Früherer eisprung ab 35?

Hallo
Stimmt es echt dass der Eisprung ab 35 früher ist?Ich bin 35 geworden und habe heute an zt10 nen positiven ovu und vorgestern schon viel zs...

1

Hallo,

ja, der zyklus wird kürzer im "alter".

lg

3

Ist das schlimm?

5

Nee, ist ganz normal.

lg

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ♡
Ob es ab 35 zeitiger wird, weiß ich nicht. Ich bin aber 35 und mein Es ist recht zeitig. Zumindest, was Zs und Mittelschmerz angeht. Zt9/10.11.
Vlt zur Beruhigung 😅 LG 🌷

4

Ich bin 45 und mein Eisprung ist nach wie vor am 15ZT wie vor 20 Jahren.

6

Und wie lang ist der zyklus insgesamt?

lg

Bearbeitet von Lauralaura7
10

29 Tage wie gehabt. Es hat sich nichts verändert. Nur die Regel war früher 5 Tage und viel. Gegen 40 wurden es 4 Tage und viel. Jetzt sind es 3-4 Tage und etwas weniger.

Bearbeitet von Manila
7

😂 Schön wärs. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Ich bin 35 und meine Zyklen sind mittlerweile anstatt 38-45 Tage, nun 40-50 Tage lang. Mein Eisprung war die letzten Monate etwa an Tag 34-36.

9

Hey,
je nachdem wie sich die Hormone ändern, ändert sich der Eisprung. Früher, später, gleich und/oder alles ist möglich und normal.
Probleme bei frühen Ovulationen kann es evtl. mit dem Endometrium geben oder bei späten z.B. mit der Qualität. Trotzdem hat nicht jede Frau einen Eisprung nach Lehrbuch an Tag 14 und wird auch schwanger.

Alles Gute🍀

11

Der ES KANN sich nach vorn verschieben - muss es aber nicht! Ich bin 38 und mein ES ist an Tag 15-16, Zykluslänge 29-31 Tage…
🙃😊

12

Bei mir ist der ES auch ab dem ca. 38. Lebensjahr nach vorne gewandert - mittlerweile so um den 9/10 Tag. Bin damit mit 40 schwanger geworden.