Habe meinen AMH Wert erneut testen lassen und er lag nun bei 0,24 und FSH lag bei 13.
So richtig motivierend ist das ja nun nicht…
Gibt’s hier positive Geschichten zu solch miesen Werten?🙈
Von Werten verrückt machen lassen?
Schau mal in den Beitrag! :)
https://www.urbia.de/forum/160-kiwu-ab-35/5863370-wer-ist-mit-einem-sehr-niedrigen-amh-wert-schwanger-geworden
Danke😊
Kannte ich schon und fand ihn leider nicht sehr ermutigend 😅
Hallo,
wie alt bist du denn? hast du noch regelmäßige zyklen mit eisprung? die werte können auch schwanken.
lg
Hi,
ich werde 40.
Habe noch regelmäßige Zyklen und wie es aussieht auch Eisprünge.
FA meinte, nochmal drei Zyklen versuchen und dann an ne Kinderwunsch Klinik wenden.
Eigentlich wollten wir das nicht 🙈
Probiert ihr es schon lange? habt ihr bereits kinder? eigentlich ist fast 40 ja noch nicht zu alt. der amh kann schwanken. wenn du allerdings schon kinder hast und es plötzlich nicht mehr klappt dann sieht es nicht so gut aus.
Hey😄Im Januar 23 AMH<0.3...mit 40. Gyn hat mir wenig Hoffnung gemacht. Am 05. April positiver Schwangerschaftstest🍀02.05. Embryo mit Herzschlag 😍Mein Mädchen im Dezember mit 41 entbunden💖🐞Kleine Maus liegt neben mir. Heute 11 Wochen alt🍀🍀🍀❤️Ich habe mich nicht entmutigen lassen. Aber auch keine Ovus oder so gemacht etc. Ich hab garnichts in der Richtung gemacht und auch nicht versucht darüber nachzudenken. Oder auf Knopfdruck an bestimmten Tagen Sex zu haben. Ist unser erstes Kind. Kennen uns seit über 20 Jahren und waren vorher in anderen Beziehungen. Sind seit August 23 zusammen. Probiert ab November 23. Einfach weitermachen. Versuchen nicht viel darüber nachzudenken. Ich wünsche Dir Alles Gute 🐞
Wie schön, herzlichen Glückwunsch ❤️
Genau solche Geschichten brauche ich gerade 😅🤗
Ich wünschte, ich könnte da nun auch entspannter dran gehen. Ich bin sehr verkopft 🙈
Hey,
Ich hatte mit 39 Jahren einen AMH von 0,27 und erhöhte FSH und LH-Werte. Mein Gynäkologe, sowie die Ärzte in der Kiwu-Klinik waren nicht besonders optimistisch.
3 Monate nach dieser Diagnose, die mir den Boden unter den Füßen wegriss, wurde ich durch IUI (1. Versuch) schwanger. Dabei war weder Stimulation, noch ein Auslösen des ES notwendig.
Klar hatten wir riesengroßes Glück, aber unsere Geschichte zeigt, dass es nicht unmöglich ist.
Alles Gute für dich! 🍀
Oh wow!
Das ist ja toll!
Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀
Ich liebe solche Geschichten, wenn ich auch weiß, dass sie eher die Ausnahme als die Regel sind😅
Dennoch macht mir sowas Mut🤗
Was genau ist eine IUI? Bin noch totaler Neuling 🙈
Und hast/hattest Du eine angenehme Schwangerschaft?
IUI bedeutet "intrauterine Insemination", d.h. ich wurde durch Insemination schwanger.
Ja, meine Schwangerschaft war - abgesehen von einem erhöhten Präeklampsierisiko - völlig komplikationsfrei und angenehm.
"Ich liebe solche Geschichten, wenn ich auch weiß, dass sie eher die Ausnahme als die Regel sind"
Ich weiß nicht, ob Schwangerschaften mit einem so niedrigen AMH tatsächlich so selten sind. Ich glaube, so lange es regelmäßige Eisprünge gibt, kann man durchaus auch mit einem niedrigen AMH schwanger werden.
Wir hatten allerdings tatsächlich riesen Glück. Zum einen ist die Eizellqualität mit 39 nicht mehr die beste, und da ist eine intakte Schwangerschaft nach nur einer (1) Insemination tatsächlich relativ selten, glaube ich. Zum anderen waren wir aufgrund eines ziemlich schlechten Spermiogramms zunächst auf ICSI angewiesen. Ich war aufgrund des niedrigen AMH low responder und hatte beim ersten und einzigen ICSI-Versuch nur eine reife Eizelle, die sich jedoch nicht befruchten ließ. Die Ärzte waren nicht besonders optimistisch, dass es mit ICSI funktionieren würde...
Und ja, dann war das Spermiogramm unerklärlicherweise plötzlich gut und es hat geklappt. Für mich ist unser Sohn nach wie vor ein riesengroßes Wunder. 🥰