Kinderwunsch nach Mirena

Hat jemand von euch mal die Mirena Spirale gehabt? Ich hatte sie drei Jahre und habe sie mir Ende April ziehen lassen. Habe meinen ersten Zyklus gerade hinter mir. Leider hat es nicht gleich mit einer Schwangerschaft geklappt. Hat jemand Erfahrung?

1

Hi ich hatte insgesamt 10 Jahre mit der mirena verhütet
Nach dem ziehen hat es ca 5 Wochen gedauert bis zur ersten Blutung
Dann noch 4 Monate bis zur Schwangerschaft 🥰

Drück dir die Daumen

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das baut mich wirklich auf und gibt mir Mut:-)

3

Ich hatte die Mirena 10 Jahre und bin im 1. Zyklus schwanger geworden.

4

Hallo,
ich häng mich hier mal an :-)! Hatte die Mirena 2,5 Jahre und hab sie mir letzten Juni ziehen lassen. Wir versuchen nun seit August schwanger zu werden, bis jetzt hat es nicht geklappt. Meine Gebärmutterschleimhaut hat sich nur langsam erholt und ich hatte zusätzlich dann auch noch erhöhte Plasmazellen und einen Polyp, der im April entfernt wurde. Jetzt hoffe ich, dass es endlich schnell klappt!
Alles Liebe

5

Ich hatte die Mirena für 3 Jahre vor der Schwangerschaft mit unserem 3. Kind und bin gleich im 1. Zyklus nach Zug der Spirale schwanger geworden (Entfernung Juli, im September schwanger geworden).

Viel Erfolg und alles Liebe 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
6

Hallo!
Ich hatte die Mirena 4 Jahre und bin nach einem Jahr mit 39 schwanger geworden.
LG

7

Ich hatte sage und schreibe nach drei Wochen einen positiven Test in den Händen. Spirale wurde kurz nach der Periode gezogen und direkt im darauffolgenden Zyklus bin ich schwanger geworden. Leider endete das ganze in der 12 Woche in einer MA. Erneut schwanger war ich dann drei Monate später und das Ergebnis liegt gerade in meinem Arm :)

8

Oh das freut mich sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch:-)😘