Nichts im Ultraschall gesehen

Hallo zusammen, ich bin heute NMT + 5 und war bei meiner Gyn.
Im Ultraschall war leider nichts zu erkennen..war das bei euch auch so? Ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, dass es was wird 😣

1

Das ist halt ein sehr früher Zeitpunkt, da kann man wohl nur die aufgebaute Schleimhaut sehen.

Ich war zum ersten Mal bei 5+ 3 beim Ultraschall, da war die Fruchhöhle zu sehen.
8 Tage später war man dann denn Kürbis inklusive Herzschlag.

2

Hast du denn positiv getestet?

Wenn ja dann warst du einfach viel zu früh da.. die meisten FAs geben erst Termine etwa um 7-8 Ssw. wenn nicht sogar erst 9 Ssw. weil in der 5 Ssw. eben fast ausschließlich nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen ist.

3

Hallo,
Google mal „ultrasound 4 weeks 5 days“, da sieht man meist, wenn überhaupt, eine mini mini Fruchthöhle und die kann auch mal übersehen werden. Von daher finde ich das irgendwie eine gewagte Aussage, dass es wahrscheinlich nichts wird.
Hat man bei dir eine hoch aufgebaute Schleimhaut, nur noch keine Fruchthöhle gesehen? Oder war die Schleimhaut auch eher flach?
Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich jedenfalls, dass man vor SSW 5+ häufig noch nichts sieht. Ganz besonders wenn man natürlich schwanger geworden ist und der Eisprung nur ungefähr bekannt war. 1-2 Tage machen manchmal viel aus!!
Also bleib erst mal vorsichtig positiv und frag vielleicht mal, ob du nächste Woche noch mal vorbei schauen darfst!! 🍀
Viele Grüße

Bearbeitet von whocares
4

Hallo zusammen 😍 ihr baut mich auf, danke!!
Also meine letzte Periode startete am 6.5. also wäre ich heute theoretisch 5+0 🤷🏽‍♀️
Tests sind alle positiv und die Schleimhaut sagte sie, ist noch aufgebaut 🙄