Kinderwunsch mit 36

Hallo zusammen,

ich bin 36 Jahre und eigentlich auch überhaupt nicht der Typ Mensch in Foren zu schreiben. Allerdings google und lese ich sooooo übertrieben viel, seit ich seit 4 Monaten versuche schwanger zu werden.
Es macht mich eigentlich schon fast wahnsinnig und ich fühle mich schon bereits wie ein Medizinstudent, der Gynäkologe werden will.

Ich habe Jura studiert, was einfach Zeit in Anspruch genommen hat und wollte mir erst einmal etwas aufbauen. Nun habe ich seit letztem Jahr einen Kinderwunsch und total Angst, dass ich nicht schwanger werden könnte oder es einfach Ewigkeiten dauert, bis es endlich klappt und ein zweites Kind von vornherein ausgeschlossen ist. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Das wusste ich allerdings schon vorher. Ich habe die Werte letztes Jahr im Mai neu einstellen lassen. Das hat meinen Zyklus total durcheinander gebracht. Seit November 23 ist der Zyklus nun endlich regelmäßig und ich habe seit ich den Ovulationstest nutze auch immer einen Eisprung gehabt. Auch ein Zyklusmonitoring sah sogar super aus. Im Januar habe ich noch einmal mein Blut prüfen lassen. Das ergab, dass ich einen B12 und Vitamin D Mangel habe. Auch die Eisenwerte waren verbesserungsfähig. Ich nehme seitdem auch alles vorschriftsmäßig ein. Ich habe auch ein guten BMI und trinke ganz viel Wasser. Mein Freund ist erst 32.
Jetzt haben wir alle fruchtbaren Tage ausgenutzt und ich google und lese mal wieder die ganze Zeit. Es macht mich einfach verrückt und ich weiß auch gar nicht wie ich mich ablenken kann

Ich erhoffe mir einfach, dass ich hier Gleichgesinnte finde, mit denen ich mich austauschen kann.

Liebste Grüße

1

Hallo,

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und bin auf deine Nachricht gestoßen. Mache mich auch verrückt seit ein paar Monaten. Werde jetzt im März 35 und habe den richtigen Mann erst vor 2 Jahren kennengelernt. Jetzt können wir uns beide Kinder vorstellen, das Gefühl hatte ich vorher nie.