SSW 6+4 Dottersack da aber kein Embryo

Ich bin fast 41 und habe mehrere IFVs hinter mir. Bei Versuch Nr. 7 wurde endlich positiv getestet. Mein HCG verdoppelt sich jedoch nur alle 3 Tage. Heute 6+4 wieder nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Kein Embryo. Ich soll in 3 Tagen nochmal wiederkommen. Wenn man dann nichts sieht ist es wohl eine Fehlgeburt. Wem ging es ähnlich aber hat etwas positives zu berichten?
Dieses warten bringt uns psychisch um.

1

Hey, mein Frauenarzt und ein anderer Frauenarzt konnten mir auch immer nur eine leere Fruchthöhle zeigen, sogar ohne Dottersack. Ich habe dann von ihm eine Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommen bzgl Va gestörte Schwangerschaft. Er konnte, durch die besseren Geräte, eine intakte Schwangerschaft bestätigen. Da war ich dann bei SSW 6+6. Mein Frauenarzt hat den Embryo trotzdem erst bei 7+5 sehen können.
Leider habe ich bei der nächsten Untersuchung bei 9+6 (wieder von 2 Frauenärzten) gesagt bekommen, dass das Herzl nicht mehr schlägt 😥 das wurde dann leider auch vom Pränataldiagnostiker bestätigt. Ich habe die Diagnose seit fast einer Woche und muss noch bis Freitag auf meine OP warten 😩

Meine Fehlgeburt hat aber nichts damit zu tun, dass man das Baby erst so spät gesehen hat ☝🏻 das lag einfach an dem schlechteren Gerät.

Ich hoffe und wünsche dir ganz sehr, dass man bei deinem nächsten Termin endlich was sieht.
Ich kann deine Unsicherheit absolut verstehen. Ich bin zu dem Zeitraum auch durch die Hölle gegangen.

Liebe Grüße und ich drück dir ganz sehr die Daumen 🍀

3

Danke für die Antwort. Dein Verlust tut mir sehr leid, ich kann den Schmerz nur erahnen. Wir klammern uns gerade an den Strohhalm, dass wir vielleicht dieses eine Wunder sind, die aus dem Rahmen fallen und alles noch gut wird. Es wäre unserer erstes Kleines❤️

2

Hallo,

ich hatte exakt den selben fall letztes jahr..... bei mir hat es sich nicht weiterentwickelt.

Lg

4

Bei mir sah man bei 6+4 auch nur eine große leere FH... Beim nächsten Termin bei 7+3 könnte man einen 0.9cm großen Krümel mit Herzschlag sehen 💚. Mein Sohn (14 Wochen) liegt gerade neben mir und spielt😊
Daumen sind gedrückt!

5

Huhuu, gibt es denn schon Neuigkeiten?
Hab die letzten Tage oft an dich gedacht und drücke dir immernoch fest die Daumen 🍀