Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor 4 Jahren meine Pille abgesetzt und seit dem haben wir eigentlich „nur etwas aufgepasst“. Zunächst musste sich mein Zyklus auch einpendeln. Hierzu wurde mir vom FA zu Mönchspfeffer geraten. Seit 1,5 Jahren sind wir konkret in die Übung gegangen. Im letzten Jahr, der Termin in der KiWu-Klinik stand schon, bin ich dann doch ganz unverhofft spontan schwanger geworden.
Leider hatte ich in der 10ten Woche eine FG. Ich bin direkt mit Mönchspfeffer gestartet und hab Zyklustees getrunken. Seit diesem Zyklus habe ich Ovaria Comp und Bryophyllum Comp eingenommen. Die Tees habe ich weggelassen.
Durch Ovaria Comp konnte ich meinen ES von ZT 19 auf ZT 15 vorziehen. (Mittels Tempi und Ovus bestätigt) zunächst fühlte ich mich insgesamt ausgeglichener. Außer meine Tempi spielte verrückt.
Nun habe ich seit dem ZT 21 braune Schmierblutungen, danach hatte ich rotes frisches Blut und nun wieder braune Schmierblutungen. Meine Periode war das noch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Schmierblutung jetzt nur der Vorbote der Menstruation ist. Meine Temperatur ist auch deutlich abgesunken.
Hat jemand von Euch so oder ähnlich auf die Globolis reagiert? Ich habe meinen nächsten FA Termin aufgrund eines FA-Wechsels erst im Mai bekommen. :( die zweite Zyklushälfte ist jedes Mal anders und ich fühle mich von meinen Hormonen so fremdgesteuert. 😢 und ich musste es einfach mal loswerden.
Liebe Grüße
SuSiSo mit Krümelchen im ♥️
Alles durcheinander wg. Ovaria + Bryophyllum?
Hallo,
Ich nehme die beiden Sachen auch seit ca 3 Monaten und die letzten 2 Monate war meine zweite Zyklushälfte deutlich kürzer, meine Periode kam immer ca 3-4 Tage früher als üblich. Weiß natürlich nicht genau, obs mit den Globuli zu tun hat, aber ich war schon etwas verwundert., weil ich das so nicht kannte.
Beim ES hatte ich das Gefühl, dass der unverändert war aber sicher bin ich mir nicht.
Wie nimmst du die denn? Ich hatte nämlich zunächst Bryo nur in der zweiten Hälfte genommen und hab später gesehen, dass man es durchgehend nehmen soll.
Ich wollte diesen Zyklus nochmal abwarten, und dann evtl auch wieder absetzen, weil ich nicht sicher bin, obs mehr durcheinander bringt als hilft..
Viele Grüße 🍀
Vielen lieben Dank für Deine Antwort, Madison!
Ich nehmen in der 1. ZH Ovaria 3x5 und in der 2. ZH Bryo auch 3x5. Meine PMS sind dadurch komplett weggegangen. Darüber bin ich natürlich schon sehr froh und auch dass der ES nun früher ist. Aber die SB haben mich richtig runtergezogen. Kurz dachte ich es könnte doch eine Einnistungsblutung sein, weil dann auch frisches Blut kam. Aber die Menge an SB die jetzt noch kam + den Temperaturabfall schließt das wohl aus 😫 so einen kurzen Zyklus hatte ich noch nie. 😨 aber aktuell ist alles unvorhersehbar was meinen Zyklus betrifft 🤔
Machst du denn noch was anders? Nimmst du den Mönchspfeffer noch?
Also irgendwie schiebe ich die Veränderungen bei mir schon auf die Globuli.. Ich hatte zwar die Monate auch viel Stress, aber meine Regel hat da noch nie drauf reagiert.
Hatte noch überlegt ob es vielleicht auch ne Befruchtung gab aber zu nem frühen Abgang kam und deswegen die Blutung so früh einsetzte, meinst du das könnte vielleicht bei dir auch der Fall sein?
Hatte letztes Jahr mal ne biochemische Schwangerschaft, aber da kam die periode eher später. Bin auch bissl überfragt mit allem 🙃
Hei du, tatsächlich habe ich das in Bezug auf die Globuli schon öfter gehört und gelesen. Ich selbst habe sie auch probiert und leider keine Effekte gespürt. Aber prinzipiell ist Mönchspfeffer zB an sich ja erstmal nicht verkehrt. Ich glaube ich würde mal ein, zwei Zyklen mit den Globuli aussetzen, schauen wie sich die Temperatur entwickelt und ggf dann nochmal einen Versuch wagen. Manchmal stellt sich der Körper ja auch einfach um, das wäre jetzt meine Vermutung 🤔
Das war der erste Zyklus mit den Globolis. Habe gestern sogar positiv getestet. Heute aber wieder negativ. Es könnte wohl eine biochemische Ssw gewesen sein.
Wie lange hast du die eingenommen? Nimmst du jetzt was außer Mönchspfeffer?
Eigentlich sollte man die schon mehrere Zyklen nehmen, bevor die wirken können oder..?
Ich persönlich hätte eher Sorgen bei Mönchspfeffer, ich glaub da kommt es wirklich drauf an was der Grund für die Einnahme ist..
Hey!
Ihr versucht es schon so lange, seid nicht erfolgreich. Du hast eine geringe Eizellreserve und hast so auffällige Blutungen und einen verkürzten Zyklus. Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso du noch nicht in der Kiwu-Klinik auf der Matte stehst. Ist nicht böse gemeint, aber irgendwas stimmt doch da nicht. Ich würde die Schuld jetzt nicht auf irgendwelche wirkungslosen Zuckerkügelchen schieben, sondern in die Diagnostik und Behandlung gehen. Hier liest man ab und an, dass die Gynäkologen beim Gang in die Wechseljahre zusahen und Schulter zuckend sagten, es sei halt nun zu spät.
Daher würde ich die Sache nun selbst in die Hand nehmen.
Liebe Grüße
Schoko
Huhu,
wir waren ja schon in der KiWu-Klinik. Aber da war ich ja dann schon schwanger, ohne dass was gemacht werden musste. Meine Werte waren bis auf den niedrigen AMH, ok. Meine FA meinte dann nach der FG, dass eine SS grundsätzlich möglich sei und wir es nochmal probieren sollten.
Im Mai habe ich einen Termin bei einer neuen Ärztin. Die ist auf Kiwu spezialisiert und arbeitet auch mit dem KiWu Zentrum zusammen, wo wir schon waren.
Mir ist auch bewusst, das was passieren muss. Ich wollte meinem Körper nach der FG einfach nochmal die Chance geben. 🤷🏻♀️ und nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber offensichtlich ist ja dann doch erforderlich.
Danke für deine ehrlichen Worte.
Was ist denn ein "niedriger amh-Wert "? Also wie hoch war er?