Progesteron und Schlafstörungen

Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Erfahrungen. Da ich seit absetzen der Pille vor 4 Jahren nur während meiner Periode gut schlafe, hat meine Ärztin aus der KiWu Klinik nun Progesteron verschrieben. Sie meinte einen Versuch sei es Wert. Ich nehme abends femenita 100. Erst oral, aber danach war ich den ganzen Tag ausgeknockt. Jetzt schneide ich die Kapsel auf (weil sie Titandioxid enthält) und vercreme alles vaginal. Jetzt merke ich keine Nebenwirkungen mehr. Außer, dass mein Schlaf noch leichter wird als eh schon. Bin also weiterhin die ganze Nacht wach und fühl mich bescheiden.
Kennt das jemand von euch? Kann das von dem femenita kommen? War meine letzte Hoffnung für Schlaf, alles andere hab ich durch (Schilddrüse ist eingestellt, Schlafhygiene, kein Handy, Baldrian, Abend Tee, Magnesium, Sport, Ernährung umgestellt, l Tryptophan)
Kann sich das noch bessern?
Lg

1

Ich nehme auch Progesteron wegen Schlafstörungen vor meinen Tagen. Mir hilft es sehr. Ich schlafe viel besser, seit ich Progesteron nehme. Ob ich tief schlafe weiß ich gar nicht, aber ich war froh, dass ich überhaupt schlafe.

LG Ronja