Hallo,
Da in den letzten Tagen bei den Ü35 mehr los war (was mich sehr freut)
werde ich hier auch mal für mehr Action
sorgen.
Nun ich habe mir die Premom App aufs Smartphone geladen und teste diese nun auch mit den ovus. Mir gefällt dass die Auswertung durch die App erfolgt und ich nicht raten muss.
Temperatur messe ich bisher noch nicht. Ich möchte auch nicht, dass mein Mann den Eindruck bekommt dass ich mich übermäßig reinstresse.
Ich möchte nur mal wissen ob ich bisher gefühlsmäßig meinen Eisprungtermin richtig eingegrenzt habe.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der App oder nutzt sie auch gerade?
Premom App Erfahrung
Hallo,
Ich nutze auch seit diesen zyklus die app, da ich auch mit temperatur messen angefangen habe.. Muss mich da aber erst reinfinden.
Das mit den ovus ist nützlich, das stimmt.
Ich hab eigentlich schon seit Jahren die flo app, welche auch sehr gut ist, wie ich finde.
Ich möchte die beiden Apps mal vergleichen anhand der temperatur ob die eisprungvorhersage in etwa hin kommt..
LG
Hi,
Ja das ist bestimmt interessant den Vergleich zu ziehen.
Die FloApp kenne ich auch. Ich finde sie auch gut. Habe es aber nie mit Temperatur verwendet.
Also ich hab sie auch wegen der Ovulationstests benutzt, aber für mich kam sie nicht in Frage.
Meine Zyklen sind sehr lang (mittlerweile zwischen 45 und 50 Tagen) und man sieht auf meinen Ovus quasi bis einen Tag vorm Peak überhaupt keine Veränderung. Die sehen über Wochen identisch aus und die App zeigt beim Wert immer niedrig. Aber das sehe ich auch ohne App 😂🙈
Jedenfalls hat mich das Ganze nur noch mehr verwirrt. Aber ich kenne viele Frauen, die damit gut zurecht kommen.
Liebe Grüße 🤗
Hallo Emelie,
das kommt ein bisschen darauf an... die PreMom App wertet NUR nach positivem (erster positiver logischerweise) Ovulationstest aus - nicht nach Temperatur, auch wenn diese eingetragen wird... ausschlaggebend ist IMMER nur der Ovu - und der sagt nichts darüber aus, ob ein ES tatsächlich stattgefunden hat. Der kann auch ohne ES positiv werden. Den ES erkennst du nur an der Hochlage. Somit finde ich dies einen großen Mangel bei der App. Ich nutze sie dennoch, da ich die Auswertung der Ovus (Fotos) super finde... zusätzlich "arbeite" ich aber mit der "myNFP"-App - die ist super und wertet ganz genau nach NFP-Regeln aus (Muttermundlage, Zervixschleim, Temperatur)! Auch hier kannst du die positiven Ovus eingeben, sie werden aber eher als "Indiz" gesehen und sind nicht ausschlaggebend.
Somit finde ich die "myNFP"-App deutlich besser. Wenn du ein bisschen googelst, stößt du auch schnell darauf, dass "myNFP" super bewertet ist, auf Platz 1... Apps wie Flo hingegen leider nicht so gut - die hatte ich auch mal und leider gibt es deutliche Abweichungen zu "myNFP" - da kommt die "PreMom" App noch deutlich besser dran...
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig...auch wenn du geschrieben hast, dass die Tempi für dich gerade nicht relevant ist bzw. du sie nicht misst... am Ende hilft nur ausprobieren... :)
Liebe Grüße
Hi,
Ja das mit der Temperaturnethode ist bei mir so ne Sache.
Beim letzten Kinderwunsch habe ich mal 3 Monate die Temperatur gemessen. Ziel war für mich damals am Temperaturabsturz vor der Mens zu erkennen, dass ich nicht schwanger bin und somit nicht tagelang zu hibbeln.
Dummerweise war bei mir der Tempiabsacker erst nach einsetzen der Mens.
Das fand ich natürlich doof 😅
Ja die Auswertung durch die App finde ich auch super.
Dafür kannst du sie super nutzen und die Kombi mit der myNFP ist für dich ja dann ne tolle Lösung.
Ich überlege mal wie ich es weiter handhabe. Versuch macht Klug.
Danke!