Guten Morgen ihr lieben
Ich hab jetzt mal meine Temperatur das erste mal gemessen um zu schauen ob ich überhaupt noch einen Eisprung habe.. Was sagt ihr,hatte ich einen Eisprung?? Es hat nämlich schon wieder nicht geklappt,hab meine Periode sogar noch drei Tage zu früh bekommen..
Hatte ich einen Eisprung
![](/ugc-files/cG9zdC00MzQ1MDI4NQ==/b3duZXItMTYwMjYwODE=/1.png)
Das ist tatsächlich schwer zu sagen, da Du zu spät zu messen begonnen hast.
Du benötigst 6 niedrige Werte vor dem ES, damit eine Temperaturauswertung überhaupt möglich ist.
Am besten Du beginnst direkt nach der Periode und achtest dann auch zusätzlich auf die Lage deines Muttermundes und den Zervixschleim (= symptothermale Methode)
Wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise?
Normalerweise 25/26 Tage
Zervixschleim und Muttermund da kenn ich mich garnicht aus.. Noch nie versucht.. Ich Versuche es erstmal weiter mit Temperatur messen und ovus.. Dann müsste man das ja beim nächsten mal besser was sehen können oder?
Auf jeden Fall. Am besten startest Du mit dem Temperatur messen nach der Periode direkt. Wenn Deine 2.Zyklushälfte "normal" ist, hast Du Deinen ES wahrscheinlich an Tag 11/12/13. Das bedeutet Du musst eigentlich spätestens an Tag 5 des Zyklus zu messen beginnen, sonst wird es eng.
Gibt es Anzeichen, dass deine 2.ZH kürzer ist als 13/14 Tage?
Dann würde ich mal ein Zyklusmonitoring beim Gyn ausmachen, da wird auch ein Hormonstatus gemacht.
Damit Du Deinen ES nicht verpasst, würde ich auf jeden Fall mit Ovus arbeiten, dann verpasst Du den LH Peak nicht.
Nähere Infos zur symptothermalen Methode findest Du gut erklärt auf mynfp.de
Alles Gute 🌺🌷