Hey Ihr,
Bisher habe ich (wie sicherlich viele) nur mitgelesen. Nun ist mein Leidensdruck zu hoch. Ich bin 36 Jahre alt und wünsche mir seit 3,5 Jahren ein Kind. Ich war im 6. ÜZ spontan schwanger, es war allerdings ein Windei. Nun habe ich (gefühlt) alles durch und weder bei mir, noch bei meinem Mann findet sich eine Ursache. Ich habe bereits 4 IuI und 1 IVf hinter mir. Gibt es hier vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation, die sich austauschen möchte? Gern PN an mich. Grüße, Julia
3,5 Jahren KW ohne Ursache
Ich kann dazu wenig beisteuern, bin bald 36 und seit einem Jahr dabei. Möchte dir aber nur sagen, dass mir dein Schicksal wirklich sehr leid tut. Es ist so unfair :(
Liebe Julia 315, ich kann leider auch nicht viel dazu beisteuern. Ich bin 35 und wir versuchen es seit einem Jahr ohne Erfolg, bei uns würde demnächst erst der erste Termin in einer KiWuKlinik anstehen. Wahrscheinlich hilft es dir nicht, aber man liest hier in den Foren ja sehr oft, dass viele Paare nach etlichen Jahren und vielen erfolglosen IVFs/ICSIs doch noch spontan auf natürlichem Wege schwanger geworden sind. Du bist jedenfalls nicht allein und ich kenne zumindest das Gefühl, jeden Monat aufs Neue enttäuscht zu sein und sich gleichzeitig Sorgen wegen seines Alters zu machen... Fühl dich gedrückt!
LG
Hallo Julia, ich bin 39 und wir versuchen es auch seit 3,5 Jahren (erneut-wir haben nämlich schon eine gemeinsame Tochter). Wir hatten auch schon IUIs und Icsis- alles negativ. 😢
Ich geselle mich mal dazu.
35 Jahre - seit 2 Jahren dabei, noch nie einen positiven Test.
Bislang keine Ursache (Zyklus regelmäßig, Eisprünge vorhanden, Spermiogramm normal, Eileiter durchlässig).
Haben 4 IUIs hinter uns jetzt folgt bald IVF allerdings erst nach Bauchspiegelung.
Habe darauf gedrängt, wünsche mir endlich eine "Ursache", ein "warum".
Was wurde bei euch alles untersucht?
Wie geht es weiter?
Der Druck wird auch bei mir immer größer, vor allem da jetzt wirklich ALLE im Umfeld Kinder haben oder schwanger sind.
Vor 2 Jahren hätte ich nie gedacht, die letzten zu sein.
Aber tja alle haben uns mit Bravour überholt. Das fühlt sich richtig blöd an..
Huhu
6 Jahre Kiwu !!
Habe mir 32 angefangen
Les dir mal meine VK durch !
Hab echt fast alles durch !
Bis heute kein Grund gefunden - nicht eine einzige Einnistung !!! Hab echt alles durch !!!
Bin durch EZP Mama und so glücklich!
Unser Baby ist bald ein halbes Jahr !
Heute weiß ich bzw vermute ich, dass es einfach meine EZ waren, dass die Qualität nicht gut sein musste - obwohl ich auch Blasto Transfere hatte und die Ärzte immer meinten gute Qualität! Mit der EZP bin ich sofort schwanger geworden beim ersten mal!
Soooo... gerade den Anruf erhalten, 2. IVF 2. Nullbefruchtung. Bei der erste IVF hat sich nach 2 Tagen dann noch eine Eizelle geteilt, aber negativ.
Was soll man da noch machen?
Ich bin so traurig und werde mich wohl damit abfinden müssen nie Mutter zu werden.... und vor allem mein Mann nie Papa...
Das ist so hart....
Hatte das jemand von euch?
Was habt ihr dann getan?
Bin am Ende meiner Kraft...