Führt Heißes Bad vor GV zur Unfruchtbarkeit?!

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich versuchen zur Zeit schwanger zu werden. Gestern hatten wir ein heißes Bad und anschließend GV. Heute ist mein Eisprung (ermittelt durch Temperatur Messung und ich spüre den MS auch deutlich).
Jetzt lese ich das die heiße Temperatur im Wasser die Samenzellen stören kann. Ist eigentlich logisch aber wir haben uns keine Gedanken darum gemacht 😔
Weiß jemand etwas darüber oder ist dieser Zyklus damit schon verloren?! LG

1

Hallo,

Unfruchtbarkeit wird nicht durch einmal (oder auch öfters) heißes Baden ausgelöst.

Wenn dein Mann jetzt 5 Stunden täglich im Auto mit voller Sitzheizung über viele Jahre gesessen hätte, dann könnten wir das in Erwägung ziehen - aber sicherlich nicht durch gelegentliches warmes Baden.

Also nein, der Zyklus ist nicht abgeschrieben.

2

Vielen Dank für deine Antwort Mrs. Mommy!

Ich meinte nicht das er allgemein unfruchtbar ist nur das diese Spermien jetzt quasi gekocht sind 😂

Naja warten wir mal ab… beim nächsten mal eben vielleicht nicht direkt davor baden… das Wasser war schon echt sehr warm 🙈

Lieben Gruß

3

Hallo ,
Die Frage ist nicht wirklich dein Ernst oder 😂😂🙈🤣 wie man oben schrieb ,durch Jahre lange dauerhafte Hitze kann man sich da vllt die Fruchtbarkeit ruinieren .. aber nicht von einem warmen Bad ..
Ich möchte mal wissen wieviele gezeugte Kinder in der Sauna oder im heißen Whirlpool es gibt ..
Da musst du seine Hoden wahrscheinlich in 100 grad kochendes Wasser hängen , für mindestens 30 min .. dann sind sie gar 😂

Bearbeitet von Sweety1127
weitere Kommentare laden