Ich vermute PMS

Ich bin ES+8 aber ich habe seit gestern Abend so ekelhafte Kopfschmerzen und leichtes Brustspannen und seit zwei drei Tagen leichtes Ziehen im Unterleib. Ich bin sehr viel müde, aber das kann auch an der aktuellen Hitze bei uns liegen. Ich bin gerade voll down und vermute das es einfach nur die doofen Symptome der Periode sind. Für einen Test ist es ja auch nicht zu früh.

1

So geht es mir auch, heute ist ES+7 und ich hab seit Tagen ein Ziehen im Unterleib, die Brüste zwicken und zwacken immer mal wieder und der untere Rücken meldet sich hin und wieder auch zu Wort, ich schwanke immer zwischen „Ich glaub, es hat geklappt“ und „ist nur PMS“. Das kann ganz schön zermürbend sein… Ich drücke dir trotzdem fest die Daumen, vielleicht wird’s ja doch! Es ist ja wirklich noch ganz schön früh 🍀 alles Gute für dich!

Bearbeitet von Jacy084
2

Danke das ist lieb von dir. Ja es ist wirklich anstrengend dieses Wechselbad der Gefühle. Ich muss zwar sagen, dass dieses Brustspannen sonst nie vor meiner Periode aufgetreten ist, aber ich bin trotzdem noch etwas vorsichtig mit der Hoffnung das es geklappt hat. Man achtet auf jedes kleine Zwicken im Körper und fragt sich ob das was mit einer Schwangerschaft zu tun haben könnte. Naja ich Versuche mit etwas abzulenken und nicht so viel darüber nachzudenken. Wann hast du vor einen Test zu wagen? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das es geklappt hat

3

Ich hab das alles, was ich gerade schon seit ES+1 hab, schon mal gehabt, da war’s dann tatsächlich auch so, dass ich schwanger war, aber es hatte nicht gehalten. Seit dem frühen Abgang hab ich schon mehr Beschwerden als davor, aber nicht so sehr wie in diesem Monat. Ich hab nur irgendwie die Befürchtung, dass ich mittlerweile so „verkrampft“ bin, dass meine Psyche mir da einen Streich spielt. Völlig bekloppt! Ist ja alles andere als gut, wenn man sich so verrückt macht und ganz angestrengt auf jedes ziepen im Körper achtet 🙄
Periode sollte ca am 14. beginnen, ich versuche bis Montag durchzuhalten, da wäre ES+10, bin mir nur nicht so sicher, ob meine Ungeduld es wirklich bis dahin aushält 😬 und du? Wann hast Du vor zu testen?

weitere Kommentare laden
7

Ich bin heute auch ca. ES+7. Deine Symptome hatte ich zu der Zeit in meiner letzten SS. Aber dieses Mal bis auf Unterleibsziehen heute nada. Bin gespannt, wie es bei dir ausgeht. Wo wohnst du denn? Schick mal ein wenig Hitze nach NRW 😅

15

Ja ich bin auch so sehr gespannt. Ich meine auch zu glauben das ich sehr geruchsempfindlich geworden bin, aber sieht ich nicht mehr rauche habe ich eh das Gefühl das ich Gerüche anders wahr nehme. Naja abwarten und Tee trinken. Ich lebe auf Kreta . Also Temperatur messen hat bei mir glaube ich wenig Sinn. Wir haben ca. 38 Grad.

16

Ich konnte nicht abwarten und habe heute ES+10 einen Test gemacht, aber leider negativ. Ich vermute in den nächsten Tagen trudelt dann meine Periode ein. 😞

weitere Kommentare laden
21

Hallo Saskia, ich hatte ganz normale pms und war trotzdem schwanger. Es war alles ganz genauso wie immer, direkt ab Eisprung gingen die üblichen Beschwerden los. PMS hat einfach überhaupt nichts zu bedeuten. Ich hatte Mal zwei Zyklen in der Kinderwunschzeit mit sehr wenig PMS (was bei mir sehr selten ist!) und war überzeugt, dass es geklappt haben muss - war aber trotzdem ein Zyklus ohne Einnistung 🤷 ich hab mich auch immer verrückt gemacht in der Zeit zwischen ES und NMT und im Nachhinein kann ich dir echt ans Herz legen, den ganzen Symptomen in dieser Zeitspanne keine Bedeutung zu schenken. In der zweiten ZH dominiert z.b. Progesteron, aber auch Östrogen steigt an, bei manchen liegt sogar ein Östrogenüberschuss vor. Beides kann zu dem typischen PMS-Beschwerden führen und das ist erst einmal völlig unabhängig davon ob eine Einnistung stattfinden wird oder nicht. Ich hatte direkt nach dem Eisprung ein starkes "Seitenstechen" auf einer Seite, im Nachhinein ist das wirklich das einzige, was den Glückszyklus von einem normalen Zyklus unterschieden hat. Lg

22

Also ich bin heute ES+13 ich bin natürlich ungeduldig und auch ein bisschen doof. Ich hatte nur einen Schwangerschaftstest zu Hause und der ist eigentlich ab den ersten nm Tag nach ausbleiben der Periode. Ich habe ihn auch noch gestern Abend weil ich ja nicht mal bis morgens warten konnte gemacht. Natürlich nichts. Schneeweiß. Ich habe keine Ahnung was ich mir davon erwartet habe. Vielleicht wenigstens einen Hauch einer Linie. Jetzt habe ich den verschwendet, aber so wie es aussieht hat es bestimmt eh nicht geklappt. Ich habe seit Tagen Unterleibschmerzen. Jeden Tag. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt wegen der bevorstehenden Periode ist oder nicht. Ich muss dazu sagen ich hatte die Jahre lang die Mirena und habe sie mir Ende April ziehen lassen. Nachdem ich dann mitte Mai das erste Mal Fünf Tage lang richtig meine Periode hatte ist das mein erster Zyklus. Aufgrund dessen weiß ich erstens gar nicht wie lang mein Zyklus wirklich ist und was ich eigentlich für Symptome vor der Periode habe, weil ich ja die Spirale hatte und keine Periode. Außerdem weiß man ja auch nie wie schnell man nach der Spirale wieder schwanger werden kann. Meinen Eisprung habe ich aber deutlich gemerkt. Wir haben auch ganz viel und fleißig geherzelt. Wir haben den Zyklus sehr gut genutzt hihi. Ich bin jetzt aber frustriert über meine eigene Blödheit. Was habe ich mir gestern nur dabei gedacht :-(

23

Ok alles kein Wunder der rote Drachen ist jetzt da. Ich weiß andere haben schon mehrere Zyklen hinter sich und bei mir war es gerade mal der erste, aber ich bin trotzdem frustriert und enttäuscht das es nicht gleich geklappt hat. Man fragt sich halt warum. Geduld gehört auch nicht gerade zu meinen Stärken. Heute ist nicht mein Tag:-(

weitere Kommentare laden