Hallo zusammen
Wenn man liest, wie gering die Chancen sind Ü40 (in meinem Fall 42) sind, nochmal schwanger zu werden, dann deprimiert mich das total :/
Wie bleibt ihr optimistisch?
Liebe Grüße
Deprimierend :-/
Weiß ich manchmal auch nicht. Sind auch schon 3,5 Jahre dran. Davon 1,5 in der klinik.Irgendwie immer weiter machen. Wie lange probiert ihr es schon? Seid ihr schon in einer Klinik?
Es war bisher immer eher ein… wir verhüten nicht und wenn es passiert passiert es
Wir haben schon zwei Kinder und die sind beide beim ersten Versuch entstanden…
Deshalb habe jetzt mal angefangen mich mehr zu belesen und mal zu hinterfragen warum es bisher nicht ‚von selbst‘ klappte :/
Ich wusste das es nicht mehr so einfach ist wie mit Anfang 30 aber das die Chancen laut Statistik wirklich so gering sind war mir nicht bewusst :/
Eine Klinik käme für meinen Partner nicht in frage leider… :/
Ja doch, die EZ Qualität lässt leider sehr nach. Probiert ihr es wenigstens zum optimalen Zeitpunkt? Oder hälst du nichts von ovus und basalthemperstur messen?
Mal hoffnungsvoll zuversichtlich und mal mit Tränen der Verzweiflung. Es ist echt schwierig, weil man so gar nicht weiß woran man ist, finde ich.
Hast du schon ein Kind oder ist es das erste?
Ich versuche noch auf meinen Körper zu vertrauen, aber natürlich verlässt mich das Vertrauen jeden Monat wieder wenns wieder nicht geklappt hat..
🍀
Hatte überlesen, dass du schon 2 Kinder hast. Ich hab auch eins mit 35 bekommen und joah. Seit fast nem Jahr tut sich nix. Ich nehme jetzt Nahrungsergänzungsmittel, Mittelschmerz hab ich auch recht deutlich und zusätzlich auch paar mal Ovus gemacht um abzugleichen. Basaltemperatur mache ich zwischendurch, oral, aber das fand ich jetzt nicht so hilfreich. Interessant halt zum beobachten, aber rauslesen kann ich da irgendwie nix, dazu müsste man es wahrscheinlich professioneller machen.
Ich glaube, dass ich jeden Monat nen Eisprung habe. Aber die Eier sind halt faul 🫣
Haste mal Schilddrüse kontrollieren lassen und so allgemeine Sachen? Bei mir war die letztes Jahr schlecht eingestellt, aber nun ist es seit paar Monaten besser.
Ja so allgemein habe ich das alles mal checken lassen… allerdings ist das auch schon wieder etwas her. Da war zwar alles in Ordnung aber wer weiß :0
Eigentlich haben wir gesagt wir versuchen es ohne jegliche Hilfsmittel usw. Mein Freund ist da auch total entspannt - wenn es klappt super - wenn nicht auch ok. Anfangs konnte ich das auch so sehen weil ich ganz optimistisch dachte das wird genauso schnell klappen wie bei den anderen beiden 😃
So langsam kippt aber meine Stimmung :/
Ich bin 39 und wir versuchen es seit 3,5 Jahren. Es ist wirklich deprimierend. Aber noch kann ich auch nicht einfach so aufgeben. Bei uns gibt’s keine Gründe warum es nicht klappen sollte… hatten aber auch schon 5 ICSI 😣
Ohje das tut mir leid. Das ist ja wirklich schon eine Zeit :/
Ich drücke die Daumen das es ganz bald klappt!!
Hi ich bin gerade zufällig auf Deinen Beitrag gestossen. Ich hab mit Kinderwunsch mit 37 angefangen und hatte dann 7 erfolglose Schwangerschaften in drei Jahren hintereinander. Als ich 40 wurde ,wurde ich drei Monate später mit meinem gesunden Sohn auf natürlichem Weg schwanger ,bei der Geburt war ich dann 41. Fünf Monate später wurde ich wieder natürlich schwanger und hab mit 42 meine Tochter bekommen. Allerdings hab ich auch ein Hardcore Programm gemacht um meine alten Eizellen zu pimpen. Und der Partner musste auch seine Spermien mit NEMs auffrischen. Dazu Akupunktur, Fruchtbarkeitsmassage und sehr viele NEMS, Ovus und ein bisschen Glück und Schicksal🌈🍀🙏. Es ist schwer,aber nicht unmöglich. Man muss aber was tun, abwarten bringt es in dem Alter meist leider nicht mehr. Ganz liebe Grüße und viel Erfolg 🌞🍀🍀🍀
Das ist sehr erfrischend so eine tolle Erfolgsstory zu lesen 😃 es ist also nicht unmöglich auch ü40🥳
Magst du erzählen was du alles getan hast um die Eizellen zu pimpen? 🙂
Und was passiert bei einer Fruchtbarkeitsmassage??
Wirklich schön zu hören! 🍀
Wüsste auch gerne mehr darüber. Ich nehme NEMs seit paar Tagen nach "pimp my eggs" - Strategie, beim Partner taste ich mich noch ran, dass er zumindest auch ein paar nimmt.
Hallo,
ich habe gerade deine Nachricht gesehen und hoffe ich kann dir ein wenig Mut machen. Ich bin 39 und wurde nun innerhalb eines Jahres 2x ziemlich direkt schwanger. (Das erste mal war leider ein Abort). Ich wurde jedoch im 1. Zyklus als meine Periode wieder einsetzte, direkt nach dem Abort wieder schwanger. Das Irre daran war, dass die Ovus negativ waren und ich laut diesen gar nicht hätte schwanger werden können. Auch habe ich mich, was meinen Eisprung anging, komplett vertan. Ich wurde tatsächlich 3 Tage vor Eisprung schwanger und dachte er sei wahrscheinlich schon vorbei. Ich will damit sagen, es ist manchmal auch einfach ein timing-Problem. Ich dachte auch ich hätte einen Mittelschmerz und habe auch Zervixschleim beobachtet (ehrlicherweise muss ich sagen, dass er über eine Woche ungefähr gleich aussah) und habe mich dennoch vertan. Ich hätte in diesem Zyklus gar nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet, da ich dachte ich hätte meinen ES verpasst.
Als ich davor schwanger wurde- was ja leider in einem Abort endete- war es ähnlich. Ovus und Zervixschleim stimmten auch nicht überein. Wir waren aber damals im
Urlaub und ich nahm es recht locker, kontrollierte nicht so genau und wir ließen es einfach drauf ankommen und es klappte. Ich will damit sagen, im Zweifel lasst es einfach 1,2 mal mehr drauf ankommen, manchmal sendet der Körper auch die falschen oder widersprüchliche Signale was den Eisprung angeht.
Das andere wäre noch checken zu lassen, ob überhaupt ein ES stattfindet (das war bei meiner Freundin die Lösung des Problems). Sie hatte 1 Jahr keinen und erst eine neue Gyn. hatte dies erkannt, verschrieb ihr ein Medikament und daraufhin klappte es dann auch recht schnell.
LG und alles Gute💛
Hey, wow das klingt spannend und absurd 😅 voll gut, dass es geklappt hat und vielleicht verlässt man sich manchmal echt auf die falschen Hinweise! Danke, dass du das geteilt hast.
Gerne! Ich drücke fest die Daumen, dass es bald klappt!
Ich habe meine Tochter mit 42 Jahren bekommen ! Hatte vorher 2 Fehlgeburten. Also nicht aufgeben . Habe pimp my eggs gemacht ! Jetzt üben wir für ein Geschwisterchen. Ich stimuliere diesmal mit Letrozol und mein Frauenarzt löst dann den Eisprung aus .
Ich hoffe es klappt nochmal.
Wie lange hast du das Pimp my egg programm durchgezogen bis es geklappt hat? Ich nehme diese ganzen Nahrungsergaenzungsmittel nun schon mindestens ein Jahr und ueberlege, damit aufzuhoeren.
Ich nehme es jetzt mindestens seit 3 Jahren ! Mir tut es gut, daher denke ich werde ich einige Dinge auch nach dem Kinderwunsch weiter nehmen .
Hey.
Ich bin in paar Tagen auch bereits 41 und wir sind mittlerweile auch schon im ÜZ 8 angelangt.
Nun ja meine großen Teenager gingen prompt sofort ohne Wartezeit. Ich habe naiverweise gedacht es wird zügig klappen- Pustekuchen.
Der Partner ist ein neuer. In den letzten Monaten haben wir auch alles checken lassen. Meine Schilddrüse musste eingestellt werden. Die ganzen Vitamine, Omega 3, Folsäure, ect. Mittlerweile schlürfe ich auch Zyklustees und auch mein Mann nimmt mittlerweile NEM.
Soweit ist alles in Ordnung und wir brauchen Geduld.
Nach zwei Zyklen mit hormoneller Stimulation bin ich nun soweit zu sagen. Wir warten , haben uns lieb und machen uns wenn es geht nicht verrückt. Das Kinderwunschbuch von Birgit Zart hat mich sehr beruhigt und entschleunigt.
Und der Austausch hier hilft auch ungemein.
Welches Buch meinst du genau? Da gibt es mehrere.. Würde mich interessieren reinzuschauen
Das Buch von Birgit Zart hab ich auch und ich kann das Schneewittchen Öl von Sunarom zur eigenen Eierstock Massage nur empfehlen. Es hat nach meinen vielen Fehlgeburten mich recht zügig wieder ins Lot gebracht. Und soll auch das Schwanger werden beschleunigen.