Kinderwunsch mit (um die) 40, wer noch? Suche Gleichgesinnte 🤗

Hey Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, inwieweit ihr in eurem Umfeld euren Kinderwunsch kommuniziert.
Wir behalten es erstmal für uns und man steht doch recht alleine da🙈
Klar, mein Mann ist auch ein super Austauschpartner, aber so ein paar Frauen in ähnlicher Situation wären ja vielleicht doch ganz nett für den regelmäßigen Austausch.

Bin gespannt, wie es euch damit so ergeht 🤗

1

Hey, ich kann dich voll verstehen. Ich möchte auch gerne ein gemeinsames mit meinem Mann. Wir haben aber zusammen schon 4 🤣 Wäre es denn dein erstes?

Lg

2

Hi,
nein wir haben bereits ein sechsjähriges Kind 😊
Eigentlich sollte es auch dabei bleiben, aber ich habe es mir anders überlegt 😅

Wie alt sind denn eure vier?

3

Oki. Meine 2 sind 12 und 7. Seine 2 sind 7 und 14.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☕️🌞

Ich würde mich gern anschließen. Bin im Januar 40 geworden 😕 und wir haben bereits einen 5 jährigen Sohn. Probieren es seit über zwei Jahren. Seit Juni 2023 in der Kiwu Klinik. Leider hatte ich bisher nur zwei Frühaborte in der 6. SSW. Einen Kyroversuch haben wir noch, den ich aus Angst vor einem erneuten Abgang jedoch vor mich her schiebe. 😞 Aktuell versuche ich daher erstmal etwas abzunehmen und fitter zu werden. 💪🏻👟

Wünsche uns allen ganz viel Glück 🍀

6

Guten Morgen ☀️

Tut mir sehr leid mit deinen Fehlgeburten😢
Ich musste auch bereits eine erleben (es war zwar „nur“ ein früher Abgang in der 5 SSW, aber das hat mich auch sehr getroffen) und das sind ja Erfahrungen, die man wirklich nicht braucht 😑

Wir versuchen es nun erst im 4. Monat.
Nach der FG hab ich meine Werte checken lassen und die haben mich massiv demotiviert.
Nun überlegen wir auch, direkt zu KiWu zu gehen, sollte es diesen Zyklus wieder nicht klappen.
Was genau macht ihr denn da? Für mich ist das noch ein Buch mit sieben Siegeln 😅

Dass Du fitter werden willst, ist natürlich super! 👍🏻
Aber ich glaube, in unserem Alter (das klingt immer so doof 🙈😅) ist das nicht der Hauptfaktor.
Ich dachte zB, ich bin ja soo fit und ernähre mich soo gesund, das müsste doch direkt klappen. Tja und dann die Konfrontation mit der Realität.
Die Eizellen interessiert das herzlich wenig mit 40 (Klar, ich erhoffe mir, zumindest auf die Qualität Einfluss zu haben).
Schaden kann es natürlich nicht, auf sich zu achten 😊

34

Pump my Egg wäre vielleicht noch Idee für euch 👍😉

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich bin auch frische 40.... heute leider wieder Tag 1. Also Stimmung gerade nicht so gut und wir überlegen ob/wann wir doch in die KiWu Klinik gehen. Alles blöd grade *seufz*

9

Hi,
oh man, ich kenne dieses Gefühl gut und es ist ätzend 😣
Wie lange versucht ihr es denn schon?

Wir werden vermutlich spätestens nach den nächsten 2 erfolglosen Zyklen zur Kinderwunsch Praxis gehen. Denn dann werde ich vermutlich genügend verzweifelt sein 😑

11

5. ÜZ, mein Mann hatte auch noch Corona. Soll wohl für die Spermien auch eher suboptimal sein. Irgendwie ernüchternd, gefühlt werden alle um uns rum direkt oder zumindest sehr zügig schwanger. Auch die ü35 Fraktion.

weitere Kommentare laden
10

Hallo ich bin 42 und sind auch am Üben für ein Baby. Mein Partner ist schon 48. Ich habe drei Kinder aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hat keine Kinder wünscht sich noch ein gemeinsames mit mir. Lg 🥰

17

Hallo Franzi,

den Wunsch kann ich nachvollziehen. Wäre ja schön, wenn es klappt!🤗
Probiert ihr es denn schon längst?

22

Ja leider schon seid Mai 2023. Haben schon Spermiogramm machen lassen das ist okay. Bei mir ist auch alles okay für mein alter. Jetzt hab ich am 25.03 Gebärmutterspieglung und Eileiterspülung da meine Ärztin vermutet das meine Eileiter verklebt sind. Ich hoffe so sehr das es dann klappt. Lg

weitere Kommentare laden
12

Hi!

Ich werde im September 40 und wir sind schon ziemlich lange am Kinderwunsch zugange (haben im Grunde angefangen, als ich ca. 34 war). Bisher leider nur 2 Frühaborte jeweils in der 6. SSW.

Auch wir kommunizieren unseren Kinderwunsch bis auf bestimmte Personen nicht offensiv und mittlerweile hat auch das letzte befreundete Pärchen, dass noch Kinder wollte, eines bekommen.

Wir sind mittlerweile in der KiWu-Klinik und versuchen es demnächst mit IVF, warten jetzt allerdings noch auf Rückmeldung der Krankenkassen wegen Kostenübernahme. Ich hoffe, dass wir da erfolgreich sein werden.

Ich hoffe, bei euch klappt es schnell! ^.^

18

Hallo Blueberry,

das stelle ich mir auch unschön vor.
Ich habe zwar bereits ein Kind, aber seit unser Wunsch nach einem Weitern aufgekommen ist, klappt’s gefühlt überall (auch voll spontan 😅), nur bei uns nicht 🙈

Tut mir leid, dass Du schon zwei Frühaborte durchmachen musstet. Mich hat die eine schon sehr geprägt und verunsichert.

Kinderwunsch Klinik wollte ich eigentlich nicht, Aber womöglich kommen wir nicht drum herum.

Ich wünsche euch, dass euch die KiWu Klinik helfen kann und ihr bald Eltern werdet❤️

23

Ja, die Frühaborte haben mich schon ziemlich mitgenommen, insbesondere der Zweite, weil ich da richtig positiv gestimmt war und dachte, nachdem einen Frühabort kommt doch bestimmt nicht noch einer.

Lustigerweise durfte ich heute überraschenderweise positiv testen!

Ist allerdings erst ES+16, ich bin also erstmal noch echt verhalten. Zumal der Strich jetzt auch noch nicht so richtig schön deutlich ist.

Werde Montag nochmal einen Test machen und schauen, ob der stärker aussieht. Wäre natürlich total schön, wenn es jetzt doch noch klappen sollte.

Ich hoffe, bei euch klappt es bald und ihr braucht nicht in die KiWu, aber unsere ist tatsächlich total nett und reine Diagnostik ist ja auch erstmal überhaupt nicht schlimm.

weitere Kommentare laden
13

Hey, ich bin noch 40 Jahre alt und habe eine 14 Jährige Tochter - jetzt kam mein Kinderwunsch nochmal auf. ICh habe bald einen Termin beim FA und hoffe, dass meine Werte noch okay sind für ein Kind. Wir hatten erst einen ÜZ.
ICh überwache ab jetzt mit dem Clearblue Monitor und nehme Q10, Omega 3 und Folsäure. KEnnt ihr euch mit Pimp my Eggs aus?

19

Hi Seaguall,

dann seit ihr ja noch ganz am Anfang eurer Reise 🤗
Ich wünsche euch, dass sie nicht allzu lange dauert bis zum Erfolg ❤️

Mit pimp my eggs habe ich noch gar keine Erfahrung und frage mich auch ständig, was konkret das ist😅

Denn vermutlich werden wir auch noch ein bisschen Unterstützung brauchen, mein AMH + TSH sind ziemlich mies 🙈

14

Hallo

Bei mir klopft schon die 41 in 4 Wochen an die Tür. Wir sind aktuell im ÜZ 7. Ich habe bereits 2 große Kinder, aber mein neuer Partner noch keine. So kam der Wunsch nach einem gemeinsamen auf.
Zyklus überprüfen, Hormone und Vitamin D auch kontrollieren. Den Körper deuten lernen durch Temperatur messen und Zervixschleim beobachten.
Beginn mit Einnahme von Nahrungsergänzungdmitteln für beide.
Mann zum Spermiogramm schicken.
Keine Zeit verlieren.

Ist denn schon Nachwuchs da?

20

Hallo Menewa☺️

Ja, wir haben bereits ein sechsjähriges Kind.

Wir sind im 5. ÜZ und leider hatte ich auch bereits eine FG😌

Schön, dass ihr euch fertig ein gemeinsam Kind entschieden habt❤️

Ich überprüfe auch meinen Zyklus, nehme so die gängigen Ergänzungsmittel und versuche mich gerade an der Basaltemperatur Geschichte um herauszufinden, ob wirklich nen Eisprung stattgefunden hat wie der Ovu ankündigt 😅
Spermiogramm steht nun aus, aber Hauptschuld sind wohl eher mein mieser AMH und TSH Wert🙈

99

TSH ist gut, ich meinte mieser FSH 😅

24

Ich werde im April 40 und wir üben seit 20 Monaten für ein Geschwisterchen. Bis jetzt 2 Transfers ohne Einnistung und am Montag leider einen Abgang in der 6. SSW.
Ich kann in unserem Alter wirklich nur den schnellstmöglichen Gang in die Kinderwunschklinik nahe legen. Die Zeit die man sonst verliert, arbeitet gegen einen.
Eizellenqualität, Eizellenreserve,...werden einfach nicht besser!

27

Hallo Sommernachtstraum (toller Name ❤️)

Tut mir sehr leid, dass Du das nun erleben musstest, eine sehr unschöne Erfahrung die man nicht braucht😢
Wie geht es Dir? Ist wenigstens alles von alleine abgegangen?
Bei mir war der Abgang auch in der 6SSW und hat mich ziemlich fertig gemacht aber mich auch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Weshalb habt ihr euch denn an die Klinik gewandt? Wegen der bereits andauernden Zeit oder waren auch deine Werte nicht so gut?
Wir warten nun noch den aktuellen Zyklus ab und dann werde ich vermutlich dort anrufen (auch wenn es mich arg Überwindung kostet).

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und gib noch nicht auf 🍀❤️

28

Hallo!
Um ehrlich zu sein habe ich nachwievor eine recht starke Blutung und bin mir nicht sicher ob das noch normal ist bei einem Abgang. Aber morgen habe ich eh einen Termin in der Klinik.
Ja wir waren sehr traurig darüber, ich versuche mich dann damit zu trösten, dass ich mir denke, das Kind wäre nicht gesund gewesen deshalb hat es die Natur so entschieden.
Wir waren schon bei unserem ersten Kind in der Kinderewunschklinik. In meinem Fall blieb da kein anderer Weg.
Ich habe schwere Endometriose und dadurch einen niedrigen AMH und eine schlechte Eizellenqualität und Eizellenreserve.
Deshalb hat es trotz Klinik 7 Jahre bis zur Geburt unseres Sohnes gedauert.
Noch haben wir die Hoffnung auf ein Geschwisterchen nicht aufgegeben.
Aber mein AMH-Wert ist natürlich nicht besser geworden und die Eizellenreserve auch nicht.
Ich denke einfach, dass in unserem Alter jeder Monat zählt und wertvolle Zeit verloren geht wenn man da alleine herum probiert.
Natürlich gibt es auch Fälle wo es mit 40 oder älter noch ganz natürlich klappt.
Ich nehme Babyforte Kinderwunsch, Clavella Premium, Omega 3 und Q10 zur Unterstützung.

weitere Kommentare laden
31

Hallo:) ich werde im Sommer 40 und habe auch ein 6-jähriges Kind. Wir haben es rund ein Jahr versucht, im Januar hat es dann geklappt:) ich finde, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für ein Kind, da dieser Zeitpunkt einfach immer sehr individuell ist. Wenn der Wunsch da ist, dann ist es auch der richtige Zeitpunkt ❣️

Ich habe leider erst nach 6 erfolglosen Monaten meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, das hätte ich im Nachhinein viel früher tun sollen da der TSH zu hoch war und laut meinem FA eine SS so unmöglich wäre🙄 Ich würde dir empfehlen, frühzeitig ein paar "einfache Dinge" (Hormonwerte, TSH..) checken zu lassen. Ich habe nach 11 Monaten auch eine HyCoSy machen lassen und Progesteron auf Verdacht supplementiert (trotz normaler Werte) und da hat es dann sofort geklappt. Kann auch Zufall gewesen sein:) schreib mir gerne, falls du noch weitere Fragen hast, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald klappt🐥

37

Meine Schilddrüsenwerte werde ich denke ich tatsächlich mal zeitnah nicht checken lassen.
Meine Mutter hatte da auch Probe im Alter.

Und Du hast recht, der Zeitplan ist dann passend, wenn es passt. So dachte ich auch.
Leider spielt mir die Biologie nicht so in die Karten 🙈

Was genau ist HyCoSy?
Und waren deine Werte in Ordnung?
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen 🤗

50

Wie lange probiert ihr es schon? Also HyCoSy ist eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung via Ultraschall. Das kann man in der Kinderwunschklinik machen lassen, ist aber keine Kassenleistung. Bei mir war diese so wie alle anderen Untersuchungen und Werte alle unauffällig (bis auf TSH halt), trotzdem hat es ein Jahr gedauert. In der Kinderwunschklinik sagte der Arzt, ich könne unterstützend Progesteron nehmen auch wenn die Werte im Normbereich lagen. Es hat dann direkt nach der HyCoSy und im ersten Progesteronzyklus geklappt, was natürlich auch Zufall sein kann🤪

weiteren Kommentar laden