

ist jemand hier, der sich ein bisschen auskennt? Ich habe meine Werte des Hormonstatus bekommen und google mich gerade blöd...

Ich werde im Juni 42 und habe schon 2 Kinder. Mit meinem neuen Partner hatte ich eine MA in der 11SSW im September 2022 und seit dem klappt es nicht mehr. FA Arzthelferin hatte mich angerufen und gesagt, dass die Werte ok sind, mehr nicht. Jetzt hab ich sie mir mal angeguckt und ich weiß nicht was ich vom AMH Wert halten soll. Eigentlich ist der für mein Alter laut google ok, aber was habt ihr für Erfahrungen mit so einem Wert bzw. Kombination von Werten? Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke euch und viele Grüße

LH 4,87
FSH 3,39
E2/Estradiol 156,00
Progesteron 5,96
Androstendion 1,16
Testosteron 0,126
DHEA 120,00
Prolaktin 10,70
AMH 1,08
TSH 3,71
FT3
FT4

P.S. die Werte sind übrigens aus der späten zweiten ZH, ich glaube ca. 2 Tage vor NMT

1

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit den werten aus aber ich denke, es liegt eher an der eizellqualität. Wahrscheinlich sind die meisten genetisch nicht mehr in ordnung und werden daher erst garnicht befruchtet, dass ist ja in dem alter leider das hauptproblem.

Hat es denn 2022 schnell geklappt mit schwanger werden?

lg

2

Hallo, ich glaube es wäre sinnvoller die blutabnahme zwischen ZT 2 und 5 zu machen um eine Aussage zur Fruchtbarkeit tätigen zu können.

Wäre es da gemacht worden, wäre der FSH wert super.
Ich glaube dein TSH Wert ist etwas zu hoch wenn man einen Kinderwunsch hat. Nehme selbst ein Schilddrüsenmedikament um den Wert bei 1 zu haben

liebe Grüße

Lausam

3

Danke dir! Welcher Arzt ist denn der Richtige für die Schilddrüse? Endokrinologe?

4

Das weiß ich leider nicht. Meine kinderwunschärztin hat mich eingestellt. Bin auch 41

weiteren Kommentar laden
6

Die Werte sind teils nicht aussagekräftig - der Status gehört auf alle Fälle zwischen Tag 2 und 5 nochmals gemacht :)

7

Also wie hier schon geschrieben, macht es so gut wie gar keinen Sinn die Hormone kurz vor NMT zu checken. Für FSG, KH und Östradiol sollte die Blutabnahme am Tag 2-5 des Zyklus stattfinden. Für Progesteron an Tag 19-21. Deine ANH ist gut, TSH definitiv zu hoch für den KiWu.