Zyklus durch Mönchspfeffer verschoben

Hallo ihr lieben,

Ich bin schon völlig gaga, vor lauter Posts, ständig was anderes. 😉

Muss kurz bisschen ausholen, seid Januar diesen Jahres nehme ich Mönchspfeffer, weil ich seid meinen FG sehr kurze Zyklen mit starken Blutungen und PMS habe. Am 7.5. bei der Krebsvorsorge hatte ich meine Gyn darauf angesprochen, das ich mich schon besser fühle, sich aber noch nicht viel bezüglich Blutungen etc. getan hat. Daraufhin sagte sie, dass ich ruhig mal 2 Tabletten, also 8mg nehmen kann. Gesagt getan. Normal habe ich einen 24 Tage Zyklus und ES ist schon zwischen 9 und 11 ZT. (Diesmal ungefähr am 21. Mai. Am 31.5. war ich wegen einem Gespräch beim KiWu und der sagte beim Ultraschall Es ist durch, der war rechts. Wie kann man das denn da noch sehen, vor allem wenn Es eigentlich schon über eine Woche hergewesen sein müsste? Jetzt hätte ich normalerweise am Mittwoch meine Periode bekommen müssen, bis heute nichts in Sicht und ich fühle mich auch nicht danach. Könnte sich der Zyklus durch die höhere Dosierung so nach hinten verschoben haben?
Wie lange kann man einen ES im Ultraschall sehen? Meine Gbmsh war am 31.5. bei 7mm.

Liebe Grüße

1

Mönchspfeffer kann auf jeden Fall Deinen Zyklus verschieben. Deswegen habe ich es abgesetzt. Meine Gyn hat es mir auch empfohlen, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe. Verbessert hat es nichts. Nur durcheinander gebracht. Mir hat dann wer Cordyceps Woman und Frauenmantel empfohlen, das hilft mir dagegen sehr gut. Keine Beschwerden mehr.

Zu Deiner Frage: ja ein Eisprung kann man im Ultraschall sehen auch wenn er schon etwas her ist. Wie lang man ihn noch sehen kann weiß ich allerdings nicht. Nur dass man dann wohl Flüssigkeit im Eierstock sehen kann.

2

Hey, danke für deine Nachricht.
Hat es bei dir alles durcheinander geworfen?
Ich bin sehr zufrieden damit muss ich sagen, ich hab dann am Freitag noch meine Tage bekommen und hatte damit jetzt einen 26 Tage Zyklus, wenn das so bleiben würde, würde ich mich sehr freuen. Und diesmal war auch die Blutung nicht so viel und auch keine Schmerzen.

Liebe Grüße