Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ich werde nicht wegen meiner Frage verurteilt! Wir haben 6 Jahre kinderwunsch hinter uns und ich bin mit 39 dank embryonenspende zu unserer süßen Tochter gekommen.
Ich würde so gerne ein Geschwisterchen für sie wollen, ich habe auch 2 Geschwister und fand es schön mich immer mit ihnen austauschen zu können und ihnen meine Probleme etc anvertrauen zu können.
Jetzt habe ich letztens eine Mutter getroffen und auch die Angestellte meiner Frauenärztin meinte das wäre zu alt und meinte noch klar Sie haben das Glück kaum Falten zu haben und sehen höchstens aus wie 35 aber auf Papier steht es ja.
Was.würdet ihr denn bloss tun ?
Viele Grüße Lena
Mit 41 noch ein 2 kind bekommen
Ich bin auch 41 und wünsche mir noch ein Kind. Es ist doch egal, was anderes denken. Wenn es euer Herzenswunsch ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Man muss halt in Kauf nehmen, dass es in dem Alter nicht mehr so schnell klappt bzw. mehrere Fehlgeburten auftreten können. Ich hatte in den letzten 9 Monaten 4 biochemische Schwangerschaften, aber ich gebe nicht auf.
Wünsche euch viel Glück und lass dich von anderen nicht verunsichern ☺️
Hi Lebenslicht,
Danke für deine schnelle Antwort
Ich zerbreche mir voll den kopf darüber und tut mir leid mit den bio. Schwangerschaften
Ich bin wie durch ein Wunder auch auf natürlichen Weg schwanger geworden und es hat bis zur 7 Woche gehalten.
Achso für das Geschwisterchen würden wir auch wieder ins Ausland fahren und dort die embryonenspende machen, die Spender sind jünger und damals hatte es sofort beim ersten Versuch geklappt.
Du hast voll Recht aber denkst du nicht wenn du dein Kind von der Schule abholst oder so dass andere denken ohne ist die alt???
Das uermattert mir echt meine Kopf
Aber danke für deine aufmunternden Worte
Huhu .. Ja, das könnten die anderen denken ,ich denke das auch manchmal , wenn ich ältere Mütter sehe und die sind dann meist gar nicht so viel älter wie ich selbst .
Mein Vater war bei meinem zweiten Bruder auch schon Mitte 40 mich hat es aber nie gestört bzw meinen Bruder nie .. wichtig ist doch ,wie man drauf ist .
Ich würde mir nicht die Frage stellen, was andere denken , sondern ob ich mir das nochmal zutraue ,2 kleine Kinder in dem Abstand ,Säugling,Windeln ,Kleinkind . Für mich wäre es nichts und ich bin erst 38.. ich habe allerdings schon 2 Kinder und kann das ganze dann vermutlich auch nicht so nachfühlen . Vielleicht würde ich anders denken,wenn ich erst eins hätte . Ich bin halt auch ziemlich kaputt von den Jahren der Babyzeit.. Ich merke einfach mein Alter 😅meine beiden sind nur knapp 2 Jahre auseinander und sind jetzt 6&8.. ich würde jetzt keine schlaflosen Nächte mit 8x die Nacht wach im schlimmsten Fall auf die Kette kriegen ..
Hey,
ich bin auch 41, mit Kind Nr. 3 schwanger und habe mich keine Sekunde darum geschert, was andere Leute über mein Alter denken. Wenn das Kind auf der Welt ist, bin ich sogar 42.
Ist doch vollkommen egal was die Leute denken. Wenn es Dein Herzenswunsch ist, dann mach es! Dir alles Gute für Kind Nr. 2!
VG
Das ist ganz egal was andere denken, schade dass man das zu Dir gesagt hat! Ich wünsche Euch viel Glück beim Geschwisterchen-bekommen! 🤩🥰
Ich bin auch schon 41 und wir üben auch schon ne Weile. Für mich wäre es das dritte Kind, für meinen Mann das erste- ich hoffe der Wunsch geht noch in Erfüllung.
Lass dir sagen- irgendwer meckert immer egal ob zu alt , zu jung, zu unpassend, zu viele Kinder. Lass sie reden.
Solange ihr euch sicher seid. Wartet dann aber nicht mehr allzu lange.
Viel Glück 🍀
So ist es bei mir auch…
Für meinen Mann das 1., für mich das 3. Kind.
Ich bin 43 und wünsche mir auch ein zweites Kind. Das erste habe ich mit knapp 41 bekommen.
Ja, damit bin ich älter als die Durchschnitts-Gebärende aber das ist die Entscheidung, die mein Partner und ich für uns getroffen haben. Mein Alter sieht man mir auch nicht an, weshalb ich bisher noch keinen blöden Spruch abbekommen habe und auch mein Frauenarzt hat außer dem nicht-wertenden Hinweis auf die Statistik nichts dazu gesagt.
Wenn du es willst, versuche es.
Ich habe 40 das erste und mit 43 das zweite Kind bekommen und es nie bereut.
Wir sind alte Eltern, ja. Aber wir lieben die Kids deswegen nicht weniger und mit viel Glück werden mein Mann und ich ja steinalt
Meine enkel später müssen auch keine Uroma kennen. Ich kannte meine auch nicht und fand es nie schlimm
Wenn du für dich sagst, du bist einer erneuten Kinderwunschbehandlung und einer erneuten Schwangerschaft gewachsen, warum nicht?
Bin im Februar mit 42 das zweite Mal überraschenderweise Mama geworden - anscheinend war ich doch noch nicht im Wechsel 🤣🤣🤣.
Was sagt dein Mann dazu?
Versuch es einfach, ist doch toll, wenns wieder klappt. Was soll denn daran zu alt sein? Finde ich immer ganz komisch, wenn Leute das nicht für sich selbst, sondern für alle befinden. In meinem Umfeld haben die meisten in demselben Alter erst Kinder bekommen. Ist doch zB bei Akademikerinnen völlig normal. Also da würde ich keine Sekunde Zeit verschwenden an die Meinung irgendwelcher Trutscheles, die beim Frauenarzt arbeiten und glauben, ungefragt ihre Meinung äußern zu müssen.
Ich hab das zweite Kind mit 41 bekommen und kenne sooo viele....