Die Werte sind da

Hi zusammen,

Ich habe mir an zyklustag 22 Progesteron und E2 abnehmen lassen. Der Termin zur Besprechung ist erst nächste Woche, aber ich bin schon so neugierig.
Kennt ihr euch mit den Werten aus?:
E2 146,2 PG/ml (Referenzwert Labor lutealphase 91,2-114pg/ml)
Progesteron 11,7 ng/ml ( Referenzwert Labor lutealphase 10-23,9ng/ml)

E2 scheint etwas hoch, was sagt ihr? Eisprung war ca Tag 16 ( habe eine ca 31 Tage Zyklus)

Lg

Bearbeitet von Tinka1002
1

Hallo ja, etwas höher. Aber muss nicht gleich bedeuten, dass etwas ganz falsch ist. Wichtig ist einfach, dass du einen Eisprung hast, dass die Gebärmutter Schleimhaut sich gut aufbaut und vieles mehr!

2

Hey, danke dir für deine Antwort 😊 ist der Progesteron wert nicht zu niedrig dafür, dass ich einen Eisprung gehabt haben soll? müsste er da nicht höher sein

3

Hormonwerte sind immer eine Momentaufnahme. Nicht vergessen. Generell ist Oestrogendominanz schon vorhanden, aber ich würde mich da nicht verrückt machen.
Ansonsten - wie lang ist deine 2 ZH, hast du SB etc? Falls Progesteron zu niedrig, kann man substituieren.

weitere Kommentare laden
6

Hey,
die Werte einzeln genommen sind noch ok, aber ins Verhältnis gesetzt, hast du einem Progesteronmangel bzw. eine Östrogendominanz. Dein Verhältnis ist 1:80, besser wäre 1:100 und bei Kiwu sogar 1:200.
Es schadet nicht Progesteron zu substituieren. Am besten verträglich ist es 2x tgl. vaginal, sublingual oder rektal. Immer einschleichen.

Alles Gute🍀

Bearbeitet von solomon