Hallo mädels,
ich habe keine wirkliche Frage...mein Mann und ich haben vor einen Jahr mit dem Kinderwunsch gestartet.
Naja ich hab schon zwei Kids, bald 14 und 9 Jahre alt.
Irgendwie mag es nicht klappen, ja wir sind jetzt natürlich nicht mehr die jüngsten mit 35 und 36 Jahren, aber Mann hofft doch irgendwie jeden Monat.
Die PMS werden auch immer fießer, wahrscheinlich weil man einfach mehr auf den Körper hört.
Vielleicht sollten wir den Wunsch einfach aufgeben und unser Leben so wie es jetzt ist geniesen.
Auf der anderen Seite wäre es einfach schön mit ihm noch ein Kind zu bekommen.
Es ist einfach eine ganz blöde Situation. Jeden Monat das hoffen und dann wieder die Enttäuschung.
Geht's hier jemanden genauso?
Liebe Grüße
Einfach nur mal auskotzen
Huhu mir genauso. Meine Kinder 9 und 13. Letztes Jahr MA im mai, seid dem klappt es nicht mehr. Bin ebenfalls 36. Konzentrieren uns jetzt auf andere Dinge. Freuen uns auf den Urlaub der im Juli ansteht. Wenns klappt dann klappt es wenn nicht dann solls halt nicht mehr sein.
Viel Glück dir 🍀
36 (und 35) und leider immer noch kinderlos...
wie das Leben eben manchmal so spielt...anfang 20 geheiratet, 4 Jahre unerfüllter kinderwunsch inkl Kinderklinik die schlussendlich meine Ehe sehr belastet haben und irgendwann an den Punkt gekommen, dass wir außer dem Kinderwunsch nichts gemeinsam haben...er hätte so leben können, mir war das aber zu wenig...da er ein narzistischer Choleriker war der auch handgreiflich wurde, habe ich mich irgendwann Ende 20 getrennt...dann hat es natürlich gedauert bis ich mit meinem neuen Partner zusammengekommen bin, diese Beziehung musste erst wachsen und wir sind erst letztes Jahr bereit gewesen uns zu vergrößern.
Nach Pille absetzen hat es dann auch im Sommer letztes Jahr geklappt, leider ein Windei das unter heftigen Schmerzen aus mir rausploppte...seitdem kämpfe ich mit Zyklusschwankungen und versuche meine Schilddrüse richtig eingestellt zu bekommen...vergangenen Sonntag das erste Mal wieder ein positiver Test, am nächsten Tag negativ und nach einem Bluttest heute erfahren dass der Wert unter 5 ist. was auch immer passiert ist, es war jedenfalls keine intakte Schwangerschaft...
wir sind mittlerweile verlobt und werden es weiter versuchen, er hat nun diese Woche ein Spermiogramm in Auftrag gegeben weil er - falls nötig - auch seine Spermienqualität verbessern möchte (wenn das überhaupt möglich ist, ich habe mich noch nicht informiert) aber wir hoffen weiterhin........
Aber in einem Punkt sind wir uns trotzdem gleich......dieser lange unerfüllter Kinderwunsch (ob erstes oder drittes, der Wunsch ist doch trotzdem stark!) und das ständige hoffen und bangen, ist man schon zu alt, klappt es überhaupt noch...
Ich bin euch nur in einem Punkt hinterher...mir ist es so gar nicht egal, ob es vielleicht auch einfach nie klappen wird...ich kann es einfach nicht fühlen und akzeptieren...