Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Embryotransfer von 2 Blastos Ü40 und älter?
Man liest ja überall, wie gefährlich das sein kann. Mich interessieren echte Erfahrungen, und wie euch dabei ergangen ist.
:)
Embryotransfer 2 Blastos Ü40
Ja, ich! Gefährlich wegen Mehrlingsrisiko? Bei mir hat sich eine eingenistet und mein Sohn ist jetzt 2. Wir haben noch kryos und ich würde mir nur noch eine zur Zeit einsetzen lassen, um das Mehrlingsrisiko so klein wie möglich zu halten.
Danke,
das heißt, die 2 Blasto hat es gar nicht geschafft?
Aber die 1 schon :)
Ja,.ob die 2. Blastos jetzt schlechte Qualität hatte oder was sonst war, weiß ich natürlich nicht. Aber eine hat es wenigstens geschafft.
Hallo!
Ich werde bald 40 und wollte deshalb auch 2 Blastos eingesetzt bekommen um die Chancen in meinem Alter zu erhöhen.
Meine Ärztin hat mir aus mehreren Gründen davon abgeraten.
1. sollte der Transfer negativ sein, hätte ich noch eine für einen weiteren Transfer
2. die Chancen mit 2 sind nicht so viel höher
3. es besteht die Gefahr das eines abgeht und die andere mitreißt obwohl diese in Ordnung gewesen wäre.
4. Mehrlingsrisiko und damit Risikoschwangerschaft
Ich bin jetzt froh drum es so gemacht zu haben da ich nach erfolgreichem Test einen Abgang in der 6. SSW hatte und nun noch einen Versuch machen kann.
Danke Dir, das ist eine sehr hilfreiche Antwort :)
Ich bin 42 und in der 21 SSW. Wir haben nie 2 einsetzen lassen. Uns sogar unsere Blasto hat sich geteilt, leider hat es der Zwilling dann nicht geschafft. Die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen ist höher wenn Du immer einzelne einsetzt, eine Mehrlingsschwanghaft ist immer mit Risiken verbunden, dann kann sich auch eine teilen und dann bekommst Du 3, das ist wohl nicht so lustig. Dies waren alles die Ausschlusskriterien. Aber wenn ihr euch Zwillinge sehr wünschen würdest, dann kannst Du das natürlich machen.
LG
Danke für deine Antwort :)
Ich wünsche mir keine Zwillinge, dass ist eher eine "rechnerische" Sache - ich gehe davon aus, dass es eher nur 1 schafft, dann brauche ich einen Versuch weniger. Aber eben wenn es nur 1 schafft.
ich wäre aber auch glücklich mit Zwillingen, sollte es passieren. Die Klinik mit der ich in Kontakt bin hat Embryos immer in 2-er Pack (ich mache die Eizellenspende), daher ist das gerade eine konkrete Überlegung.
Bei meinem 1. Versuche wollte ich aber eher 2 einsetzen lassen, um die Chancen zu erhöhen.
Deswegen überlege ich mir, ob ich zu übermutig wäre mit 2 Blastos. Ich werde ungerne beide verlieren, sollte es zu Komplikationen kommen...
Hallo,
so sieht man es oft rechnerisch und so passt es auch bestimmt oft für Chromosomenschäden beim Kind. Also schaffst es eins nicht, hat das andere gute Chancen.
Oft sind es aber ja Probleme wie Infekte, Blutungen, Planzentainsuffizienz, vorzeitige Wehen oder ähnliches und da könnten beide Kinder betroffen sein, obwohl sie genetisch gesund sind. Zwillinge werden häufiger Frühchen und und und.
Ich würde mir da auch eher die Chance offen lassen, dass ein genetisch gesunder Embryo seine eigene Chance bekommt.