Kinderwunsch nach 3. Kind

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 38 Jahre alt und habe zwei Söhne (im Juli 9 und im Juli 3). Und mein Wunsch nach Nummer 3 wird immer größer. Ich arbeite beim Jugendamt und liebe meinen Job, leider ist er noch unbefristet. Würde erst im September 2025 entfristet werden. Der erste Grund warum (jetzt noch) nicht. Und manchmal bin ich mit meinen beiden (eher mit dem kleinen) überfordert. Ab August geht er in den Kindergarten. Er ist sehr willensstark und gefühlsstark. Er ist schon sehr weit mit allem und meint manchmal er sei auch schon so alt wie sein Bruder und die anderen Kinder auf der Straße. Er ist Mega süß, aber er hört absolut null und manchmal echt sehr stressig. Ich schaffe einfach gar nichts. Haushalt, irgendwas für mich tun etc. Der große ist das genaue Gegenteil. Ich hab Angst, dass ich beiden nicht mehr gerecht werde und dann noch mehr gestresst bin, wenn noch ein Kind da ist. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Phase und der kleine wird bald auch wieder ruhiger 🙈 kennt ihr das?

1

Du sprichst hier nur von dir und den Kindern. Bist du alleinerziehend, auch weil du offenbar nichts für dich machen kannst?

Du schreibst auch garnicht warum du überhaupt noch ein drittes Kind willst sondern zählst nur die negativen Dinge auf.

Alleine mit den Kindern, überfordert, schaffst nichts im Haushalt und nichts für dich, befristeter Job, 38,...

Für mich spricht hier absolut nichts dafür ein drittes Kind zu bekommen, erst recht nicht jetzt.

2

Und warum genau dann ein 3. Kind ?

Meinst du dann wird es entspannter? :)

3

Hey !
Liest sich genauso für mich, wie die anderen schon schrieben .. da spricht für mich nichts für ein drittes ..
abgesehen davon (habe selbst 2 Kids ) .. es ist meine persönliche Meinung .. bei drei Kindern mit Beruf und Beförderung .. bleiben entweder du ,die Kinder oder die Arbeit auf der Strecke ..alles kann man nicht haben-meine Meinung . Ich arbeite 22,5 Std und bin mit zwei Kindern ,Hobbys ,Hausaufgaben usw vollkommen ausgefüllt .. überlege sogar noch zu reduzieren ,damit ich auch mal wieder ne Std für mich habe .. drei Kinder finde ich persönlich egoistisch mit Job unter den Hut zu bekommen .. Ich sehe es , wie wenig Zeit ja so schon bleibt vom Tag , wo man wirklich mal effektiv nur Zeit für die Kinder hatte .. damit meine ich nicht Hausaufgaben,Hobbys ,nebenbei noch die Bude putzen ,Taxi spielen ,sondern wirklich mal als Mutter mit den Kids spielen ,zuhören , ein Buch zusammen lesen,runter kommen .. wieviel am Tag ist man wirklich mal rein fürs Kind da ?wieviel Zeit am Tag bleibt wirklich dafür übrig ? Noch einer mehr , ist noch mehr geteilte Aufmerksamtkeit .. für mich wären nur 3 Kinder in frage gekommen , wenn ich gut 10 Jahre hätte zuhause bleiben können .. also 3x elternzeit .. 3 Kids sind oft krank , ich wollte sie nicht direkt mit 1 in die Kita bringen… und mit Job , wo bleibt nachmittags die Zeit neben 3x Hobbys ,Hausaufgaben ,jedem Kind auch nochmal ein Ohr zu schenken .. ich sehe es bei meiner Freundin .. sie ist eigentlich mehr Taxi ,Hausaufgabenhilfe , als dass sie wirklich mal Zeit mit einem Kind alleine genießen kann oder das Kind mit Mama .. im Prinzip spielen die Kids miteinander und sie organisiert ,putzt,wäscht ,fährt ,macht die Hausaufgaben ..aber mal mit einem Kind nur mal Mama -Zeit ne Stunde .. geht quasi nie .. für mich wäre es nichts ..

Bearbeitet von Sweety1127
4

In meinen Augen spricht anhand deines Textes nichts für ein weiteres Kind. Manchmal glaube ich, Frauen im deinem Alter wollen auf biegen und brechen ein weiteres Kind, weil die Zeit davon läuft🫢