Erlaubt ihr euch Alkohol und Kaffee?

Ich fahre morgen für eine Woche in den Urlaub und da meine Mitreisenden nicht wissen dass ich ein Kind plane, würde ich wohl auch mal ein zwei Gläser Wein trinken. Morgens mal einen Kaffee mit Koffein..

Wie ist das. Verzichtet ihr komplett oder gönnt ihr euch auch mal? Ich hab gestern meine Mens bekommen und will jetzt auch irgendwie mal abschalten.

Bearbeitet von Akino

Trinkt ihr Alkohol?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, du schon wieder 🤗
Ich trinke Kaffee wie immer, 2, manchmal auch 3 Tassen am Tag. Ohne bin ich noch ein größeres Wrack 😅
Alkohol trinke ich sowieso keinen, aber ich würde jetzt sagen, dass du dir das in der ersten Zyklushälfte und während der Mens ruhig gönnen kannst. Gerade wenn man einfach mal abschalten will und nicht die ganze Zeit im Gedankenstrudel hängen will.. Lass krachen 😁

Bearbeitet von madison
2

Ohne Kaffee???? Ohjeee das geht garnicht 😂
Wenn du so reagierst wie ich dann trinkst du die ganze SS keinen Kaffee weil dieser dann ekelig ist.
Also gönn Dir.
1-Glässchen Wein kannst du dir auch gönnen.
Genieße deinen Urlaub.
Gerade auch wenn du deine Mens hast.

3

In beiden Glückszyklen habe ich großzügig Alkohol getrunken :)

Kaffee sowieso. Der Prof der Kiwu meinte ich sollte bloß normal leben...

4

kann die Umfrage nicht mit machen, da das für mich unterschiedliche Dinge sind. Kaffee trinke ich - noch - morgens einen. als ich vor 3 Jahren schwanger war hab ich aber verzichtet so bald ich wusste, dass mein Mini unterwegs ist. aber von allen was man liest ist Kaffee in bestimmten Mengen sowieso erlaubt.

alkohol gibt's bei uns eh wenig, aber bei der ersten Schwangerschaft habe ich schon in der versuchsphase bewusst verzichtet. noch Stille ich nachts, daher stellt sich die Frage eher nicht. wäre aber die gleiche Antwort, wenn es nicht so wäre

auch hier ist es natürlich so, dass du trotzdem dürftest, wenn du willst und geringe Mengen sicher kein Thema sind, bei den Versuchen und auch, wenn du noch nicht wüsstest, dass es so weit ist. entscheiden musst du selbst.

5

Wir basteln schon 3 Jahre an Nr 4

Ich esse und trinke und lebe ganz normal 😊

Schönen Urlaub.

6

Ich trinke morgens einen koffeinfreien Kaffee. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Koffein die Muskelkontraktionen im Eileiter einschränken soll. Bei Männern hingegen soll Koffein die Spermien schneller machen 🤷‍♀️.
Ich hänge mal ein Bild an, als Beispiel. Man kann es einfach googeln. Trotzdem sagt man wohl dass ein, zwei Tassen noch nicht dazu führen. Für mich war es nicht schwer, da ich kürzlich schwanger war und währenddessen ohnehin keinen Kaffee mochte.
Alkohol trinke ich eh höchstens einmal im Jahr ein kleines bisschen….

7

Allerdings bin ich mit meiner ersten Tochter auch ungeplant schwanger geworden, obwohl ich mitten im Referendariat steckte. Wegen Antobiotikaeinnahme hatte sich wohl der Eisprung verschoben. Ich habe da sehr viel Kaffee getrunken… mindestens drei Tassen täglich, wenn nicht mehr.

8

Haha, also ohne Kaffee fänd ich doof 🤪 ich hab beim letzten positiven Schwangerschaftstest direkt koffeinfreien Kaffee gekauft 😂👍🏼 schmeckt natürlich etwas anders, aber ich wusste ja wofür ich es mache und Alkohol trinke ich kaum und für ein Baby verzichte ich da gern drauf. Hab bei Treffen mit Freunden gesagt ich nehme Medikament 💊

9

Sehr gut :). Medikamente sind die perfekte Ausrede. Bei mir wissen alle, dass ich einen Kinderwunsch habe, leider sogar auf der Arbeit. Das ist sehr anstrengend. Auf der Arbeit bin ich sogar auf dem „Abstellgleis“ wie eine tickende Zeitbombe.
Ich hatte nämlich Ende Januar in der 15. Woche mein kleines Mädchen verloren. Alle denken nun natürlich dass ich bald wieder schwanger werde….

11

Oh das tut mir sehr leid 🫤😮‍💨 meins ist schon sehr früh natürlich angegangen (ssw5+2)
Vom Kinderwunsch weiß nur mein engster Kreis bisher, aber versteh was du meinst. Ist aber auch etwas unfair von den Kollegen

10

Du solltest bei Kinderwunsch komplett auf Alkohol verzichten. Alkohol ist und bleibt ein Zellgift.

12

Hallo Akino,

ich denke wenn du in den Urlaub fährst kannst du dir ruhig mal was gönnen. Wahrscheinlich ist den Kopf frei bekommen auch mit am wichtigsten.
Ich persönlich habe seit Januar wo wir wussten wir versuchen eine ICSI tatsächlich angefangen nur noch am Wochenende mal einen Kaffee mit Koffein zu trinken. Ansonsten habe ich eine gute Koffein freie Alternative gefunden,man muss nur darauf achten wie der Kaffee entkoffeiniert wird.
Außerdem achte ich auf wenig Zucker, wenig Gluten und natürlich super gesunde Ernährung.Aber wenn wir am Wochenende mit Freunden weg sind oder essen gehen dann lass ich es auch mal gut sein. Alkohol trinke ich eh wenig, das fällt mir nicht schwer. Kaffee schon eher 😉
Viel Spaß im Urlaub!