Update: Mit 41 noch ein 2 kind bekommen

Hallo ihr lieben,

Erstmal vielen vielen lieben Dank für euer nettes Feedback. Da ich nicht allen antworten kann hole ich es auf diesem Wege nach.

Ihr habt mir echt die Augen geöffnet dass man nichts auf andere geben soll.

Ich habe mich jetzt entschlossen eine weitere embryonenspende zu machen, entweder es klappt oder es klappt nicht. Sollte es nicht klappen, werde ich mir später keine Vorwürfe machen und ärgere mich nicht dass ich es nicht versucht habe ein Geschwisterchen zu bekommen.

Also nochmal vielen vielen lieben herzlichen Dank an euch alle ❤ ❤ ♥️
Leine Grüße Lena

1

Mit Embryonenspende ist Dein Alter ja egal.-- Was die anderen sagen oder nicht, ist mir (diesbzgl.) schon immer egal gewesen. Ich habe meine Tochter mit IVF mit 44 J. bekommen. Ich versuche es nun mit den restlichen eingefrorenen Embryos. Wenn das nicht mehr klappt, ist Schluss bei mir. Aber auch nicht wegen der anderen Leute, sondern weil die Chancen bei einem erneuten Frischversuch altersbedingt einfach zu niedrig sind...
Alle Gute Dir!

Bearbeitet von rma
2

Hallo Lena,
ich bin ebenfalls 41 und möchte mit meinem neuen Partner ein Kind bekommen. Vielleicht können wir zusammen hoffen. :)

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Alles Liebe

3

Deine Offenheit und dein Mut sind bewundernswert. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine weitere embryonenspende. Egal, wie es ausgeht, du gehst deinen Weg mit einer bewundernswerten Einstellung.

Als sich meine liebe Freundin in einer ähnlichen Situation befand, beantworteten diese Webseiten (familienplanung, eizellspendefreunde, profamilia) ihre Fragen und beruhigten ihre Sorgen. Vielleicht können sie dir auch helfen. Liebe Grüße

4

Danke für deine liebe Nachricht ❤

ja manchmal ist das Leben gar nicht so einfach, erst recht nicht, wenn man es allen recht machen will und sich so viele Gedanken um andere macht, aber damit habe ich jetzt abgeschlossen weil mir bewusst geworden ist, man lebt nur für sich selbst und für die Familie.

Habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass für mich eine neue Spenderin gefunden wurde und von meinem Mann dessen Spender der Samen noch eingefroren ist und wenn alles klappt ein halbgeschisterchen unsere Tochter bekommt :-)

Danke für deine nette Nachricht, es war ein sehr langer Weg bis dorthin.

Hat deine Freundin denn auch eine embryonenspende gemacht ?

Liebe Grüße lena