Ich wollte nur meine Erfahrung teilen weil ich denke sie könnte sehr nützlich sein für alle mit kinderwunsch in behandlung. ich bin 39 und nachdem ich es 1 jahr, trotz eisprung in jedem zyklus, nicht geschafft habe schwanger zu werden, haben wir uns an eine kiwu klinik gewandt. künstliche befruchtung kam für mich nicht in frage, wir wollten es mit insemination versuchen. eigentlich wollte die ärztin dies noch mit hormonen unterstützen ich habe das aber abgelehnt, schließlich war mein hormonspiegel gut und ich hatte ja jeden monat einen eisprung. ich habe also zu hause mit ovu tests getestet und bin dann zur insemination in die praxis. sicherheitshalber noch mit hcg spritze ausgelöst. die ärztin meinte ich solle unbedingt noch cyclogest nehmen das würde die einnistung unterstützen also tat ich das. was einem aber keiner sagt ist, wenn das ei nicht in ordnung ist und die schwangerschaft nicht intakt, dann führt das cyclogest zwanghaft dazu dass die ss gehalten wird und nicht einfach mit der periode natürlich abgeht. man testet also voller freude schwanger nur um dann im us festzustellen dass etwas nicht in ordnung ist und das hcg nicht steigt. es sind wochen der freude gefolgt von unnötiger trauer weil eine nicht intakte ss von medikamenten gehalten wird. letztlich musste ich das cyclogest absetzen und habe kurz darauf auch eine blutung bekommen und darf zumindest hoffen keine ausschabung zu benötigen. die nächste insemination mache ich definitiv ohne cyclogest. wer also keine gelbkörperschwäche hat sollte sich gut überlegen ob er dieses medikament nimmt und damit das risiko eingeht soetwas zu erleben
Achtung bei Cyclogest
1
Meine beiden Nachbarinnen sind natürlich auch auf Kiwu= IUI angewiesen. Sie nimmt Progesteron, obwohl alles in Ordnung ist. Das wunderte mich schon, weil das ja dann mMn doppelt gemoppelt ist. Aber ich wollte nicht diskutieren, schließlich verlässt man sich ja auf die Profis. Jetzt meine Frage, ist das Cyclogest ähnlich Progestan? Ich meine, das supplementierte sie. Also auf jeden fall iwas mit Progesteron.
5
cyclogest ist progesteron
9
Ich war schwanger und die Blutung hat trotz Cyclogest 400 mg eingesetzt.